Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Stammgast   Avatar von Alaska

Standard Lecker Nudeln a la maitre de cuisine

Nudeln Kochen,während dessen 2 fertige oder selbst gemachte Frikadellen zerkleinern,braten,Champignons dazu und mit Salz,Pfeffer und Paprika würzen,wenn die Nudeln fertig sind abschütten und dann in die Pfanne mit den restlichen Zutaten,das ganze richtig durchrühren und dann servieren,man kann auch zusätzlich noch frischen Knoblauch hinzufügen.
    Bon Appetit

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von Zwergi

Standard AW: Lecker Nudeln a la maitre de cuisine

Ja, so einfach und lecker kann mobile Küche sein!
    Freundliche Grüße ,
    Maja

Stammgast   Avatar von golfinius

So was nennt man doch Resteessen - oder ?
    Egal, bei uns wird nichts in den Abfall gebracht und meine Frau zaubert aus jedem Rest wieder ein neues Gericht und Nudeln sind dafür im WoMo ideal als Beilage.
    Übrigens gehen wir in letzter Zeit kaum noch ins Restaurant, wenn wir unterwegs sind, da wir meist unzufrieden wieder raus kommen.
    Wir waren kürzlich 2 Wochen unterwegs und nur zwei mal im Restaurant und zwar zum Abschluss unserer Fahrt dann am Bodensee. Die Restaurants waren total überfüllt,
    in einem wurden wir wegen personeller Überlastung überhaupt nicht eingelassen, und trotz hochpreisiger Auswahl, war die Qualität daneben.
    Wir essen inzwischen sehr wenig und nehmen eingefrorene Speisen in kleinen Portionen (wie Frikadellen) und Braten, etc. mit. Sonst wird vor Ort auch gern eingekauft und auch kalt verpflegt.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast  

Gute Idee Arno, bei uns eher schwierig, denn so was wie übrige Frikadelle gibts bei uns dank Hundilein nicht, die ist so was wie ein perfekter Resteverhinderer.
    lg
    olly

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von dodo66 Beitrag anzeigen
    Gute Idee Arno, bei uns eher schwierig, denn so was wie übrige Frikadelle gibts bei uns dank Hundilein nicht, die ist so was wie ein perfekter Resteverhinderer.
    lg
    olly
    Olly, ist jetzt OT: in Frikadellen gehören Zwiebeln. Das dürfen Hunde aber nicht fressen ? Grüsse Jürgen

Stammgast  

Unsere Paula frisst fast alles, bei Zwiebeln gibts halt was fürn Abgasturbo

lg
    olly

Das müssen ja keine Reste sein,die Frikadellen gibt es ja fertig zu kaufen.Ich habe aber noch ein Rezept das ich immer wenn ich am Meer bin zubereite: Nudeln abkochen,150 gr Krabbenfleisch in Rührei aus mindestens 4 Eiern einrühren und nach dem abschütten der Nudeln drüber kippen,dazu ein Tomatensalat.Als Variante wenn es kein Krabbenfleisch gibt nehme ich Garnelen die ich in Kräuterbutter und etwas Öl brate,die Garnelen mit dem Öl und der Kräuterbutter über die Nudeln geben,mit Salz und Pfeffer würzen,ich wünsche guten Appetit.

Gruß Arno

Zitat Zitat von golfinius Beitrag anzeigen
    So was nennt man doch Resteessen - oder ?
    Egal, bei uns wird nichts in den Abfall gebracht und meine Frau zaubert aus jedem Rest wieder ein neues Gericht und Nudeln sind dafür im WoMo ideal als Beilage.
    Übrigens gehen wir in letzter Zeit kaum noch ins Restaurant, wenn wir unterwegs sind, da wir meist unzufrieden wieder raus kommen.
    Wir waren kürzlich 2 Wochen unterwegs und nur zwei mal im Restaurant und zwar zum Abschluss unserer Fahrt dann am Bodensee. Die Restaurants waren total überfüllt,
    in einem wurden wir wegen personeller Überlastung überhaupt nicht eingelassen, und trotz hochpreisiger Auswahl, war die Qualität daneben.
    Wir essen inzwischen sehr wenig und nehmen eingefrorene Speisen in kleinen Portionen (wie Frikadellen) und Braten, etc. mit. Sonst wird vor Ort auch gern eingekauft und auch kalt verpflegt.

Hallo, Hans-Heinrich

Man muß die guten Sachen nicht immer gefroren mitnehmen,geht auch anders.Ich bereite zu hause z.B. Hackfkeischsauce zu,fülle sie in spezielle Plastikbeutel die 105° aushalten,schweiße die Beutel mit dem Vakuumschweißer zu und erhitze sie anschließend für 15 Minuten in kochendem Wasser,danach ist der Inhalt sehr gut lagerfähig und kann zum ausstopfen von Ecken im Kühli benutzt werden wobei Kühlung eigentlich nicht nötig ist.

Gruß Arno

Stammgast  

Danke Du hast Recht Jabs,
    die Alkaloide, daran dachte ich noch nie und ist mir noch nie aufgefallen vielleicht weil meine Hunde immer zwischen 40-60kg Gewicht haben und in einer Frikadelle vielleicht 10g Zwiebeln vorhanden sind
    lg
    olly