Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32
    Stammgast   Avatar von ichbinich

Standard AW: Dinge, die wohl nur Wohnmobilfahrer tun.

Der Müllbeutel am Spiegel ist doch praktisch:
    Der Müllbeutel zieht die Mücken an, und somit habe ich Ruhe im WOMO vor diesen Plagegeistern.

Jeder Schritt wird sorgfältig überlegt und könnte zu viel sein. Diese Energie spare ich mir lieber für andere nützlichere Dinge.

Geändert von ichbinich (12.10.2019 um 11:26 Uhr)
    Ich bin nicht perfekt, aber trotzdem sehr gut gelungen.

Viele Grüße aus dem Remstal
    Peter

Stammgast   Avatar von clouliner1

Standard AW: Dinge, die wohl nur Wohnmobilfahrer tun.

in der Sonne hängend kann sich der Gestank auch besser entfalten. Vielleicht brauchen einige das um sich erst dann richtig heimisch zu fühlen?
    Die Belästigung der umliegenden Nachbarn scheint da eine untergeordnete Rolle zu spielen.
    Gruß Thomas

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Müll entsorgen, wie, wann wo?

Hallo zusammen,

es gibt Probleme, die gibt es gar nicht. Dennoch ein eigenes Thema.

Entweder bringe ich den Müll sofort weg, oder wenn keine geeignete Möglichkeit vorhanden ist, dann kommt der Beutel zugeknotet in die Heckgarage, bis zur nächsten Gelegenheit.

Was ich immer mal sehe, die Mülltüten werden in Abfallbehälter für Kleinabfälle gestopft oder gar daneben gestellt, da bekomme ich immer einen dicken Hals.

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. (Bertolt Brecht)

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Zitat Zitat von clouliner1 Beitrag anzeigen
    Ich bringe den Müll immer gleich weg und hänge ihn nicht als Zwischenstation ans Fahrzeug.
    Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Entweder bringe ich den Müll sofort weg, oder wenn keine geeignete Möglichkeit vorhanden ist, dann kommt der Beutel zugeknotet in die Heckgarage, bis zur nächsten Gelegenheit.
    Beim Freistehen gibt es kein "wegbringen".

Wer (fast) keinen Müll produziert, der mag so handeln. Wenn wir im Womo sind, dann wird 2-3 mal pro Tag gekocht, geschnippelt, gerupft, gegrillt und gegessen. Der Abfall wird mit 1-2 Ausfallschritten zum Müllsack gebracht. Der hängt da draußen am Spiegel und stört niemand, weil kein anderes Womo im Nahbereich zu meinem linken Außenspiegel steht. Nota bene findet das alles draußen statt - ich habe keine Lust, den Mist, der draußen produziert wird, nach drinnen zu bringen, wo er sich dann bei sommerlichen Temperaturen olfaktorisch entwicklen kann.
    Liebe Grüße, Peter

Stammgast   Avatar von Sky Traveller

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Was ich immer mal sehe, die Mülltüten werden in Abfallbehälter für Kleinabfälle gestopft oder gar daneben gestellt
    Das finde ich ebenfalls unmöglich. Sieht man an Wanderparkplätzen und Bushaltestellen immer wieder. Dabei stehen an fast jedem Autobahnrastplatz größere Behältnisse, in die man entsorgen kann. Wir nutzen den kleinen Mülleimer an der Tür im Fahrzeug, der ist dann auch recht bald voll und wird entsorgt, da riecht nichts. Aus der Wohnwagenzeit mit meinen Eltern in den Achtzigern kenne ich den Müllsack an der Fahrzeugdeichsel oder im Vorzelt an der Türklinke auch, aber ich möchte das so nicht praktizieren. Das hat mit Ekel etc. gar nichts zu tun - ich mag einfach nicht im Klappstuhl sitzen und mir Kaffeesatz und Pistazienschalen anschauen müssen. Davon abgesehen schämte ich mich auch vor den Umstehenden, mir wäre so ein Sozialverhalten peinlich.

Zitat Zitat von Sky Traveller Beitrag anzeigen
    Das finde ich ebenfalls unmöglich. Sieht man an Wanderparkplätzen und Bushaltestellen immer wieder.
    Die Freisteher werden schon eine passende ausrede dafür parat haben!

Stand zuletzt auf einem kostenlosen Platz an der Weser, Mülleimer wurden auf dem Platz leider nicht geboten. Vom Stellplatz in die Altstadt waren alle Müllcontainer mit Ketten und Schlössern gesichert. Ratet mal warum.
    Gruß Thomas

Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Zitat Zitat von clouliner1 Beitrag anzeigen
    Die Freisteher werden schon eine passende ausrede dafür parat haben!
    Falls du damit mich meinst - ich betreibe Mülltrennung und entsorgen meinen Müll auch in den dafür vorgesehenen Containern.

Allerdings erschließt sich mir nicht, warum du damit auf Freisteher abzielst ... aber ich glaube, du willst nur sticheln.
    Liebe Grüße, Peter

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Standard AW: Müll entsorgen, wie, wann, wo?

Am einfachsten ist es, den zugeknoteten Müllsack auf‘s Womodach zu werfen.
    So stört sich während des Stehens niemand dran und die Entsorgung ist recht unkompliziert:
    Spätestens bei der nächsten Landstrassenfahrt ist der Müllsack wie von Geisterhand verschwunden...........

(Dieser Beitrag spiegelt weder ein Tun oder Handeln, noch eine befürwortende Geisteshaltung des oben geschriebenen Beitrags wieder und ist frei erfunden.
    Bernd, bitte einen neuen Thread eröffnen zu dem Thema „Müll nicht vom Dach geweht und fällt beim Dachlukenöffnen ins Wohnmobil“, oder „Solaranlagen fürs Dach, an den sich keine Mülltüten verheddern können“........)
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...Nur weil man sich mit Chanel bespritzt, ist man noch lange nicht dufte,
    und weil der IQ wirklich großartig ist, hat man noch lange kein Niveau!

Zitat Zitat von Dieselreiter Beitrag anzeigen
    ich betreibe Mülltrennung und entsorgen meinen Müll auch in den dafür vorgesehenen Containern.
    du hast also 3 Tüten an deinem Spiegel? Und wo entsorgt man die rechtmässig wenn man unterwegs ist und sie nicht mit nach Hause nimmt?
    In D zumindest stehen nicht überall Mülltonnen rum wo jeder seinen Hausmüll entsorgen kann, die stehen da nur wenn man dafür bezahlt. Auf Stell-und Campingplätzen sind Müllgebühren in den Standgebühren enthalten und wenn man diese Plätze nicht nutzt, kann man den Müll ja nur mit nach Hause nehmen!

Die Einwurfschlitze auf Autobahnen werden auch immer schmaler, die lernen auch schon dazu!
    Gruß Thomas

Stammgast   Avatar von Mark-86

Standard AW: Müll entsorgen, wie, wann, wo?

Also zum einen produzieren wir recht wenig Müll, der landet im Auto im Mülleimer und wenn der voll ist, wird der Beutel ordentlich zugeknotet und landet dann an der Türe, wo er später entsorgt wird. Entweder in einen Müllcontainter, auf ner Autobahn oder auch bei irgend wem irgendwo in der Mülltonne. Die Tonnen sind in den meisten Ländern so groß, da fallen 10l Wohnmobilmüll von mir nicht auf.

Der Müllbeutel kommt draußen angehängt, wenn wir auf nem Campingplatz stehen oder uns häuslich draußen einrichten, weil ich keine Lust habe immer für jeden Bierdeck rein zu laufen und der Türhersteller Knaus/Tabbert nicht auf die Idee kam, meine Türe so zu bauen dass n Mülleimer dran passt.
    Da stinkt aber auch nix, da ich die Tüte spätestens morgends entsorge und an der Tüte stört sich wenn wir unterwegs sind sicher keiner, eher an umherliegenden Bierdosen und Weinflaschen

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte