Seite 6 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 66
    Stammgast   Avatar von Trailwild

Standard AW: Norwegen 2020 im Spätsommer/Herbst

Zitat Zitat von Jabs Beitrag anzeigen
    Anne, habe gerade einmal nachgesehen, beide Anbieter fahren mit (vergleichbaren) Cat- Schiffen. Das eine ist eine Std schneller, vielleicht fährt es schneller und ist teurer? Soweit ich mich erinnere, darf man während der Fahrt nicht zu den Autos. Grüsse Jürgen
    Die Fjordline ist sogar günstiger, deswegen wundere ich mich ja.

Lt. Website von Colorline darf man die Hunde auf der Strecke Kristiansand Hirtshals besuchen.

https://www.colorline.de/service/mitnahme-von-tieren
    Gruß Anne
    Mit Knaus SUN TI 650 MEG Platinum Selection unterwegs

Zitat Zitat von auf-reisen Beitrag anzeigen
    Ich würde nur noch mit der Color Line fahren.......

Darf ich fragen warum?
    Gruß Anne

Stammgast   Avatar von auf-reisen

Sind mit der Fordline gefahren, die Einweisung war schon abenteuerlich musste Rückwarts hoch ,
    dann hatten wir bisschen mehr Wind.......es hingen viele über der Reeling.......
    Für unseren Berner muss es die Hölle gewesen sein.....aber alles überstanden.
    Jetzt, wenn nur noch Color Line
    Gruß

Kai

Zitat Zitat von auf-reisen Beitrag anzeigen
    Sind mit der Fordline gefahren, die Einweisung war schon abenteuerlich musste Rückwarts hoch ,
    dann hatten wir bisschen mehr Wind.......es hingen viele über der Reeling.......
    Für unseren Berner muss es die Hölle gewesen sein.....aber alles überstanden.
    Jetzt, wenn nur noch Color Line
    Ok.... dass ist genau das was ich meinte...
    Gruß Anne

Moderator   Avatar von Waldbauer

Wer umweltbewusst mit der Fähre von Hirtshals nach Norwegen fahren will sollte Fjordline nehmen, die haben gasbetriebe Schiffe, kein Schweröl verpestet das Klima. Am billigsten geht es übrigens mit Stena Line, wir haben vor 2 Jahren € 190,- für die Strecke von Frederikshavn nach Oslo bezahlt, inklusive Mittagsbuffett. Die Fahrt dauerte gute 10 Stunden.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    Wer umweltbewusst mit der Fähre von Hirtshals nach Norwegen fahren will sollte Fjordline nehmen, die haben gasbetriebe Schiffe, kein Schweröl verpestet das Klima. Am billigsten geht es übrigens mit Stena Line, wir haben vor 2 Jahren € 190,- für die Strecke von Frederikshavn nach Oslo bezahlt, inklusive Mittagsbuffett. Die Fahrt dauerte gute 10 Stunden.
    So was scheidet absolut aus... 10h Fähre mache ich mit den Hunden nicht. Was ich bis jetzt so gelesen habe soll es auf Fjordline auf den Autodecks auch enger zu gehen als bei Color Line auch das ist ein Punkt, dazu kann ich einmal während der Überfahrt nach den beiden schauen gehen. Ich denke wir werden Color Line buchen.
    Gruß Anne

Stammgast  

@waldbauer
    Hallo Franz, Stenaline hat die Route Frederikshavn-Osloseit Anfang April dauerhaft eingestellt. Die zehnstündige Fahrt gibt es nicht mehr.

@auf reisen
    Hallo Kai, Du denkst sicher an Hirtshals-kristiansand oder Hirtshalts-Larvik mit Colorline. Denn Kiel-Oslo mit Colorline ist noch länger als Frederikshavn-Oslo, so ca. 19 h Fahrtzeit.
    Deine Erfahrung mit Fjordline kann narürlich bedeuten, dass alle Fahrzeuge, die bis Bergen wollen, zunächst verladen werden. Und dann die, die nach Kristiansand wollen, als letztes verladen werden.
    Fjordline fährt ja mit Zwischenstop Kristiansand nach Bergen.

@ Trailwide
    Hallo Anne, es ist nicht an jedem Tag rauhe See im Skagerag, also kann mann auch problemfrei mit Fjordline fahren.
    Geändert von rundefan (21.07.2020 um 13:14 Uhr)
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)
    Aktueller Durchschnittverbrauch
    bei Sprinter 313 mit Sprintshift aus 02.2005

Moderator   Avatar von Waldbauer

Zitat Zitat von Trailwild Beitrag anzeigen
    So was scheidet absolut aus... 10h Fähre mache ich mit den Hunden nicht. Was ich bis jetzt so gelesen habe soll es auf Fjordline auf den Autodecks auch enger zu gehen als bei Color Line auch das ist ein Punkt, dazu kann ich einmal während der Überfahrt nach den beiden schauen gehen. Ich denke wir werden Color Line buchen.
    Fjordline hat u.a. Schnellboote, diese schaffen die Strecke Hirtshals-Kristiansand in gut 2 Stunden.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Tja, und nun sind wir froh, dass wir das ganze auf dem Mai nächstes Jahr geschoben haben! Es ist das eingetreten was ich befürchtet habe, die Lage hat sich nochmal etwas verschärft. Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr im Mai dann auch fahren können. Fähre haben wir noch nicht gebucht. Die Route steht.

Trollstigen und eine oder zwei weitere Landschaftsrouten werden wir wohl vom Wetter abhängig machen müssen, ob sie schon geöffnet habe. Winterreifen werden wir drauf lassen und dann erst im Juni auf Sommerreifen wechseln wenn wir zurück sind.
    Gruß Anne

Ist öfter hier   Avatar von nass01

Wir sind vom 10.08. bis 30.08 nach Norwegwn gefahren und haben einen unseren schönsten Urlaube dort verbracht. Die Fähre haben wir schon im November 2019 bei Fjordline gebucht ohne zu wissen was 2020 auf uns zukommt.
    Nur mit Glück hat unsere Reise in das Zeitfenster der offenen Grenzen zwischen dem 15.07 und 01.09.2020 gepasst.
    In Norwegen hat es Corona nie gegebenso so das es auch ein Urlaub von Corona war.
    Ich habe mich vor und nach der Reise testen lassen jeweils mit negativen Ergebnis.
    Da es meine erste Norwegenreise war bin ich zum Norwegenfan geworden und nicht das letzte mal in Norwegen.
    Gruß aus Solingen

Frank

Seite 6 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte