Seite 10 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Ergebnis 91 bis 97 von 97
    Gesperrt  

Standard AW: CO2 Kompensation, wer macht es?

Zitat Zitat von Jabs Beitrag anzeigen
    Charly, gute Frage. Aber Bernd hat schon ganz viel von sich geschrieben - wenn auch noch nicht alles . Berichte doch mal was von Dir. Was hast Du für ein WoMo, wie zufrieden bist Du, schränkst Du Dich ein um CO2 zu vermeiden, ....? Neugierige Grüsse Jürgen
    Wir haben .... aber mehr will ich da eigentlich gar nicht schreiben, weil die letzte Frage an den User Jabs vom Moderator jabs-mod entfernt wurde. Das will ich jetzt gar nicht diskutieren, aber einfach mal so feststellen.Ich bin ja lernfähig und habe die Befürchtung, dass mir wieder politisches unterstellt wird.

Tut mir leid, dass ich deine Neugierde da nicht befriedigen kann/will

.. nur soviel: wir verbrauchen lange nicht so viel, haben auch keinen Vorgänger der 3l mehr verbraucht hat, und reisen nicht zusätzlich mit nem Flieger zur Kreuzfahrt. Also unterm Strich wohl einiges mehr

Gesperrt  

Zitat Zitat von dodo66 Beitrag anzeigen
    Charly die von rumfahrer angebenen includieren den Lkw Verkehr sowie Bus etc, die von mir angebenen und gegoogelten 10-12% stimmen daheer
    lg
    olly
    Nein Olly ... tut mir leid, dass ich wieder widersprechen muss.

Du kannst keine Prozentrechnung anstellen (ergoogeln) wenn in den länderspezifischen Werten die Militärproduktion nicht inkludiert ist. Bis 2015 haben die Amis und andere NATO-Staaten eine Ausnahmeregelung gehabt, was durch das Pariserabkommen wieder gekippt wurde. Nur wird sowas nie sofort umgesetzt. Es stellt sich also die Frage, ob diese Werte überhaupt in den bekannten Werten verzeichnet sind. Immerhin ist allein der Verbrauch der Amis durchs Militär an flüssigem Treibstoff mal eben so hoch wie der der gesamten Schweiz. "Der Ausstoss des amerikanischen Militärs ist übrigens nicht in den gut 2 Millionen Kilotonnen enthalten, welche die Weltbank für die USA ausweist." Zitat Baseler Zeitung
    Du kannst also davon ausgehen, dass das ebenfalls auch für die anderen NATO-Staaten gilt. Und eines darf man nicht vergessen, Flüssigtreibstoff ist nicht der einzige CO2 Produzent beim Militär. Die anderen Werte (Waffeneinsatz & Co.) sind nicht mal im Ansatz bekannt.

Wenn du also die Summe aus A (bekannt) + B (nicht bekannt) als Gesamtergebnis nicht kennst, weil nur A bekannt ist, kannst du auch keine Teilsumme ausrechnen. Das kann nicht funktionieren und liegt ausschließlich daran, dass uns allen der Militär-Part vorenthalten wird.

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Richtig Charly, du mußt hier nichts mitteilen geschweige denn für irgend etwas rechtfertigen.

Schon gar nicht wenn eine Frage von dir im selben Thema gelöscht wurde.

Alles was den Moderatoren ein bisschen gegen den Strich geht wird schnellstens gelöscht.

Mich hat es nach deinem Beitrag #54 auch getroffen, wurde aber vom Moderator per PN darüber informiert.

Du auch ?

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von ichbinswieder Beitrag anzeigen
    Wir haben .... aber mehr will ich da eigentlich gar nicht schreiben, weil die letzte Frage an den User Jabs vom Moderator jabs-mod entfernt wurde. Das will ich jetzt gar nicht diskutieren, aber einfach mal so feststellen.Ich bin ja lernfähig und habe die Befürchtung, dass mir wieder politisches unterstellt wird.

Tut mir leid, dass ich deine Neugierde da nicht befriedigen kann/will

.. nur soviel: wir verbrauchen lange nicht so viel, haben auch keinen Vorgänger der 3l mehr verbraucht hat, und reisen nicht zusätzlich mit nem Flieger zur Kreuzfahrt. Also unterm Strich wohl einiges mehr
    Charly, warum habe ich (als User) von Dir immer den Eindruck, dass Du auf Provokationen aus bist ? Ein Forum ist geben und nehmen. Gib doch mal auch was von Dir ? Grüsse Jürgen

Gesperrt  

Zitat Zitat von Jabs Beitrag anzeigen
    Charly, warum habe ich (als User) von Dir immer den Eindruck, dass Du auf Provokationen aus bist ? Ein Forum ist geben und nehmen. Gib doch mal auch was von Dir ? Grüsse Jürgen
    Jürgen die Frage kann ich dir nicht beantworten. Sie zeigt aber sehr gut, dass dir etwas an Neutralität fehlt, wenn du "deine Uniform für den Dienst" anziehst.
    Die Fragen die du gestellt hast, habe ich bereits ohne deine Aufforderung beantwortet ... nutz einfach mal die SuFu.
    Scheinbar solltest du deine Aggressor-Brille mir gegenüber absetzen und einfach mal völlig neutral hinschauen und lesen

Gesperrt  

Zitat Zitat von walter7149 Beitrag anzeigen
    Mich hat es nach deinem Beitrag #54 auch getroffen, wurde aber vom Moderator per PN darüber informiert.

Du auch ?
    Bei der Fülle von Löschungen kann ich mittlerweile von 50/50 sprechen ... ist scheinbar zuviel Arbeit bei mir

Moderator   Avatar von AndiEh

Hallo zusammen, das Thema wurde intensiv diskutiert. Entscheidende neue Aspekte, die einer konstruktiven Diskussion förderlich wären, sind nicht mehr hinzugekommen, OT Beiträge verwässern das Thema. Deshalb haben wir beschlossen den Thread zu schließen.

Für die Moderatoren
    Andi

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Seite 10 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10