Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Lernt noch alles kennen  

Standard Hallo aus Alpen / Niederrhein

Hallo liebes Forum,

wie es sich gehört, möchte ich mich und meine Mitreisenden erstmal hier im Forum vorstellen.

Wir sind eine Familie mit 3 Kindern (14w/12m/7w) und drei Labrador-Retrievern aus Alpen am schönen Niederrhein.

Seit 5 Jahren sind wir als Camper unterwegs und haben mit einem 18 Jahren alten Knaus Südwind Wohnwagen begonnen. Weil es uns so gut gefiel, haben wir uns einen neuen Hobby Wohnwagen angeschafft. Wir haben allerdings für uns festgestellt, dass wir lieber etwas "tingeln" und alle 3-4 Tage in einem langen Urlaub die Örtlichkeiten wechseln. Das war mit einem 12 Meter langen Gespann nicht immer so einfach und deswegen haben wir uns auf der Caravan Messe in Düsseldorf für ein Wohnmobil Knaus LiveWave 700MEG entschieden. Dieses haben wir dann im Nachgang zur Messe beim Händler unseres Vertrauens konfiguriert und bestellt. Liefertermin ist Februar/März 2020. Die Heckgarage lassen wir dann noch hundegerecht umbauen, um dann Europa weiter zu erkunden. Mal sehen, ob uns das WoMo fahren auch tatsächlich besser gefällt.
    Beste Grüße vom Tobi

Bald unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 4.400kg 2020

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Hallo aus Alpen / Niederrhein

Zitat Zitat von Tobi1978 Beitrag anzeigen
    ... Wir sind eine Familie mit 3 Kindern (14w/12m/7w) und drei Labrador-Retrievern aus Alpen am schönen Niederrhein. ...
    Hallo Tobi, zunächst ein herzliches Willkommen hier im Forum der promobil. Unter den Bedingungen ist Wohnmobil fahren eine Herausforderung. Ich weiß das, meine Tochter ist ähnlich mit einem Forster 699 VB unterwegs, drei Kinder und zwei Hunde. Manchmal sind noch die beiden Kinder des Lebenspartners dabei, dann ist Leben in der Bude.

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. (Bertolt Brecht)

Moderation im promobil Forum und das geschriebene Wort, sowie PNs an Moderatoren

Lernt noch alles kennen  

Also ruhig ist es bei uns eigentlich nur, wenn alle schlafen.
    Aber so soll es sein. Und einfach kann ja jeder.
    Beste Grüße vom Tobi

Stammgast   Avatar von rumfahrer

Ein herzliches Willkommen im Forum auch von mir. Schön, dass ihr euch als Familie für´s Womo entschieden habt. Ich wünsche euch viele schöne Touren .Schreib uns hier gerne mal wie es so läuft mit der ganzen Bande auf Reisen.
    Gibt es Gründe, dass ihr euch zu siebt für einen Teilintegrierten entschieden habt? Man würde ja eher einen Alkoven vermuten.

Grüße
    Steffen
    Hymer Exis-I 564 "final edition"

Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Lernt noch alles kennen  

Hallo Steffen,
    eigentlich sind wir ja zu acht... 2 Erwachsene, 3 Kinder, 3 Hunde Deswegen haben wir auch auf 4.400kg aufgelastet.
    Die beiden Großen werden nicht mehr lange mitfahren und mir ist ein Alkoven einfach zu wuchtig. Unser Hobby WoWa 560 Kfme hatte auch ganz gut gepasst.
    Dazu zeltet unser Sohnemann noch meistens mit mindestens einem Hund, daher passt das schon (hoffentlich) ganz gut.
    Natürlich werden wir dann hier mal über unsere ersten Abenteuer berichten.
    Beste Grüße vom Tobi

Moderator   Avatar von AndiEh

Herzlich Willkommen. Das werden sicher spannende Berichte. Freue mich schon darauf.

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK