Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 84
    Administrator   Avatar von Stefan_Weidenfeld

Standard Parzellen auf Stellplätzen?

Liebe Foristen,

neulich schrieb mir ein promobil-Leser, dass er sich als Thema des Monats einmal die Frage nach der Parzellierung auf Stellplätzen wünscht. Das greife ich gerne auf. Seine Beispiel-Szenerie: ein VW Bulli, eingekeilt zwischen zwei riesigen Linern, das heißt, links und rechts nur Wände, über drei Meter hoch und teilweise länger als neun Meter. Für die Bulli-Besatzung bleibt, so beklagt der Schreiber, "keine Sonne, kein Licht und kaum Platz, geschweige denn Privatsphäre".

Nun die Frage dazu: Brauchen wir - zumindest auf größeren Stellplätzen - klar abgegrenzte Parzellen, und zwar je nach Fahrzeuggröße womöglich sogar in mehreren Kategorien? Und: Inwiefern soll sich auch die Preisgestaltung nach dem jeweiligen Platzbedarf richten?

Ich glaube, dass es da eine Menge Für und Wider abzuwägen gibt und bin gespannt auf Eure Ansichten und Argumente!

Beste Grüße aus der Redaktion,
    Stefan

Stammgast  

Standard AW: Parzellen auf Stellplätzen?

Moin, moin Herr Weidenfeld,
    das leidige Thema, "Ich will aber das...." , wenn dann klare Begrenzungen kommen, dann ist es auch nicht richtig. Es scheint so zu sein, im Moment wollen viele einfach nur ihre Forderungen durchdrücken, egal ob es Sinn macht oder nicht.
    Es grüßt
    Sparks

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Die Bulli-Besatzung muss sich vielleicht einen anderen Stellplatz (mit Sanitäreinrichtung) suchen? Ansonsten gibt es hin und wieder ausgewiesene Stellflächen für längere Mobile, nur hält sich kaum einer dran. Daher nur nichts unnötig verkomplizieren, geht in der Praxis eh in die Hose.

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Moderation im promobil Forum und das geschriebene Wort, sowie PNs an Moderatoren

Moderator   Avatar von AndiEh

Ich finde eine Parzellierung im Grundsatz sehr gut, da es einfach zu viele egoistische oder gedankenlose Menschen gibt. Bei normalen Parkplätzen für PKWs ist es ja im Grunde auch nicht anders. Eine Unterscheidung nach Größe hängt sicher von den Gegebenheiten ab, genauso, wie das extra Freihalten für extra lange Wohnmobile. Ist der Platz sehr begehrt, sehe ich eine Reservierung eher kritisch, ist die Platzsituation eher entspannt, hätte ich nichts dagegen, wenn der Platzbesitzer einzelne Plätze für sehr lange Reisemobile reserviert, denn, wie oben schon geschrieben, es gibt zu viele gedankenlose Menschen, die sich ohne Not auch dort hinstellen würden.

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Stammgast   Avatar von Alaska

Es wird doch keiner gezwungen SP zu nutzen,selbst parzelliert sind die meist eng und bieten weder Privatsphäre noch Gemütlichkeit.Ich persönlich meide SP und fahre nur CP an,da gibt es solche Probleme nicht,also was soll`s.Bei der derzeitigen Hype wird es die Probleme in verschärfter Form geben,mal sehen wie es weiter geht.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast  

Parzellierung find ich gut, hilft vielleicht gegen extrem Kuschler, aber wenn man CP Platz, Comfort etc haben will, muss eben CP bezahlen und nicht über SP jammern.
    lg
    olly

Stammgast   Avatar von clouliner1

der eine beschwert sich, weil die Stellplätze keine schattenspendende Bäume haben und der andere beschwert sich wenn die schattenspendende weiße Wand kommt.
    Hauptsache man kann meckern und sich beschweren, in Foren den Frust ablassen oder Verlage zutexten!

Wenn die Plätze nicht parzelliert sind, wird sich doch auf Fahrzeugbreite plus Markisentiefe geeinigt.
    Gruß Thomas

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Ein Stellplatz ist ein Stellplatz und dient meinem Verständnis nach zum Ab"stellen" des Mobils für eine sehr begrenzte Zeit (1 - 2 Übernachtungen). Und das für meistens recht moderate Preise.

Mir würde es nicht in den Sinn kommen, irgendwelche Ansprüche an solch einen Platz zu stellen, außer, dort übernachten zu können. Auch in Gruppe und kuschelnd mit anderen Mobilen.

Wenn mir ein Stellplatz nicht gefällt, fahre ich weiter.

Gruß

Frank

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Die meisten neueren Stellplätze, die ich so kenne, sind bereits parzelliert.
    Jedoch alle in die gleiche Parzellengrösse.

Ich fände es nicht gut, wenn nun nach Wohnmobilgrösse parzelliert wird, denn so entsteht eine Wohnmobil-Klassengesellschaft.
    “Wir die Liner und ihr die Holzklasse“.

Auch stellen sich mir gleich unweigerlich Fragen:
    Sind die Grossplätze dann die mit leichter und einfacher Einparkmöglichkeit, oder sind das dann die schönsten Plätze?
    Wenn keine Liner kommen, muss dann der Bulli um 22 Uhr trotzdem weiter fahren, weil nur noch Linerplätze frei sind?

Auf reinen Stellplätzen fände ich das nicht gut, denn die sollen doch dem schnellen und einfachen Übernachten dienen.

Viel interessanter fände ich eine weitere Unterteilung der Stellplätze, damit dies gleich bei der Suche ersichtlich ist:
    a) WoMo-Stellplatz = WoMo abstellen, Ausruhen und Übernachten, max. 2 Nächte, kein Camping
    b) WoMo-Campplatz = kurzzeitiger Aufenthalt (z.B. 4 Nächte), Camping erlaubt.
    c) WoMo-Camping = wie Campingplatz, Kosten nach Platzgrösse, uneingeschränkter Aufenthalt.

Ansonsten steht jedem Womofahrer jeder Campingplatz zur Verfügung, der mit seinem Womogewicht befahren werden darf.
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...Nur weil man sich mit Chanel bespritzt, ist man noch lange nicht dufte,
    und weil der IQ wirklich großartig ist, hat man noch lange kein Niveau!

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Ich überlasse es locker dem Betreiber eines Stellplatzes, was er macht........

...Hauptsache unkompliziert.

Gruss

Frank

Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte