Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 67
    Kennt sich schon aus   Avatar von der bienenkönig

Standard AW: Discounter begrenzen die Parkzeit

Naja ich denke das kommt auf die Region an.

Ich wohne in ner Kleinstadt.... auch wenn am Ortseingangsschild "Große Kreisstadt Delitzsch" steht.
    Ist es eigentlich bei uns wie auf dem Dorf, bzw. wurde ne Kleinstadt durch Eingemeindung der umliegenden Dörfer zu ner Kreisstadt mit Ortsteilen....

Wir haben hier Alle Discounter mehrfach vertreten, Aldi, Penny, Netto (rot und schwarz), Penny, Lidl.....Rewe, Diska und Konsum.
    Aldi hat diese Parkraumüberwachung seit 5 Jahre etwa.... warum? keine Ahnung.... wahrscheinlich weil der Bahnhof direkt nebenan ist.
    Ist aber eigentlich trotzdem Sinnfrei, weil der Parkplatz soooooo groß ist das da Pendler nicht stören würden....

Alle anderen Discounter haben das nicht.
    Im Gegenteil zum Stadtfest oder so werden die Parkplätze der Discounter sogar als Parkplätze ausgewiesen, um die Innenstadt nicht zu zu parken.

Ich verstehe die Diskussion in den Medien eh nicht.
    Wenn sowas gemacht wird, dann sicher in Großstädten oder an Stellen wo der Parkplatz eh schon knapp ist und dann durch Touristen zweckentfremdet wird,
    die ihren PKW oder ihr Wohnmobil dort kostenlos abstellen wollen und dort stehen lassen während sie ganz woanders sind als im Kaufmannsladen.

Der Parkplatz gehört dem Discounter, 60 oder 90min reichen zum einkaufen dicke aus..... wer fertig ist soll wieder fahren.

Wo ist das Problem?
    Wer Hauseigentümer ist fände es doch auch nicht gut wenn in der Garageneinfahrt oder im Vorgarten den ganzen Tag irgendwelche Touristen parken die nicht zum Besuch gehören oder????

Stammgast   Avatar von Alaska

Absolut meine Meinung.Bevor meine Einfahrten durch Altstadtpoller geschützt wurden haben da auch ständig fremde Fahrzeuge trotz entsprechender Beschildering geparkt.Nach 128 Anzeigen und 17 abgeschleppten Fahrzeugen wurden durch die Stadt Altstadtpoller aufgestellt und schon war das Problem gelöst.Ich kann die Supermarktfirmen absolut verstehen.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast  

Zitat Zitat von Mark-86 Beitrag anzeigen
    Hier am nördlichen Rand vom Ruhrgebiet ist genug Platz. Es ist üblich, mit dem Auto bis vor die Türe zu fahren. Wenn man mehr wie 30m laufen muss, überlegt man sich schon, weiter zu fahren. In Zeiten von "Anti Auto" und "Fridays for Future" Demons die es hier nicht gibt, hat man sich seitens der Stadt sogar bereit erklärt, den Heiligen Rathausplatz als Parkplatz zur Verfügung zu stellen. Das war Bedinung dafür, dass ein lokaler Investort versucht, die tote Stadtmitte zu revilitarisieren.

Auf dem Rathausparkplatz wurde früher nur einmal im Jahr zum Neujahresempfang der SPD geparkt, nun ist es ein Parkplatz damit die Bürger bis vor die Einkaufsläden fahren können, weil sie sonst nicht zum einkaufen kommen...

Kostenpflichtigen Parkraum, dass hat man mal versucht, hat dazu geführt dass die Bürger nicht mehr geparkt und nicht mehr eingekauft haben, hat man ganz schnell wieder abgeschafft.

in unserem früheren Wohnort wars genauso und weil Dodo genauso drauf ist fahren wir max 3-4 mal p.a. zum Einkaufen/Bummeln etc in die Stadt sonst Amazon + Co, oder Outlet mit Parkplz. für lau.
    lg
    olly

Stammgast  

Zitat Zitat von dodo66 Beitrag anzeigen
    .....sonst Amazon + Co, oder Outlet mit Parkplz. für lau.
    So ist es.
    Gestern nachmittag bei Amazon eine Tauchpumpe bestellt und heute mittag stand der Paketbote mit Pumpe vor der Tür.

Irgentwann ist es mit Lebendsmittel genauso.
    Dann kommt das goße Jammern der Einzeilhändler.
    Gruss Dieter

Es gibt bereits von REWE solch einen Service,die bringen Deine Bestellung noch am selben Tag bis an die Haustür.

Gruß Arno

Stammgast  

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Es gibt bereits von REWE solch einen Service,die bringen Deine Bestellung noch am selben Tag bis an die Haustür.

Gruß Arno
    REWE ist halt zu teuer, interessant wirds wenns Aldi 1 Co machen
    lg
    olly

Ich gehe trotz dem lieber zu Fuß einkaufen,da habe ich Bewegung und kann mir in natura ansehen was ich kaufen will.Ich habe mir einen Einkaufstrolley zugelegt den ich bei gößeren Einkäufen benutze,dafür bleibt das Auto stehen,tut mir und der Umwelt gut.

Gruß Arno

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von dieter2 Beitrag anzeigen
    So ist es.
    Gestern nachmittag bei Amazon eine Tauchpumpe bestellt und heute mittag stand der Paketbote mit Pumpe vor der Tür.

Irgentwann ist es mit Lebendsmittel genauso.
    Dann kommt das goße Jammern der Einzeilhändler.
    Naja, das sind dann die Folgen:

https://www.welt.de/wirtschaft/artic...rer-Staat.html

Stammgast   Avatar von ichbinich

Hallo Arno,
    du bist ein tolles Vorbild und Beispiel.
    Nicht nur die Umwelt wird geschont, sondern das körperliche Befinden wird trainiert. Bewegung hat noch keinem geschadet und ist gesundheitsförderlich!
    Denn jeder Schritt zählt!

Wer sagt uns denn, das die begrenzte Parkzeit uns Wohnmobilisten gilt?
    Bei uns in der Stadt werden Parkraumzonen eingeführt, weil die Pendler, die auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen, den Anwohnern die Parkplätze zu parken und wegnehmen. Die Pendler wichen dann auf die Discounterparkplätze aus und nahmen den Einkäufern den Parkplatz weg. Dann ist es doch nur legitim, das sich die Discounter gegen die Pendler schützen. Mit den Wohnmobil kann ich doch dann trotzdem noch zum Einkaufen auf diese Plätze.
    Ich bin nicht perfekt, aber trotzdem sehr gut gelungen.

Viele Grüße aus dem Remstal
    Peter

Stammgast   Avatar von golfinius

Ich habe noch nie eine Parkplatzmarkierung für WoMo an Supermörkten gesehen. Ich benötige mid. 4 Plätze oder zwei mit Nutzung der Fahrbahn.
    Darf das das ?
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte