Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
    Stammgast   Avatar von Jabs

Standard AW: Norwegen 2020 im Spätsommer/Herbst

Zitat Zitat von Trailwild Beitrag anzeigen
    ....Wobei, ob da jeder an der Grenze anhält und das Tier vorzeigt.... ....
    Nein, wir noch nie. An vielen Grenzübergängen wäre auch niemand, dem man einen Hund zeigen könnte. Und wenn, wäre die Leute wahrscheinlich überrascht und wüssten nicht, was sie mit der Anmeldung machen sollen ? Impfen und entwurmen ist selbstverständlich. Grüsse Jürgen

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von Jabs Beitrag anzeigen
    Nein, wir noch nie. An vielen Grenzübergängen wäre auch niemand, dem man einen Hund zeigen könnte. Und wenn, wäre die Leute wahrscheinlich überrascht und wüssten nicht, was sie mit der Anmeldung machen sollen ? Impfen und entwurmen ist selbstverständlich. Grüsse Jürgen

Also wie überall... und ja gültige Tollwutimpfung steht ausser Frage! Auch die Entwurmung vorher!
    Ab März 2020 mit Knaus SUN TI 650 MEG Platinum Selection unterwegs

Ganz neu hier  

Hallo Trailwind

wir sind gerade wieder zurück aus Norwegen. Für uns die günstigste und schnellste Verbindung war Hirtshals-Kristiansand mit FjordLine. Wir haben die Rückfahrt wegen o.g. Probleme mit der Hundeseuche kurzfristig gebucht und haben dafür mit 7m langem WoMo 192€ bezahlt. Die reine Überfahrt dauert ca. 2,5 Std + 1 Std vorher am Terminal für die Verladung. Hund kann mit an Bord genommen werden, kann auch im WoMo bleiben.
    Grüße aus Nordfriesland
    Chrissi & Werner

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Hallo Chrissi & Werner,

Wieso, war euer Hund krank ?

Und nur zum besseren Verständnis, es war eine unbekannte Hundekrankheit, keine Hundeseuche !

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von nispuk59 Beitrag anzeigen
    Hallo Trailwind

wir sind gerade wieder zurück aus Norwegen. Für uns die günstigste und schnellste Verbindung war Hirtshals-Kristiansand mit FjordLine. Wir haben die Rückfahrt wegen o.g. Probleme mit der Hundeseuche kurzfristig gebucht und haben dafür mit 7m langem WoMo 192€ bezahlt. Die reine Überfahrt dauert ca. 2,5 Std + 1 Std vorher am Terminal für die Verladung. Hund kann mit an Bord genommen werden, kann auch im WoMo bleiben.
    Preisl. sieht das so aus als wäre dass dann wohl genau so teuer oder billig wie die Einreise mit den zwei Fährfahrten über Schweden! Ich denke HIrtshals-Kristiansand ist eine echte Alternative! Vor allem weil man wie jabs sagt nicht so viel Zeit vertrödelt!

Stammgast   Avatar von Provencale

Wir sind im Herbst 2017 von Kristiansand nach Hirthals ohne Vorbuchen für 160 €.
    Wir sind auf der Hinfahrt von Dänemark über die beiden Brücken nach Malmö und dann die schwedische Westküste hoch dann duch's Landesinnere über E16 / E45 Mora Sijansee weiter zum größten schwedischen Wasserfall in Njupeskär und dann bis Östersund und von dort dann westlich nach Norwegen in Höhe Trontheim. Von Trontheim entlang der Küste - E39 - Molde - Alesund auf die Vogelinsel Runde. Weiter in die Fjordlandschaften - Geiranger. Weiter über die E 15 - Fossebergom - 55 - 53 - E5 -Laerdal - E16 Flam - Vossevangen - E13 - Odda - Skare - Jopeland - Preikestolen. Ab dort wieder die Küste entlang nach Kristiansand und Überfahrt.
    Wenn ich mal helfen kann meldet euch einfach - ich bin zwar kein Experte, aber Gespräche zwischen Ahnungslosen sind immer spannend Ich leg hier ein paar Kommas ab falls im Text welche fehlen bitte selbst anbringen ,,,,,
    Immer öffter mit einem TI-Ossihühmer vorwiegend in Frankreich unterwegs
    Gruß
    Horst

Stammgast   Avatar von Jabs

Hallo Horst, das ist auch eine schöne Tour. Aber 2 bis 3 Wochen sind dafür etwas wenig ? Grüße Jürgen

Stammgast   Avatar von Provencale

Ja, wir waren 31 Tage vom 16.8. bis 16.9.17 Unterwegs und hatten bis auf die letzten beiden Tage in Norwegen immer gutes Wetter. Und ja, es war für uns eine traumhaft schöne Reise, sowohl Schweden als auch Norwegen hat uns beeindruckt.
    Wenn ich mal helfen kann meldet euch einfach - ich bin zwar kein Experte, aber Gespräche zwischen Ahnungslosen sind immer spannend Ich leg hier ein paar Kommas ab falls im Text welche fehlen bitte selbst anbringen ,,,,,
    Immer öffter mit einem TI-Ossihühmer vorwiegend in Frankreich unterwegs
    Gruß
    Horst

Kennt sich schon aus  

@Horst, das glaube ich, dass diese Route toll war! Wir Planen für den Spätsommer/Herbst nächstes Jahr jetzt 21 Tage. Die Route von Jabs hab ich mir jetzt mal genauer angesehen das sind Von uns zu Hause ca. 3500km. Mehr sollte es nicht sein, weil wir auch mal 2 Tage nicht fahren wollen. Von daher ist das von dir vorgeschlagene wohl leider zu weit.

Gruß Anne

Ganz neu hier  

Hallo Walter 7149

Nein, unser Hund war nicht krank, aber erst 6 Monate alt und wir wollten kein Risiko eingehen.
    Ob Seuche oder Krankheit, mittlerweile sind mehr als 40 Hunde gestorben und über 170 Hunde erkrankt.
    ( https://www.merkur.de/welt/norwegen-...-12981906.html)
    Grüße aus Nordfriesland
    Chrissi & Werner

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte