Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 84
    Stammgast   Avatar von christolaus

Standard AW: Parzellen auf Stellplätzen?

Wir bevor bevorzugen abgegrenzte Parzellen auf Stell- oder Campingplätzen. Die dürfen auch gerne 7 m breit sein. Dadurch wird das Kuscheln verhindert.

Die erhöhte Nachfrage nach Stellflächen sollte nicht durch kleine sondern durch neue zusätzliche Parzellen befriedigt werden.

Gruß Niko

Niesmann & Bischoff Arto 76 L - BJ 2018 - 7,68 m lang, 2,35 m breit, 2,97 m hoch
    Gruß aus Siegen Niko
    Niesmann & Bischoff Arto 76 L - BJ 2018- Fiat Ducato - Comformatic - 4,8 t zul. GG - 7,68 lang - 2,35 m breit - 2,97 m hoch

Stammgast   Avatar von Lucky10

Es wäre schon geholfen, wenn die Park-/Stellrichtung vorgegeben wäre.

Gruß Hans

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Kennt sich schon aus  

So mancher Stellplatz, Untergrund geteert oder geschottert, gleicht einem Parkpkatz.
    Wagen dicht an dicht in einer Reihe, lediglich der Platz für die Markise wird dem WoMo zugestanden.
    Wir fühlen uns da nicht wohl, auch nicht mit 3 m Seitenabstand.
    Gruß
    Ferres

Moderator   Avatar von Waldbauer

Ich finde Parzellierung gut, so ist vorgegeben wie die Wohnmobile hingestellt werden sollen und es werden evtl. notorische Querparker ein wenig erzogen.
    Man kann sich aber auch auf einem parzellierten Stellplatz unkorrekt hinstellen.
    Mir ist das vor 2 Jahren auf dem Stellplatz am alten Hafen in Weener passiert. Es war eine "Parzelle" frei und ich stellte unser Mobil hin, ziemlich mittig zwischen den 2 weissen Linien. Wir wollten nur kurz stehen bleiben zum MIttagessen. Sofort kam ein Herr auf uns zu und belehrte mich: "Sie dürfen sich nicht mittig zwischen die Linien stellen, sie müssen sich an die linke Linie stellen, nur so ist zwischen 2 Mobilen ausreichend Bewegungfreiheit vorhanden."
    Es war offensichtlich der Blockwart.
    Ich sagte ihm dass wir nur maximal 30 Minuten stehenbleiben wollten, etwas essen und ein wenig ausruhen und dass ich deswegen das Mobil nicht anders einparken werde. Ende.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Stammgast   Avatar von norder

Moin,
    wir waren gerade in Sellin auf dem Stellplatz. Plätze sind parzelliert, Einparkrichtung (leider) vorgegeben und auch die Länge der Fahrzeuge ist auf dem Lageplan vorgegeben. So sollte jeder seinen Platz finden. Wird von den netten Stellplatzwarten aber großzugig ausgelegt

Aber für Kastenwagenfahrer sollte schon ein Sonnenplatz hinter einer Schallschutzwand reserviert sein, am besten mit eigenem Wasseranschluß und Tisch zum Kocher oder Grill aufbauen. So werden die älteren Ehepaare in den anderen Wohnmobilen nicht gestört.
    Wir lieben die Ungezwungenheit den Wohnmobilnutzens, bitte möglichst wenig Regularien. Die Vernünftigen brauchen sie nicht und die Anderen halten sich eh nicht dran.
    Hans

Stammgast   Avatar von Chief_U

Zitat Zitat von norder Beitrag anzeigen
    ...bitte möglichst wenig Regularien. Die Vernünftigen brauchen sie nicht und die Anderen halten sich eh nicht dran.
    Hans
    Viele Grüsse
    Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Kennt sich schon aus   Avatar von der bienenkönig

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Es wird doch keiner gezwungen SP zu nutzen,selbst parzelliert sind die meist eng und bieten weder Privatsphäre noch Gemütlichkeit.Ich persönlich meide SP und fahre nur CP an,da gibt es solche Probleme nicht,also was soll`s.Bei der derzeitigen Hype wird es die Probleme in verschärfter Form geben,mal sehen wie es weiter geht.

Gruß Arno

Ich sehe das genauso wie Arno.

Stellplätze sind doch eh nur Parkplätze.
    Da steht man dicht an dicht, darf eigentlich nichts rausräumen oder draussen auch nicht grillen oder ähnlich.
    Wozu braucht man da Parzellen?
    Solche Stellplätze sollten für eine oder 2 Übernachtungen gedacht sein, wenn man sich ne Stadt angucken will und aufgrund der Fahrzeuggröße nirgends anders parken kann.
    Im übrigen sollte man Stellplätze nicht reservieren können, wer zuerst kommt malt zuerst.
    Und da ist es dann auch egal wie man steht, nach dem Motto "für eine Nacht gehts schon" dann gehts eh weiter.

Ich fahre von vornherein gleich Campingplätze an, wenn ich mehr als eine Nacht stehen will, ist gemütlicher und netter.
    Stellplatz meide ich wenn möglich ganz. Für eine Nacht kann ich mich auch auf nen Aldi oder Lidl Parkplatz stellen, oder einfach in einer Ortschaft irgendwo vor ner Kneipe, neben der Feuerwehr, am Dorfteich, am Sportplatz oder so stehen.... da ist meist massig Platz, hat sich noch nie jemand aufgeregt für eine Nacht.
    Und man hat keine weißen Wände neben sich.
    Gerade wenn ich nen Liner hätte wo man auf keine Infrastruktur angewiesen ist würde ich mich mit solch ner Riesen Kiste doch nicht auf nen SP zwängen....da kannst Dich doch überall hinstellen....

Stammgast   Avatar von clouliner1

reine Übernachtungsstellplätze kenne ich nur ganz wenige. Seit ca. 15 Jahren fahren die Kinder nicht mehr mit und seit dem verbringen wir unsere Urlaube auf Stellplätzen.
    Je geringer das Komfortangebot auf den Plätzen ist, je lieber fahren wir hin, dabei ist es unerheblich, ob die Plätze parzelliert sind oder nicht.
    Erst wenn das Komfortangebot, auf den Plätzen wie Strom, Duschen, Toiletten usw. wächst, fängt es an CP-ähnlich und für uns unbehaglich zu werden.
    So hat eben jeder seine Vorstellungen und Prioritäten wie er seinen Urlaub verbringen möchte.
    Gruß Thomas

Stammgast   Avatar von norder

Hallo Bienenkönig,
    hast schon recht, zum Übernachten braucht man keinen Stellplatz. Autarkie hat aber nicht unbedingt etwas mit der Größe des Fahrzeugs zu tun und wenn ich mir ein oder zweí Tage eine Stadt und die Umgebung ansehen will, stehen wir nicht gerne am Straßenrand. Parkplätze sind oft nur für PKW zugelassen. Dann geht's eben oft auf einen Stellplatz, einen Parkplatz für die Nacht. Ver- und Entsorgung gerne, mehr muss nicht.
    Hans

Kennt sich schon aus   Avatar von der bienenkönig

Zitat Zitat von clouliner1 Beitrag anzeigen
    So hat eben jeder seine Vorstellungen und Prioritäten wie er seinen Urlaub verbringen möchte.

Genau so.
    Darf jeder so machen wie er möchte, und wo er sich wohl fühlt.

Zitat Zitat von norder Beitrag anzeigen
    Hallo Bienenkönig,
    hast schon recht, zum Übernachten braucht man keinen Stellplatz. Autarkie hat aber nicht unbedingt etwas mit der Größe des Fahrzeugs zu tun und wenn ich mir ein oder zweí Tage eine Stadt und die Umgebung ansehen will, stehen wir nicht gerne am Straßenrand. Parkplätze sind oft nur für PKW zugelassen. Dann geht's eben oft auf einen Stellplatz, einen Parkplatz für die Nacht. Ver- und Entsorgung gerne, mehr muss nicht.
    Hans

Stimmt auch.
    Deswegen hab ich ja gesagt, wenn man sich ne Stadt angucken will.... ich war auch letzte Woche 2 Tage übers WE in Hamburg zum Musical auf St. Pauli, da stand ich auf dem Stellplatz (Parkplatz) neben dem Fischmarkt..... ist nicht mehr als nen Parkplatz ohne alles..... 19,50€ pro Tag... dicht an dicht, ich stand zwischen 2 Bussen für Stadtrundfahrten....als der eine dann wegfuhr als ich unterwegs war und ich vom Stadtbesuch wieder kam hatten sich dort in die Lücke 2 VW Busse gequetscht das ich kaum die Aufbautür aufbekam ohne an den Nachbarn anzuschlagen....

Muss man nicht drüber nachdenken....aber da gehts halt drum überhaupt nen Platz zu bekommen weils es eben in der Nähe nix gibt wo man Fußläufig zu den Landungsbrücken auf Pauli etc. kommt....

Ich hätte mich da auch an den Strassenrand stellen können, aber das geht eben in der Innenstadt nicht.

Schön ist aber anders, und da helfen auch keine Striche das der Charme des Platzes besser wird

Autark stehe kann ich mit meinem kleinen auch.
    Ich habe kein TV / Sat, keine Klima...nix ausser Licht was Strom braucht.
    Kacken kann ich, Heizen, Kochen, Kühli geht mit gas auch länger als 3 Tage.... nur duschen mache ich im kleinen WoMo nicht.
    Da begrenze ich mich auf Katzenwäsche. Zumal man dann auch mir 100l Wasser nicht weit kommt....

Darauf bezog ich das mit den Linern.... wo man vielleicht sogar nen Aggregat mit hat, Waschmaschine und 500l Wasser.....

Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte