Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55
    Stammgast   Avatar von Chief_U

Standard AW: Interesse an Treffen mit wenig Alkohol vorhanden ?

Ich bin raus!!!

Gruß Uwe

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo fahrstuhl65, Zweitaccounts sind in diesem Forum nicht erwünscht, daher habe ich den Account womotreffen gesperrt.

Viel Erfolg bei der Organisation eines alkoholfreien Treffens.

Gruß Bernd als Moderator
    Geändert von MobilLoewe (16.10.2019 um 11:13 Uhr) Grund: Korrektur
    Unterwegs im Dethleffs Alpa

Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Moderation im promobil Forum und das geschriebene Wort, sowie PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Lernt noch alles kennen  

@ Uwe

warum - ich wollte grade die PN`s konzentriert in einem Postfach haben um die
    Leute dann direkt zu dem Thema anschreiben zu können ?

Wenn das verwerflich oder nicht gewünscht ist, sorry dafür - gab keine böse
    Absicht dahinter.

@ MobilLoewe

Ok, sorry, das war mir nicht bewusst.

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Also ich bin bekennender Hobbyalkoholiker.
    Seit meinem 13 Lebensjahr nehme ich berauschende Substanzen zu mir.
    Mittlerweile nur noch in flüssiger Form.
    Wichtig ist es mir, den Überblick zu behalten, den darauffolgenden Tag bewußt zu erleben und keinem in meinem Umfeld zu schaden.
    Viele Jahre habe ich dieses "Hobby" mit meinem besten Freund geteilt, den ich seit meinem 4. Lebensjahr kenne.
    Er ist "trockener Alkoholiker" und ich habe leidvoll seinen Absturz miterlebt und bin unendlich froh, das er nun viele Jahre trocken ist.
    Seine Familie war durchweg geprägt von dieser Krankheit.
    Und er ist so ziemlich der Einzige, in dessen Umfeld ich darauf achte, keinen Alkohol zu trinken. Auch wenn er damit umgehen kann und muß, will ich ihn nicht in alte Zeiten zurückbringen, die unsere gemeinsame Jugend im Zusammenhang mit Alkohol geprägt hat.

In meiner Freizeit aber, da gehört mein Dosenbier genauso wie mein Wohnmobil und viele andere versaute Sachen rein. Alles nicht mehr exessiv, aber selbstbestimmt. Und wenn ich irgendwo aufschlage und Bock darauf habe mir die Lampe an zu machen, tu ich das.
    Ich reise auch nicht in Länder mit Beschränkungen. Oder besuche auch keine Veranstaltungen mit Kleiderordnung. Auch wenn icht nicht mehr so aussehe, im Herzen ein Punk. No Rules.

Kann aber den TE völlig verstehen. Es ist manchmal Hardcore in nüchtern in einer Gruppe zu sitzen, die nicht mehr Herr ihrer Sinne sind und nur noch K..cke reden.
    Ist ein Grund, das ich mittlerweile Gruppentreffen oder Familientreffen aller Art möglichst überhaupt meide.

LG
    Sven

Stammgast   Avatar von Sky Traveller

Zitat Zitat von Sellabah1 Beitrag anzeigen
    In meiner Freizeit aber, da gehört mein Dosenbier genauso wie mein Wohnmobil und viele andere versaute Sachen rein
    LOL

Echt geile Einstellung... könnte von mir sein, der Post (bei mir ging's aber erst ab 16 los )

Stammgast   Avatar von Santana63

Zitat Zitat von womotreffen Beitrag anzeigen
    ...aber wenn man
    am Abend 15 mal gedrängt wird doch auch einen mitzutrinken und keine
    Spaßbremse zu sein, nervt das einfach irgendwann.
    Merkwürdig,
    mich hat noch nie Jemand live zweimal die selbe Frage gestellt, geschweige zu was gedrängt,
    wenn ich etwas abgelehnt habe.
    Käme auch selber nie auf die Idee andere mit so was zu nerven.
    Für mich ist das normaler Umgang und Höflichkeit.

Wird eh "gefühlt" deutlich seltener und weniger Alk. getrunken bei Feiern Treffen usw.
    Was mir auffällt sind Joints und Schischa, werden bei Treffen in lockerer Runde anscheinend immer beliebter,
    sogar in meiner Altersgruppe, stört mich aber eben sowenig.

Treffen (Klickenbildung) wo man sich vorher sogar auf solche Unwesentlichkeiten verständigen müsste, wären nichts für mich.
    Mag auch keine Sekten Fanatiker Separatisten und sonstige Vereinsmeiereien.

Obwohl, ein Treffen wo nur mit Premium Kraftstoff im Tank teilgenommen werden darf ....
    Gruß Mario
    wie sagte schon Mielke, liebe Euch doch alle, alle Menschen

Stammgast   Avatar von womofan

Zitat Zitat von Santana63 Beitrag anzeigen

Obwohl, ein Treffen wo nur mit Premium Kraftstoff im Tank teilgenommen werden darf ....
    Also da könnte ich wohl nicht nein sagen
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

Lernt noch alles kennen  

Zitat Zitat von Sellabah1 Beitrag anzeigen
    Also ich bin bekennender Hobbyalkoholiker.......

.......Kann aber den TE völlig verstehen. Es ist manchmal Hardcore in nüchtern in einer Gruppe zu sitzen, die nicht mehr Herr ihrer Sinne sind und nur noch K..cke reden.
    Ist ein Grund, das ich mittlerweile Gruppentreffen oder Familientreffen aller Art möglichst überhaupt meide.
    Es geht ja eigentlich eher darum hier Interessenten zu finden, bisher haben wir ein paar interessante
    Rückmeldungen erhalten. Damit ist für uns eigentlich klar, das wir damit nicht komplett alleine
    stehen, auch wenn sich das manchmal so anfühlt.

Alkohol ist nun mal der blinde Fleck in unserer Gesellschaft. Er ist allgegenwärtig und es sind so viele
    Menschen bereits daran zugrunde gegangen und hätten wir in DE nicht eine so große Lobby,
    wäre das Thema schon lange vom Tisch.

Du gehst da völlig offen mit um stehst dazu - vollkommen akzeptiert - die von dir beschriebene
    Szene am Ende einer nahezu jeden Party oder Zusammenkunft ist für Nichttrinkende einfach
    nur anstrengend.

Ist jetzt nicht auf dich bezogen, aber wir kennen kaum ein Thema was so dermaßen verniedlicht
    wird wie der "Genuß" von Alkohol - und auch keines in dem sich so viel selbst belogen wird
    wie bei diesem Thema.

Leben und Leben lassen sagen wir immer und wir sitzen auch mit bekennenden Trinkern zusammen,
    die uns aber in Ruhe lassen und uns nicht ab Promillewert X dann zu bekehren versuchen.

Nichttrinker sind oft zu einem gesellschaftlichen Spießrutenlauf gezwungen, trinkt man ein Glas oder zwei mit, ist das
    für alle ok - trinkt man gar nicht, steht man direkt in einer Ecke - nicht bei allen, aber bei einem großen
    Teil der Gesellschaft. Vermutet wird meist immer das man Alkoholiker sei - und einfach nicht damit
    umgehen könne - meist beruhigt man mit dieser Argumentation eher sein eigenes Gewissen.

Für die bisherigen Rückmeldungen bedanken wir uns auf jeden Fall...

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Zitat Zitat von fahrstuhl65 Beitrag anzeigen
    .............Nichttrinker sind oft zu einem gesellschaftlichen Spießrutenlauf gezwungen, ...
    Sind das nicht auch Nichtraucher, Nichthundebesitzer, Nichtkatzenliebhaber, Nichtautobahnschleicherversteher................. Man könnte nun endlos weiter machen.

Wie hier schon viele geschrieben haben, sind oder wurden die wenigsten zu irgendwas genötigt.
    Kann es vielleicht sein, dass euch Selbstbewusstsein fehlt oder ihr einfach zu dünnhäutig seid?

Sorry, aber wenn mir jemand auf den Geist geht, geh ich einfach weg.
    Und auf den Geist gehen mir auch manchmal Zeitgenossen, die weder Alkohol noch andere Drogen zu sich genommen haben.
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Stammgast   Avatar von clouliner1

Zitat Zitat von Gerberian Shepsky Beitrag anzeigen
    Und auf den Geist gehen mir auch manchmal Zeitgenossen, die weder Alkohol noch andere Drogen zu sich genommen haben.
    die sind auch oft verkrampft und selten tiefenentspannt, genau wie Vegetarieer und Veganer. Sei jedem gegönnt, zu tun was er möchte.
    Gruß Thomas

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte