Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 7 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 84
    Stammgast   Avatar von norder

Standard AW: Parzellen auf Stellplätzen?

Wir stellen uns wenn wir mit Freunden unterwegs sind möglichst immer Tür an Tür. Und ansonsten ist mir der Kodex auch egal, wenn es sich eben so ergibt. Wenn auf Campinglätzen Markisen rausgerollt werden und der Grill anfängt zu räuchern ist es wohl etwas anderes.
    Hans

Stammgast   Avatar von clouliner1

soll ja sogar welche geben, die wohnen das ganze Leben mit ihren Nachbarn Tür an Tür. Was natürlich für einen Tag auf dem Stellplatz undenkbar wäre!
    Gruß Thomas

Stammgast   Avatar von laikus

Parzellierung, nein, befürworte ich nicht. Genau so wenig wie den Richtungsparkierungswahn. Glücklicherweise fahren wir zumeist Stellplätze ohne Rund-um-Infrastruktur an, da erübrigt sich das meist von alleine.

Mit extrem unvernünftigen Zeitgenossen (m/w/d) muss man überall im Leben zu Recht kommen, da muss und kann ich im Zweifel individuelle Lösungen suchen. Aber so häufig, daß die urdeutsche Regulierungswut fröhliche Urständ feiern muss, ist dieses Thema, jedenfalls für uns, nicht.

Horst

LAIKA X 595 - enjoy la dolce vita.

Stammgast   Avatar von biauwe.de

Hier muß auch mal einer für Ordnung sorgen

Gruß Uwe.

Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 WP, LiFeYPO4 Akku,http://www.unki2010.de/sonoff.htm, fast völlig autark

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Zitat Zitat von Gerberian Shepsky Beitrag anzeigen
    „alte Kodex: nie Tür zu Tür hinstellen“
    Hier schreibt ein alter Mann, der schon 1986 mit dem orangenen VW Bully unterwegs war.
    Ich habe in all den Jahren nie irgendwo von diesem Kodex gehört...

Und enttäusch mich jetzt nicht. Du kamst bisher hier immer wie ein lockerer Vogel rüber und das bleibst Du für mich auch.
    Wenn ich Dir mal gegenüber steh, dann halt die Hand raus und es gibt ´ne Dose Bier.

Ist doch klar, das man möglichst etwas Abstand hält und im Sommer, wenn dann noch Gestuhl draußen ist, versucht man zu seperieren.

Aber manchmal lässt sich bei einer Hecksitzgruppe eine solche Situation nicht verhindern, möchte man ein wenig Aussicht haben.
    Und auch umgekehrt hab ich schon Situationen in Italien gehabt, wenn eine sizilianische Großfamilie mit 5 pubertierenden Gören kwasie an deinem Frühstückstisch mit sitzen und vesuchen den Whatsapp-Server kleinzukriegen. Abends Du dann zwangsläufig vom Familienvater eingeladen wirst und er zwingt seine Rotweingarage mit ihm leerzumachen. Hecksitzgruppe fahren, das ist schon was für die ganz Harten....

LG
    Sven

könnte mir vorstellen, dass sich so einige Hecksitzgruppenkäufer vor dem Kauf keine Gedanken über das verkehrtrum stehen gemacht haben.
    Wer hat den wirklich Lust dazu den ganzen Urlaub einer Floddersfamilie bei ihrem tun zuzuschauen oder die Erziehungsversuche der 5 Fellnasen zwangsläufig beobachten?
    Mag ja sein, dass es Leute gibt, die es mögen wenn sie dauernd vom Gegenüber angestarrt werden, permanent dass Fahrzeug mit den Augen abgescannt wird und das am liebsten bei offener Tür. Ich gehöre jedenfalls nicht dazu!
    Wenn wir mit Freunden/Bekannten fahren, stehen wir immer Tür an Tür, schon deswegen, weil wir dann die Markisen ineinander fahren können.
    Gruß Thomas

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Es ist ja nicht nur das verkehrtrum stehen.
    Da nimmst Du dein sauer verdientes Geld, dazu ein Darlehen über 120 Monate, kaufst einen Kastenwagen und fährst nachdem du wieder ein paar Monate gespart hast endlich mal an einen schönen Fluss und möchtest die Sonne genießen.
    Plötzlich parkt links von Dir ein Morelo und rechts von Dir ein Concorde ein, stellen noch beide ihre Autohänger quer und schon ist die Sonnenfinsternis komplett.

LG
    Sven

ja ist so! Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen.
    Gruß Thomas

Ist öfter hier   Avatar von 7877-2

Da wir zu 90% mit den Kids unterwegs sind, sind wir eh nicht die typische Stellplatz-Klientel.
    Diese nutzen wir meist nur auf längeren Reisen zum Übernachten.

Insofern und auch aufgrund der Größe unseres fahrbaren Untersatzes ist es uns relativ Wurst, ob der Stellplatz parzelliert wurde oder nicht.
    Wir müssen eh immer gucken, wo wir die 860cm unterkriegen.

Lustig ist aber schon immer, wenn man auf einen Stellplatz fährt.
    Im ersten Moment denken die meisten, dass es sich um einen 3 Achser Alpa handelt.
    Dann kommt das böse Erwachen und die Panik im Gesicht, weil man erkennt das dem nicht so ist.
    Oh Gott .. Dort könnten Kinder drinnen sein. Hoffentlich stellen, die sich nicht neben uns.

Aber es gibt natürlich auch Menschen, die sich über die Anwesenheit von jungen Erdenmenschen freuen.

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Zitat Zitat von laikus Beitrag anzeigen
    Parzellierung, nein, befürworte ich nicht. Genau so wenig wie den Richtungsparkierungswahn. Glücklicherweise fahren wir zumeist Stellplätze ohne Rund-um-Infrastruktur an, da erübrigt sich das meist von alleine.

Mit extrem unvernünftigen Zeitgenossen (m/w/d) muss man überall im Leben zu Recht kommen, da muss und kann ich im Zweifel individuelle Lösungen suchen. Aber so häufig, daß die urdeutsche Regulierungswut fröhliche Urständ feiern muss, ist dieses Thema, jedenfalls für uns, nicht.

Horst
    Würde es nicht zunehmend hirnamputierte Verhaltenslegastheniker geben, müsste es auch nicht solche Regulierungswut von Seiten der Gesetzgebenden geben.
    Aber in einer immer stetig ansteigenden Gesellschaft braucht es halt Regularien, wenn Anstand und Vernunft nicht vorhanden sind, sonst droht Mord und Totschlag.

Zitat Zitat von clouliner1 Beitrag anzeigen
    könnte mir vorstellen, dass sich so einige Hecksitzgruppenkäufer vor dem Kauf keine Gedanken über das verkehrtrum stehen gemacht haben.
    Wer hat den wirklich Lust dazu den ganzen Urlaub einer Floddersfamilie bei ihrem tun zuzuschauen oder die Erziehungsversuche der 5 Fellnasen zwangsläufig beobachten?
    Mag ja sein, dass es Leute gibt, die es mögen wenn sie dauernd vom Gegenüber angestarrt werden, permanent dass Fahrzeug mit den Augen abgescannt wird und das am liebsten bei offener Tür. Ich gehöre jedenfalls nicht dazu!
    Wenn wir mit Freunden/Bekannten fahren, stehen wir immer Tür an Tür, schon deswegen, weil wir dann die Markisen ineinander fahren können.
    Und was hat das nun mit der Hecksitzgruppe zu tun?
    Wir lümmeln in der Hecksitzgruppe rum und schauen vorne aus der Windschutzscheibe raus, stehen also schön in Fahrtrichtung.
    Haben zusätzlich Blick nach draußen zudem Seiten und nach hinten, also volle Rundumsicht.
    Welches Mobil ohne HSG kann das bieten?
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Seite 7 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte