Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25
    Stammgast   Avatar von rundefan

Standard AW: Antrieb der Zukunft

Hallo Sven,

ich find es klingt schon ein wenig nach Polemik. Der Kaufpreisdes "sauteuren Anbieters", gemeint ist ja wohl unstrittig Tesla, liegt, um vergleichbar zu bleiben beim Model S und auch X , auf dem Niveau eines Audi e-tron, Jaguar e-pace oder Mercedes eqc, nämlich bei ca. 90 k €.
    KeinSchnapper, gewiss, aber bei den beiden deutschen Herstellern kommen noch Zusatzausstattungen hinzu.

In DeinerBetrachtungvergisst Du den nissan leaf, den kona , den e-smart, die Zoe von Renault, aber, dassindja keine "sauteure"Fahrzeuge. Die sind seit etwa 2010 -2012 auf dem deutschen Markt, nebenbei, wie Tesla.

So etwas wie Zusatzpakete gibt es bei Tesla nicht. Du konfigurierst online, zahlst 4000€ sofortCash, ebenfalss online und etwa 6Wochen später holst Du Dein Auto ab und löhnst den Rest.

Ach ja, die angeblich so gute Infrastruktur, die jetzt neben den Tesla Superchargern entsteht, macht langsam aber sicher kleine Schrittenach vorn.
    Und wenn Du Dein Herz an VW hängst, die verschleudern z.Zt. den e-golf. Der soll sich schon auf dem Niveau des Einstiegs-Golf bewegen.
    Geändert von rundefan (15.10.2019 um 14:36 Uhr)
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Eigentlich geht es um Wohnmobile, ich habe daher den Titel ergänzt.
    Zitat Zitat von Stimo Beitrag anzeigen
    Bald soll es soweit sein, dass ich mir einen neuen Kastenwagen(Wohmo) zulegen möchte. In den "wilden" 80gern viel Spaß mit dem 207D gehabt und nun etwas Angst vor der Entwicklung der Debatte über die Diesel-Antriebe. Daher meine Frage: Ist es noch ratsam, ein neues(6d-Temp) Wohnmobil zu kaufen? Seit einigen Jahren freue ich mich darauf, nach fast 40 Jahren Wohmo-Abstinenz ein neues Wohnmobil zu kaufen. Aaaaber, darf ich das schöne Gefährt mit aktueller Dieseltechnik denn auch weitere 15 Jahre nutzen um Europa zu erkunden?
    Mit einem Euro 6d-Temp Diesel bist Du derzeit auf der sicheren Seite. Danach kommt bald Euro 6d. Und danach... Eine Prognose über 15 Jahre abzugeben wäre Wahrsagerei. Ich behaupte dennoch, über viele viele Jahre wirst Du kein Problem bekommen Europa zu bereisen. Dann noch die Frage, ein Jungspund bist Du ja offenbar nicht mehr, warum also warten?

Gruß Bernd mit Euro 6b, ist mir völlig egal
    Geändert von MobilLoewe (15.10.2019 um 15:30 Uhr) Grund: Korrektur
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von clouliner1

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Eine Prognose über 15 Jahre abzugeben wäre Wahrsagerei.
    Euro7 ist näher als du denkst und selbst eine Garantie für 15 Jahre wäre bei einer Womohaltedauer von 30J eine Sauerei! https://www.bussgeldkatalog.org/euro...chaerft_werden

Kein Wunder, dass Kaufinteressenten immer zurückhaltender werden und dadurch die gesamte Autoindustrie ins wanken gerät.
    Gruß Thomas

Ist öfter hier   Avatar von fschuen

Standard AW: Antrieb der Zukunft für Wohnmobile

Was ist denn das für eine seltsame Argumentation? Ein neuer Emissionsstandard heisst ja nicht, dass alle früheren Fahrzeuge nicht mehr fahren dürfen. Und leider werden noch nicht einmal die Fahrzeuge von der Strasse geholt, die aufgrund von vorsätzlichem Betrug die Standards überhaupt nicht erfüllen. Das Gejammer, durch die Abgasreinigung würde die gesamte schöne Industrie ruiniert, gibt es seit den Katalysatoren in den 80er-Jahren - es ist seitdem weder zutreffender noch intelligenter geworden.

Gruss Manfred

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Standard AW: Antrieb der Zukunft für Wohnmobile

Ja. Die gesamte Panik ist bis jetzt für die Katz. Bis auf ein paar temporäre Einschränkungen auf einzelnen Straße ist nichts passiert.

Die Zauderer können ja abwarten bis zum St. Nimmerleinstag. Ich fahre in der Zeit mit dem Mobil.

Gruß

Frank

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3