Seite 4 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 81

Thema: Baustellen

Stammgast   Avatar von clouliner1

Standard AW: Baustellen

Ich fahre nicht riskanter weil an Baustellen nicht gearbeitet wird! Aber das diese Nichtarbeit seitens der Behörden zugelassen wird ist ein starkes Stück. Eine vernünftige Zusatzklausel im Vertrag und diese Nichtarbeit hätte ein Ende!
    Gruß Thomas

Stammgast   Avatar von Alaska

Die Behörden sind doch das Problem! Die wollen alles nur billig,billig,aber dafür bekommt man auch nur entsprechende Firmen die mit diesen Aufträgen eigentlich überfordert sind,zu wenig Personal haben und dieses dann hin und her schieben müssen um die schlimmsten "Löcher" zu stopfen.Ist das selbe wie im ÖPNV,aber das gehört nicht hierher.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast  
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Wie sollen die vielen Baustellen denn auch fertig werden,
    wenn unser Verkehrsminister schon 86 Millionen nur für Beraterkosten ausgibt
    https://www.spiegel.de/politik/deuts...a-1291159.html

Früher hatte man auf den Ministerposten zumindest Fachkräfte, Heute kann das jeder Dep.
    MfG
    Volker

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Na ja, wenn die Baustellen erst eingerichtet wurden, dann ist die Vergabe und die Finanzierung geregelt.

Aber hier geht es um die bestehenden Baustellen und die Verkehrsteilnehmer, die sich oft nicht an die Regeln halten.

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Moderation im promobil Forum und das geschriebene Wort, sowie PNs an Moderatoren

Stammgast   Avatar von billy1707

Zitat Zitat von clouliner1 Beitrag anzeigen
    Ich fahre nicht riskanter weil an Baustellen nicht gearbeitet wird! Aber das diese Nichtarbeit seitens der Behörden zugelassen wird ist ein starkes Stück. Eine vernünftige Zusatzklausel im Vertrag und diese Nichtarbeit hätte ein Ende!

Will das der Staat überhaupt ?

lange Baustelle = langer Stau = viel Spritverbrauch = viel Geld für den Staat.

Grüße Billy

Stammgast   Avatar von norder

Bei uns wird nun mal Deutschland , bzw. sogar europaweit ausgeschrieben und der billigste gewinnt. Was soll man da erwarten. Andere Länder sind da klüger.
    Hans

Stammgast  
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Ich war ja die letzten Jahre oft in Italien, bis zum Stiefel und hab da insgesamt ca. 20.000 km gefahren, viele davon auf den mautpflichtigen Autobahnen.

Mein subjektiver Eindruch, die mautpflichtigen Autobahnen sind in einem Top Zustand, Baustellen gibt es nur sehr wenige und wenn, dann immer sehr kurz, gut abgesichert, oft sogar noch mit einem "Flaggenmann".
    Dazu kommt das es da kein Gedränge gibt, geht alles sehr easy und entspannt zu.

Für solche Autobahnen würde ich hier auch gerne meine Maut zahlen.
    MfG
    Volker

Stammgast   Avatar von ichbinich

Es müßte viel mehr kontrolliert und die Strafen für Wiederholungstäter drastisch erhöht werden. Im Ausland wird sich wegen den hohen Busgeldern doch auch an die Regeln gehalten.
    Ich bin nicht perfekt, aber trotzdem sehr gut gelungen.

Viele Grüße aus dem Remstal
    Peter

Stammgast   Avatar von Chief_U

Zitat Zitat von Travelboy Beitrag anzeigen
    Ich war ja die letzten Jahre oft in Italien, bis zum Stiefel und hab da insgesamt ca. 20.000 km gefahren, viele davon auf den mautpflichtigen Autobahnen.

Mein subjektiver Eindruch, die mautpflichtigen Autobahnen sind in einem Top Zustand, Baustellen gibt es nur sehr wenige und wenn, dann immer sehr kurz, gut abgesichert, oft sogar noch mit einem "Flaggenmann".
    Dazu kommt das es da kein Gedränge gibt, geht alles sehr easy und entspannt zu.

Für solche Autobahnen würde ich hier auch gerne meine Maut zahlen.
    Hallo Volker,

das funktioniert auch ohne Maut! Fahr mal in die Niederlande, deren Straßenqualität ist ein Traum im Gegensatz zu unseren Flickenteppichen.

Gruß Uwe

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Stammgast   Avatar von Alaska

Und ich freue mich immer auf die Autobahnen in A und CH,super in Ordnung und da wird wesentlich ruhiger gefahren als bei uns.Dafür zahle ich gerne meinen Obolus..

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Seite 4 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte