Seite 8 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 81

Thema: Baustellen

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Baustellen

Zitat Zitat von laikus Beitrag anzeigen
    Ein schönes Beispiel, Bernd:

auf der 3-spurigen (oberes Bild) fährt der braune Kasten (Vito o.ä.?) mit den rechten Reifen schon auf der gelben Trennlinie.
    auf der 2-spurigen (unteres Bild) fährt der silberne PKW vor dir soweit links, daß er den größtmöglichen Abstand zur rechten Leitplanke hat.

Und exakt das macht das Problem deutlich: in diesen Behelfsspuren, und was anderes gibt es in Baustellen nicht, ist eben nur eine sehr eingeschränkte Breite nutzbar. Im parallelen Kolonnenverkehr muss nur mal ein Fahrer niessen und minimal am Lenker rucken, und es kleppert. Für Arno + Kollegen habe ich daher volles Verständnis.

Horst
    Horst, wie die Kollegen hier schreiben, die Baustellen sind nicht das Problem, sondern etliche Autofahrer, die sich nicht an die Regeln halten. Oder die ängstlichen, hatte ich gestern mal wieder, da traute sich jemand nicht einen Lkw zu überholen, der super gut mit ca. 60 km/h in der Spur fuhr, aber der Pkw fuhr auch nicht nach rechts, lange Schlange dahinter.

Da fällt mir der alte Witz ein, was ist der Unterschied einer Schlange und einer Autoschlange? Bei der Schlange ist das A........ hinten.

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. (Bertolt Brecht)

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Kennt sich schon aus   Avatar von LuckyMan01

Zitat Zitat von fernweh007 Beitrag anzeigen
    Baustellen sind nervig .... Baustellen stören

Aber hier wird ja deswegen der Untergang unserer Gesellschaft konstruiert

Es gibt in der Regel kein Überholverbot für Pkw .... die Fahrspuren sind markiert und befahrbar
    Man muss einfach ein bisschen konzentrierter fahren

Die wenigen wirklich engen Baustellen sind ausreichend beschildert und gekennzeichnet .... meist auch mit entsprechendem Überholverbot

Es gibt ca 3 Mio LKW und Busse und bis auf wenige Ausnahmen fahren diese auch in Baustellen auf "ihrer" Fahrspur.
    Allerdings gibt es auch (zum Glück sehr wenige) Wichtigtuer, denen ich für die paar Kilometer auch die zwei Fahrspuren gönne.

Ein richtiges Problem sehe ich in Baustellen nicht ... einfach ein bisschen aufpassen. Die ganze Welt kommt damit klar

LG
    Dietmar
    Das Problem ist einfach, dass gut die Hälfte der Pkw auf der linken Spur schlicht nix zu suchen hat.. Auch ohne Überholverbot...

Alles ab Passat darf dort nicht fahren.. Würden sie sich daran halten, gäbe es wahrscheinlich einige hundert Unfälle weniger..

Gruß
    Gruß aus Dortmund...

Marcus und Brigitte

Stammgast   Avatar von Alaska

Baustellen sind nervig .... Baustellen stören

Aber hier wird ja deswegen der Untergang unserer Gesellschaft konstruiert

Es gibt in der Regel kein Überholverbot für Pkw .... die Fahrspuren sind markiert und befahrbar
    Man muss einfach ein bisschen konzentrierter fahren

Die wenigen wirklich engen Baustellen sind ausreichend beschildert und gekennzeichnet .... meist auch mit entsprechendem Überholverbot

Es gibt ca 3 Mio LKW und Busse und bis auf wenige Ausnahmen fahren diese auch in Baustellen auf "ihrer" Fahrspur.
    Allerdings gibt es auch (zum Glück sehr wenige) Wichtigtuer, denen ich für die paar Kilometer auch die zwei Fahrspuren gönne.

Ein richtiges Problem sehe ich in Baustellen nicht ... einfach ein bisschen aufpassen. Die ganze Welt kommt damit klar

LG
    Dietmar

Und dann gibt es arrogante Wichtigtuer die wenig oder gar keine Ahnung haben,aber es hätte mich gewundert wenn nicht ein gegen mich gerichteter Beitrag von Dir gekommen wäre,ist ja meistens so,aber damit kann ich gut leben.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Kennt sich schon aus  

Was mich in den Baustellen stört es wird gedrängelt Sprinter rasen auf der zweiten Spur vorbei auf Teufel komm raus. Wird von drei auf zwei Spuren verengt dann bricht der Verkehr zusammen (sie A7 von und nach Hamburg) es ist grausam.
    Wir waren in Baustellen in Schweden und Norwegen die sind nur einspurig man fährt bis zu 80 km/h und der Verkehr fließt.
    Von Lillehammer eine 50 km Baustelle, einspurig mit x Kreisel drinnen nach Oslo. Alle fuhren 80 der Verkehr lief wie geschmiert es war ein Traum.

Stammgast   Avatar von fernweh007

Zitat Zitat von Ruedi1952 Beitrag anzeigen
    Wir waren in Baustellen in Schweden und Norwegen die sind nur einspurig man fährt bis zu 80 km/h und der Verkehr fließt.
    Das ist doch alles schöne Romantik aus Ländern mit ein paartausendfünfzig Autos.
    Wenn man hier die Baustellen einspurig machen würde, käme der Verkehr in der Umgebung quasi zum Erliegen.
    Jede Fahrspur weniger erhöht den Stau um xx km

Das Gemecker will ich hören, wenn aus einer 6spurigen Autobahn eine quasi 2spurige Landstraße mit Gegenverkehr gemacht wird

LG
    Dietmar ... der Verkehrs- und Baustellenplaner in Deutschland nicht per se für blöd hält
    Ein Wohnmobil ohne Hecksitzgruppe ist kaputt

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Das ist doch alles schöne Romantik aus Ländern mit ein paartausendfünfzig Autos.
    ...
    ...
    LG
    Dietmar ... der Verkehrs- und Baustellenplaner in Deutschland nicht per se für blöd hält
    Kannst du deine Aussage mit Zahlen belegen ?

zB. PKW pro Kopf der Landesbevölkerung ?

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Kennt sich schon aus  

In NRW gibt es jeden Morgen so ca. 200-400Km Autobahnstau, ich möchte mir nicht vorstellen wie lang das bei einer einspurigen Verkehrsführung ist.
    Bei uns leben so ca. 16 Millionen Menschen, in etwa die gleiche Menge wie in Schweden und Norwegen!
    Sorry, fast 18 Millionen!
    Gruß aus Hamm
    Thomas

Bürstner Viseo I 690 G

Stammgast   Avatar von Alaska

Zitat Zitat von walter7149 Beitrag anzeigen
    Kannst du deine Aussage mit Zahlen belegen ?

zB. PKW pro Kopf der Landesbevölkerung ?

Würde mich auch interessieren,ich hatte nicht den Eindruck das es so wenige sind,aber dafür das wesentlich disziplinierter gefahren wird als bei uns.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Kennt sich schon aus  

4,6 Millionen PKW Schweden, 2,6 Millionen PKW Norwegen 46 Millionen Deutschland
    Gruß aus Hamm
    Thomas

Bürstner Viseo I 690 G

Kennt sich schon aus  

die gesamtanzahl der fahrzeuge ist völlig egal!
    es geht um den "dtv" (durchschnittlicher täglicher verkehr) auf dem jeweiligen bab - abschnitt.
    und da gips bereiche mit 50t/24h mit 25% lkw-anteil auf 3-streifigen abschnitten.
    macht die mal baustellenmäszig einstreifig - da stehst du den halben tag!
    so weit - so gut!
    Hartmut von Dem Reisemobilstellplatz im unteren Jagsttal!

Seite 8 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte