Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Lernt noch alles kennen   Avatar von NORDLANDBLOG

Standard Landkarte mit Servicestationen zur Ver- und Entsorgung in Norwegen

Da in vielen Foren, Portalen und auf verschiedenen Webseiten und Apps laut unserer Recherche lediglich verschiedene und teilweise unvollständige Listen mit den Adressen der einzelnen Entsorgungsstationen in Norwegen existieren, haben wir uns einmal die Mühe gemacht, und versucht die uns vorliegenden Informationen übersichtlich und strukturiert in einer interaktiven Landkarte auf unserer Homepage zu hinterlegen.

Derweil konnten wir um die 300 Stationen dort eintragen und werden diese Liste auf unseren Reisen ständig erweitern und natürlich aktualisieren - sind aber auch in jeder Weise froh, wenn wir dazu entsprechende Rückmeldungen von euch erhalten.

Wir freuen uns, wenn wir damit einigen Norwegen-Reisenden behilflich sein können und wünschen natürlich einmal mehr "God tur"

Hier geht es zu dem Beitrag inklusive der Landkarte (LINK)

Liebe Grüße aus Norwegen,

Conny und Sirko

Stammgast   Avatar von Jabs

Standard AW: Landkarte mit Servicestationen zur Ver- und Entsorgung in Norwegen

Hallo Ihr Beiden, gute Idee, jeder kann Euch ja weitere melden. Frage: warum fordert Eure HP meinen Standort an ??? Grüsse Jürgen

Hallo Jabs, vielen Dank für das nette Feedback. Wir hoffen sehr, dass die Karte mit Unterstützung vieler Nutzer und Leser noch weitere Eintragungen erhält und vor allen Dingen auch aktuell gehalten werden kann.
    Was die Standort-Abfrage anbelangt müssen wir noch einmal schauen, denn das ist in der Tat ungewöhnlich und neu. Wir haben den Verdacht, dass im Hintergrund vom Landkarten-Plugin noch die grundsätzliche Funktion der Navigation aktiv ist und somit ähnlich wie bei Google Maps dann dein Standort dazu herangezogen werden soll. Das lässt sich aber sicher noch beseitigen. Interessanterweise macht er diese Abfrage bei uns nicht - kann aber auch mit irgendwelchen gesetzten Cookies zusammenhängen. Wie auch immer - vielen Dank für den wichtigen und freundlichen Hinweis: Somit gibt es am Abend im Kastenwagen keine Langeweile, wenn es wieder regnet....

Liebe Grüße aus Norwegen und ein schönes Wochenende für euch,

Conny und Sirko

Stammgast   Avatar von Lucky10

Das mit der Standortabfrage macht doch Sinn.

Damit kann man optisch in der Karte sehr einfach erkenne wo man ist und wo sich die nächste, für mich günstig gelegene Entsorgungsstelle befindet.
    Sicherlich ist die Abfrage befremdlich, wenn ich mich in D befinde und einfach nur die Karte anschauen möchte.

Dieses Verhalten ist doch üblich, zumal man die Standortfreigabe ja einzeln ablehnen kann, sofern man das Kästchen "Merken" nicht angeklickt hat.

Ich finde, die Funktion muss bleiben, ansonsten hat die Datensammlung an Wert verloren, es sei denn, man möchte wahlfrei nach Listen arbeiten.

Danke für die immense Arbeit, die Ihr Euch macht.
    Ist angedacht, gleiches auch für andere Länder anzubieten (z.B. Schweden)?

Gruß
    Hans

Hallo Hans,

vielen Dank für das nette und ausführliche Feedback. Unter den von dir genannten Gesichtspunkten werden wir das Ganze natürlich noch einmal überdenken und gegebenenfalls die Funktionalität so lassen oder eventuell auch erweitern. Letzten Endes wird es eine finanzielle Frage sein, denn im Gegensatz zur Vergangenheit ist Google Maps für uns nicht mehr kostenlos, wenn wir es in dieser Weise einbinden. Wir zahlen einen Betrag an Google, sobald wir mehr als 20.000 Zugriffe auf Landkarten auf unserer Homepage haben (daher verwaisen derzeit leider auch viele dieser Landkarten). Derzeit kommen wir auf etwa 17.000 Zugriffe (Stellplätze etc.) und sind damit noch gratis unterwegs. Wir müssen mal schauen, wie sich die Zugriffe auf die neue Karte entwickeln.

Auch wenn unser Focus sehr stark auf Norwegen liegt, werden und wollen wir diese Angebot erweitern. Im Winter werden wir zunächst die Stellplätze in Island vervollständigen und uns dann an die nächsten Übersichten heranarbeiten. Dazu sind wir in den nächsten Wochen in Schweden und Finnland unterwegs....

Liebe Grüße aus Norwegen und auch für dich ein schönes Wochenende,

Conny und Sirko

Stammgast   Avatar von clouliner1

Hallo,

mir wurde erzählt, dass es in Norwegen keine Entsorgungsmöglichkeit für Festtanktoiletten gibt, stimmt das?
    Auch wenn ich es nicht recht glauben kann, hält es mich doch davon ab, nach Norwegen zu fahren.
    Gruß Thomas

Kennt sich schon aus   Avatar von Norsegreek

An den üblichen Entsorgungsstationen stimmt das. Es gibt aber auch reichlich
    Stationen die nur über einen Bodeneinlass verfügen. Das Einfache ist eben
    nicht immer schlecht. Deswegen würde ich aber Norwegen nicht meiden.

Gruß Jürgen