Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Kastenwagen ist am Besten?

Teilnehmer
11. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pössl Summit 600 Plus

3 27,27%
  • Karmann Davis 590

1 9,09%
  • Weinsberg Carabus 601 MQ

2 18,18%
  • anderer

5 45,45%
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    Ganz neu hier  

Standard AW: Wertigkeit Pössl 600 Plus, Karmann Davis 590 und Weinsberg Carabus 601 MQ

Zitat Zitat von Runner Beitrag anzeigen
    Moin, nun bin ich am Drücker...
    Wir haben einen Pössl 2Win 8 Jahre gefahren , von Jan. 2009 bis März 2017, keine Probleme damit gehabt,er war nach 8 J und 70000 Km noch "wie neu".
    Nach einer Pause fahren wir seit Jan.18 einen Roadcar R600 ,gebaut bei Capron in Sachsen, die Verarbeitung ist ein Tick besser.
    Meines Wissens wird der Karmann in Frankreich gebaut und der Weinsberg als Preiswertmarke bei Knaus in Ungarn.
    Grüße Rudi
    Roadcar hatten wir noch gar nicht auf dem Schirm. Klingt interessant und wir schauen uns auch mal die Modelle an.
    Der Karmann kommt tatsächlich aus Frankreich, was ja hoffentlich positiv zu deuten ist.
    Vom ersten Eindruck habe ich den Karmann tatsächlich als den wertigsten in Erinnerung, meine Partnerin eher den Pössl.
    Allerdings hatten wir auch keine Gelegenheit uns alle Modelle zeitlich anzuschauen.

Zitat Zitat von VoCoWoMo Beitrag anzeigen
    Wir haben uns u.a. diese drei Hersteller auf dem Caravansalon angeschaut und fanden die Verarbeitung und Raumaufteilung bei Weinsberg am besten.
    Top, genau solche Antworten haben wir erhofft Vielen Dank für deine Meinung.
    Geändert von Currybande (23.09.2019 um 21:07 Uhr) Grund: Nochmal...

Ganz neu hier  

Standard AW: Wertigkeit Pössl 600 Plus, Karmann Davis 590 und Weinsberg Carabus 601 MQ

Zitat Zitat von Chief_U Beitrag anzeigen
    Pössl wird nicht umsonst der Marktführer sein.

Das war uns beispielsweise gar nicht klar. Wir dachten Knaus hätte die Nase vorn. Wobei wir einen Teilintegrierten von Knaus irgendwie plämpriger als die anderen genannten Fanden. Das Modell wissen wir nur nicht mehr. Es war eine "Kompromisslösung" zwischen Kasten und Teilintegriertem mit nur ca. 2,15 m Breite.

Ist öfter hier  

Wenn Du noch unschlüssig bist, dann sieh Dir einen kurzen und schmalen TI an.
    Ist nicht teurer, hat viel mehr Platz und nicht für lauten Türen.
    Gruß
    Ferres.

Kennt sich schon aus   Avatar von Variokawa

Wir haben uns für ein Pössl entschieden weil wir nur Pössl angeschaut haben ahahhahah
    Vielleicht auch weil ich schon 2003 ein Pössl Kawa kaufen wollte, ging damals aber nicht.
    Der Vario 545 aufteilung hat uns sofort sehr gut gefallen, wir sind nach mehr als 6 Jahre und 50t KM noch sehr zufrieden.
    ciao

Ganz neu hier  

Den Pössl vario 545 haben wir sogar beinahe gekauft. Letztlich hat uns dann doch der recht hohe Preis und dass das Bett erklettert werden muss vom Kauf abgehalten. Leider ist das Bad auch deutlich kleiner als beim vario 499, der wie der Name sagt sogar einen halben Meter kürzer ist.

Tatsächlich haben wir uns aber nun einen Summit 600 Plus gekauft und ich denke damit haben wir eine gute Entscheidung getroffen. Heute habe ich zwischen 2 Schränken ein 30 mm Loch gebohrt und war gute 10 Minuten beschäftigt. Zwischen den Schränken befinden sich satte 3 cm Material (Innenwand Schrank 1, Trennwand, Innenwand Schrank 2). Die Furnierung ist im gesamten Fahrzeug echt hervorragend gearbeitet, hinsichtlich "Wertigkeit" haben wir also rein gar nichts zu beanstanden.
    Auch das Schwenkbad ist absolut genial. Das Duschen geht wirklich sagenhaft gut. Was etwas zu kurz kommt ist leider das Waschbecken, das durchaus größer hätte ausfallen können. Platz wäre nämlich da... Selbiges gilt für sie 2 Flammen Herd/Spülen Combi. Wir wollen uns jetzt noch höhere, schmale Töpfe besorgen, damit man auch 2 gleichzeitig nutzen kann.
    Wir sind jedenfalls froh uns für den Pössl entschieden zu haben

Kennt sich schon aus   Avatar von Variokawa

Na dann viel spass mit euer Pössl, übrigens der Summit ist auch ein Heinrich ausbau sowie der Vario serie und wird nicht bei Dethleffs gebaut.
    Kastenwagen sind kompromiss behaftet, viel wohnmobil in kurze maße hat immer irgendwo seine grenze. In meine phantasie hätte ich den Vario 545 in sechs meter länge gebaut, dazu musste aber Fiat den 545 chassis H2 verlängern und das wird nicht möglich sein.
    ciao

Ganz neu hier  

Ich finde die schmalen Abmessungen sind der riesen Vorteil an Kastenwagen. Am liebsten wäre mir tatsächlich ein Fahrzeug in 5 m lange gewesen (Vario 499), das beißt sich aber mit unseren übrigen Wünschen. Die kurze länge, weil wir das WoMo als einziges Fahrzeug nutzen wollen und die Autos mit 6 Meter Länge schon auf jeden Fall was anderes sind als ein normaler PKW...

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2