Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51
    Stammgast   Avatar von norder

Standard AW: Plötzlicher Batterietod meiner AGM Batterie

Da AGM oder Gel Batterien in dieser Größe gut unter € 300,-- kosten, würde ich auch nicht lange überlegen. Lebensdauer unser Versorgungsbatterien war nie unter sieben Jahre.
    Hans

Stammgast   Avatar von clouliner1

wenn das CTEK eh vorhanden ist, würde ich auch einen Recondversuch machen. Wenn nach erster Belastung die Spannung sofort wieder einbricht, ist es eben Plattenschluss.
    Die Hersteller/Verkäufer neuer Batterietechnologien wollen nicht das beste für dich, sondern nur dein Bestes. Siehe Bleikristall!

Wenn ich neu kaufen müsste, würden es Exide Gel werden.
    Gruß Thomas

Stammgast  

Hallo Werner/Rundefan,

warum solche Threads schließen? Andere Foristen mit ähnlichem Problem können sich dadurch Grundinformationen holen und dann bei Bedarf spezifische Nachfragen stellen. Dann muss nicht jedes Mal ein neuer Thread eröffnet werden.
    Viele Grüße,

Martin (Birdman)

Moderator  

Hallo Werner,

es ist doch schön, dass die User aus dem Forum Deine Frage beantwortet haben. Auch wenn einige Beiträge über Deine Frage hinaus gehen, kann diese Info für andere User - vielleicht auch für passive Leser - doch von Interesse sein? Als ehemaliger Moderator weisst Du sicher auch, dass es im Forum nicht "meine Beiträge" gibt ? Solange die Beiträge sachlich und im Themenfeld Batterie bleiben, sehen wir daher keinen Anlass zur Schliessung.

Das - von Dir angesprochene - Löschen Deiner Beiträge würden wir allerdings als Signal / Deinen Wunsch betrachten, zukünftig nicht mehr im Forum aktiv sein zu wollen ?

Grüsse Jürgen
    für die Moderatoren

Stammgast  

Das ist ja jetzt mal wieder Kindergarten. Als ehemaliger Mod muß man ja wissen, daß es nicht nur die einzige richtige Antwort gibt sondern immer oder meist ausufert.
    Dann am besten keinen Fred mehr erstellen, dann muß man auch nix schließen.

Stammgast   Avatar von rundefan

@agent_06, @ Birdman

Meine einfache Antwort: die Posts, die sich nicht tatsächlich mit meinem Problem befassten, sondern im Gegenteil nur beschrieben, wie lang oder kurz bei ihnen AGM-oder andere, Batterien halten/hielten, wenn sie egal wie geladen wurde, helfen keinem Ratsuchenden in einem Fall wie meinem. Und weil ich weiß dass es meist ausufert, bat ich um Schließung. Schon einfach, weil das Ausufern Überhand zu tatsächlichen Problemlösungsansätzen annahm. So meine Meinung zu Euren Posts.

@ jabs-mod

Ich hoffe mal nicht, dass Du mit Deinem Satz
    Das - von Dir angesprochene - Löschen Deiner Beiträge würden wir allerdings als Signal / Deinen Wunsch betrachten, zukünftig nicht mehr im Forum aktiv sein zu wollen?
    denkst, mir einen versteckten Verweis auf mögliche Sperrung ausgesprochen zu haben.

Zu meinen Posts, bzw. dem Löschen meiner Postinhalte, wäre ich gespannt auf Eure Auslegung von Nutzungsbedingung, AGB's und der, von einer Gruppe von Moderatoren vor meinem Einstieg als Moderator in2014 erstellten, Forenregeln. Ich nutze mein Recht an meinem geschriebenen Wort.

Würde ich nicht mehr Nutzer sein wollen, so kenne ich noch die Mail-Adresse, an die ich mich zu wenden habe. Die Adresse gehört zum redaktionellen Teil, besser zum Bereich "Digitales" und heisst einfach forum@ promobil.de.
    Wenn es Dir entgangen sein sollte, ich hab mich seit meinem Ausstieg hier nur noch zu Themen geäußert, die mich tatsächlich interessierten, das waren nicht sehr viele.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Kennt sich schon aus   Avatar von Georg-F

Zitat Zitat von rundefan Beitrag anzeigen
    Ich werde alle meine Posts in diesem Thema löschen, ... Mal sehen, was dann von den Mods hier gemacht wird, da ja alle Posts eigentlich ohne Bezug sind, bzw., keinen Bezug auf die Ausgangsfrage, also meinen jetzigen Eröffnungspost- Inhalt haben.
    So ein Verhalten hätte ich nicht von einem ehemaligen Moderator erwartet
    Unterwegs mit Hymer EXSIS-t 688

Stammgast   Avatar von womofan

Zitat Zitat von agent_no6 Beitrag anzeigen
    Das ist ja jetzt mal wieder Kindergarten. Als ehemaliger Mod muß man ja wissen, daß es nicht nur die einzige richtige Antwort gibt sondern immer oder meist ausufert.
    Dann am besten keinen Fred mehr erstellen, dann muß man auch nix schließen.
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

Stammgast   Avatar von clouliner1

nun gebt dem Kind doch endlich sein Spielzeug!
    Gruß Thomas

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von Birdman Beitrag anzeigen
    Hallo Werner/Rundefan,

warum solche Threads schließen? Andere Foristen mit ähnlichem Problem können sich dadurch Grundinformationen holen und dann bei Bedarf spezifische Nachfragen stellen. Dann muss nicht jedes Mal ein neuer Thread eröffnet werden.
    Martin, volle Zustimmung.

Werner, ich bin gerade von einer Tour nach Hause gekommen, habe drei lange PNs von Dir bekommen. Jetzt hast Du den Eröffnungspost geändert, so dass dem Thread weitgehend der Sinn genommen wurde. Sorry, das verstehe ich nicht.

Aber es ist wie es ist, ich werde später einen neuen Erstbeitrag aus dem Gedächtnis erstellen, der sich chronologisch vor deinem Beitrag einordnet.

Ich bitte die anderen User sich hierzu nicht weiter zu äußern, gerne aber zum Thema Batterietod.

Gruß Bernd als Moderator
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte