Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68
    Stammgast   Avatar von ichbinich

Standard Im Alter wird der Fahrspaß teurer

Wußtet ihr, dass Senioren mit zunehmenden Alter bei KfZ-Versicherungen immer tiefer in die Tasche greifen müssen.
    Schon ab einem Alter von 65 Jahren steigen die Beiträge für die Autoversicherung. Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) empfiehlt seinen Mitgliedsunternehmen Aufschläge für Fahrer ab 68 Jahren - dies ist aber nur ein Richtwert.
    (Quelle: Tagespresse, Stuttgarter Nachrichten)
    Ich bin nicht perfekt, aber trotzdem sehr gut gelungen.

Viele Grüße aus dem Remstal
    Peter

Stammgast  

Standard AW: Im Alter wird der Fahrspaß teurer

wir diskutierten ja schon mal ähnlich "sind ältere Verkehrsteilnehmer ein Verkehrshindernis", wo behauptet wurde dass Alterserfahrung defizite ausgleicht. In so fern encore un fois
    lg
    olly

Kennt sich schon aus  

Hallo,
    es ist bekannt und ein wenig verhinderbar wenn man das Womo auf die Kinder versichert.

Gruß Rolf

Stammgast   Avatar von clouliner1

da ist überhaupt nichts bekannt, bei einem Vertrag muss das Alter jeder Fahrer angegeben werden!

Was ich noch nicht weiß, ob das Alter bei bestehenden Verträgen angepasst zum tragen kommt.
    Gruß Thomas

Stammgast  

Zitat Zitat von sahra Beitrag anzeigen
    Hallo,
    es ist bekannt und ein wenig verhinderbar wenn man das Womo auf die Kinder versichert.

Gruß Rolf
    und so lange die Kinder noch keine 23 sind laufen die Autos auf uns alte Esel über 50, zumindest taten wir das so
    lg
    olly

Kennt sich schon aus  

Hallo,
    ja haben wir auch gemacht, heute sind unsere Kinder 40. Mir ist nur bekannt die Fahrer unter 25 Jahre anzugeben.

Gruß Rolf

Stammgast   Avatar von clouliner1

die Kinderautos laufen immer noch auf mich. Weil sie die Rabatte noch nicht umschreiben können.......nach Rabattstaffelung hätten sie mit 11 Jahren den Führerschein gemacht haben müssen. Früher ging das alles problemlos. Heute kannst du nur noch Rabatte von Verwandten 1. Grades übernehmen.......früher brauchtest du den nicht mal kennen!
    Gruß Thomas

Super-Moderator   Avatar von Waldbauer

Zitat Zitat von dodo66 Beitrag anzeigen
    und so lange die Kinder noch keine 23 sind laufen die Autos auf uns alte Esel über 50, zumindest taten wir das so
    lg
    olly
    Früher haben wir das auch so gehandhabt, inzwischen hat es sich ins Gegenteil gekehrt. Mein jüngerer Sohn hat seit einem Jahr einen Nissan NV 300-Bus, er ist auf mich zugelassen, ich bin jedoch nicht als Fahrer eingetragen weil die Versicherungsprämie wegen meines Alters wesentlich höher ausgefallen wäre.
    Statistisch gehöre ich wegen meines Alters (73 Jahre) einer Risikogruppe an.
    In der Praxis schaut es so aus dass ich einmal im Leben einen Unfall versursacht habe, und zwar am 9.August 1969. Ausserdem fahre ich nach wie vor gern und aktiv Motorrad (nicht mehr Roller wie in den letzten 6 Jahren) und fühle mich dabei absolut sicher.
    Also werde ich wegen meines Alters diskriminiert.
    Irgend ein Fahrzeug auf einen der Söhne anzumelden würde auch nichts bringen, es muß ja jeweils das Alter des jüngsten und des ältesten Fahrers angegeben werden.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Stammgast  

Franz, bei meiner BGV wars zumindest die ganze Zeit anders:
    nur angabe des jüngsten Fahrers, bei unter 23jh Zuschlag von 300E p.a. für alle 8 auf mich versicherten KFZ, incl LLKW, Womo, Moto etc oder ein geringer Zuschlag ca. 70E beim Fiat500 als Einzelfahrzeug beim Nichtabschuss des "Flottentarifes".

Zum Alter: hat nix mit Diskriminierung zu tun, sondern mit Mathematik und stat. Unfallhäufigkeit bzw. Kosten, eine Zahnzusatzversicherung ist für einen 30jh alten Mann auch billiger ais für einen 50 jh alte Mann.
    lg
    olly

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

..........wenn ich heute dann wieder mit knapp 30 in 50er Bereichen stundenlang hinter megaunsicheren geschätzt 100jährigen Scheintoten hinterherzuckel, dann stelle ich den Antrag bei seiner Versicherung entweder die Kosten für die bei mir aus Wut entstehende Herzkranzgefässentzündung zu übernehmen, oder die Kosten für 4,5 Tonnen Beruhigungstabletten.......
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte