Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59
    Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Standard AW: Wer von euch hat einen Hybriden / Plug-in-Hybrid?

Nein, kein Weihnachtsgeschenk, Ich brauche tatsächlich ein neues Auto, habe den Kombi vor 2 Wochen abgegeben und bin nun im 2-sitzigen Mini Kombi unterwegs (Mini ClubVAN, werkseitigen 2-Sitzer mit Gitter hinter den Vordersitzen, Ladefläche und geschlossenen Seitenscheiben), mein Spassauto, aber für den Alltagsbetrieb echt nicht geeignet.

Natürlich werde ich die realen Verbrauchszahlen veröffentlichen.

Und wer Fragen hat, gerne fragen, ich werde versuchen alles objektiv zu beantworten.
    Gruß von Jan von nebenan
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das schlimmste Wort mit „F“ ​ist eindeutig „Fahrverbot“!

Moderator   Avatar von Waldbauer

Ich staune, dass man solch ein Fahrzeug für weniger als € 30000,- bekommt. Mein älterer Sohn hat im Frühjahr so ein Vehikel probegefahren, der Vorführwagen machte auf ihn jedoch mit knapp 30000 Kilometern einen etwas ausgelutschten Eindruck und er hat sich für einen Mazda CX5 entschieden, ohne Hybrid. Fährt mit 8 Litern Benzin 100 Kilometer weit.
    Sollte ich mir entgegen meiner mittelfristigen Absicht doch mal ein neues Auto kaufen wäre so ein Mitsubishi durchaus eine Option. Noch besser wäre er für meine Ansprüche geeignet wenn er einen knappen halben Meter kürzer wäre.
    Geändert von Waldbauer (30.11.2019 um 09:41 Uhr)
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Franz, nächstes Jahr wird der Automarkt mit neuen Plug-in Hybriden überschwemmt werden. Da ist dann bestimmt zum Ende des Jahres vieles bekannt über Qualität und verschiedene Typen.

Ich bin aber erst mal vorsichtig bei den Herstellern, die kaum Erfahrung in E-Mobilität haben. Die testen bestimmt mal wieder am Kunden, der Zeche bezahlen darf.
    Dann lieber erst mal abwarten, bis sich tatsächlich die Spreu vom Weizen trennt, oder gleich auf Hersteller mit langjähriger Erfahrung zurück greifen.
    Gruß von Jan von nebenan
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Stammgast   Avatar von raidy

Vorsicht bei anderen Hybrid, die haben oft nur lächerliche 1-2kWh Akkus für 5-10km.
    Wer es sportlich mag, der dürfte am neuen Peugeot 3008 GT Hybrid4 Freude haben, welcher ab jetzt bestellbar ist. Der hat 300PS Systemleistung, 0-100km/h in 5,9 Sekunden, einen 13,2kWh Akku und dürfte abgehen wie Harry. Allerdings reden wir hier mit ein paar Extras auch von >55.000€.

@Jan: Ja Mitsubishi hat die längste Erfahrung mit Hybrid und die Kinderkrankheiten sind weg. Wobei die Technik in sich nicht sonderlich kompliziert ist und andere dies auch auf Anhieb richtig machen sollten.

Gruß Georg
    Geändert von raidy (30.11.2019 um 18:19 Uhr)
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Georg, das Problem ist nur, dass man zwar sehr viele neue Hybride bestellen kann, aber weder ansehen und schon gar nicht Probefahren.
    Das ist blöd und wer kauft schon gerne die Katze im Sack? (Großfirmen mal ausgeschlossen)

Skoda mit dem Superb iV hat mich als Skodafahrer regelrecht ausgelacht, als ich einen iV probefahren wollte.
    Kundenbestellungen gehen vor und da wird noch lange kein Auto zur Probefahrt zur Verfügung s5ehen.
    Gleiches beim Peugeot 508 SW Plugin.

Also zur Zeit ist vieles blind bestellberechtigten, aber nicht zu testen.
    Gruß von Jan von nebenan

Niemals würde ich ein Auto ohne vorige Probefahrt bestellen, niemals!

Ganz neu hier  

Ich fahre auch den Outlander Plug in und es macht mir Spass. Da ich Photovoltaik auf dem Dach habe und in der Firma auch Stromtanken kann ist das richtig günstig im Unterhalt.
    Lasse mir gerade ein Angebot für einen Eltroauto machen, dann fahr ich völlig kostenlos in Bezug auf Tanken

Stammgast   Avatar von Ralf_B

Zitat Zitat von Kespanim Beitrag anzeigen
    ...Lasse mir gerade ein Angebot für einen Eltroauto machen, dann fahr ich völlig kostenlos in Bezug auf Tanken
    Noch!!!

Aber wenn das Land Geld braucht lassen die sich was einfallen.

Die Sonne ist nicht Dir und dann kann ich mir vorstellen 1-2 € pro Kw/h.

Ach so niemals die Batterie kaufen, sonst ist sie Dir und dann muss die Batterie auch entsorgen, wenn sie das zeitliche gesegnet hat.

Gruß aus Thüringen von Ralf.
    Das war bis 8/19 unser behindertengerecht, angepasster Bürstner und bald mit einem Euro 6d-Temp Carado/ Clever unterwegs.
    „Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden“

Stammgast   Avatar von rundefan

Hallo Ralf,

was soll diese Hysterie mit Preisen von Solarstrom?

Natürlich gehört die Sonnen nicht einem Einzelnen, aber eben erst recht auch nicht dem Staat, es gilt natürlich auch für den Wind, den Betreiber von Windkraftanlagen nutzen. Wäre ja noch schöner, wenn da Staat plötzlich Anspruch darauf haben würde.

Wer eine PV-Anlage auf dem eigenen Dach, dazu mit der Funktion "Einspeisung und Eigenverbrauch" betreibt, hat ab Inbetriebnahme eine garantierte Einspeisevergütung und einen garantierten Verrechnungssatz für die selbst genutzte, durch die eigene Solaranlage erzeugte, Energie über einen Zeitraum von 20 Jahren. Da gibt es also für die Betroffenen keinen kWh-Preis von 1-3 € pro kWh. Da kann der Staat noch so wenig Geld im Säckel haben, das ist Bundesgesetz (EEG), da kann kein Landesfürst plötzlich utopische Beträge verlangen, nur weil ein Bürger sich für die Eigenstromerzeugung durch Photovoltaik entschied und zudem in finanzielle Vorleistung für seinen Strom ging. Nach meiner Meinung werden die vielen Energieversorger sich irgendwann mehr und mehr auf die erneuerbaren Energien verlagern, damit nicht noch mehr Kunden auf Eigenstromerzeugung gehen.

Auch mit dem Argument, ein E-Auto-Fahrer müsse seine selbst gekaufte Batterie selbst entsorgen, ist wohl eher Deinem Wunschdenken entnommen als tatsächlich so vorgesehen. Die Akkus können a) weiterverwendet werden, z.B. für die Speicherung des durch die eigene PV-Anlage erzeugten Stromes und b) werden moderne Akkus z.Zt. mit Laufleistungen der PKWs mit 900.000 km gerechnet. Das dauert also schon so seine Zeit bis so ein Akku entsorgt werden soll.

Als letztes Argument nun die Frage von mir: Musst Du Dich um die Entsorgung z.B. Deiner Aufbaubatterie kümmern? Ich denke nicht, dafür gibt es das Batterie-Rücknahme Gesetz ( Vllt. ist das auch kein Gesetz sondern nur eine Verordnung), auf jeden Fall ist der Verkäufer einer Batterie verpflichtet ( zumindest in NRW und Niedersachsen), die Altbatterie ohne Berechnung zurückzunehmen.
    Geändert von rundefan (06.12.2019 um 13:30 Uhr)
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)
    Aktueller Durchschnittverbrauch
    bei Sprinter 313 mit Sprintshift aus 02.2005

Zitat Zitat von Kespanim Beitrag anzeigen
    Ich fahre auch den Outlander Plug in und es macht mir Spass. Da ich Photovoltaik auf dem Dach habe und in der Firma auch Stromtanken kann ist das richtig günstig im Unterhalt.
    Lasse mir gerade ein Angebot für einen Eltroauto machen, dann fahr ich völlig kostenlos in Bezug auf Tanken
    Was kannst du zur realen elektrischen Reichweite und dem Spritverbrauch bei Langstrecken aus der Praxis erzählen und hast du schon den neuem mit dem großen Akku?
    Morgen ist Probefahrt mit dem neuen, da habe ich dann auch ein paar Erfahrungswerte.
    Gruß Georg

Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte