Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 35 von 35
    Ist öfter hier  

Standard AW: Ventil abgerissen Multijet 150

Fährst Du einen 1722?

Stammgast   Avatar von Mark-86

Zitat Zitat von Ferres Beitrag anzeigen
    Fährst Du einen 1722?
    Nein, "nur" einen 1017...

Kennt sich schon aus   Avatar von Hundefreund

Zitat Zitat von MrWolke Beitrag anzeigen
    Habe den Rat des Anwaltes befolgt und dem Händler einen netten Brief geschrieben (..)
    Frage: Was macht Dein angeblich auf Womo-Recht spezialisierter Anwalt so beruflich?

Hoffentlich taucht in Deinem Schreiben nicht das Wort "Garantie" auf..

Die gesetzliche Sachmängelhaftung (umgangssprachlich oft noch "Gewährleistung" genannt) nimmt den gewerblichen Verkäufer bei Verkauf an Privatkunden während der ersten 6 Monate in die Pflicht, auftretende Mängel zu beseitigen. Will er das nicht, muss ER beweisen, daß der Mangel, der zum Schaden führte, NICHT schon beim Kauf angelegt war. Was selbstredend so gut wie unmöglich ist.

Insofern hast Du Glück, daß Du noch in der 6-Monats-Frist bist. Danach müsstest nämlich Du BEWEISEN, daß der Mangel, der zum Schaden führte, schon beim Kauf angelegt war. Auch praktisch unmöglich.

Ich würde keinesfalls mehr selbst mit dem Verkäufer kommunizieren. Nur noch über Anwalt. Und zwar einen, der sich auskennt und bereit ist, sich in den speziellen Fall einzuarbeiten.

Ich weiss, wovon ich rede. Stecke seit 1 1/2 Jahren in einem Rechtsstreit mit einem betrügerischen Wohnmobilverkäufer und kann das Womo deshalb nicht nutzen. (Hab aber zum Glück noch mein Altes) Bisher 1500km zu Gerichtsverhandlungen vor LG und OLG. Entscheidung OLG erfahre ich erst im Okt. Aber selbst wenn ich jetzt in der Berufungsinstanz Recht bekomme, ist nicht sicher, ob ich mein Geld wieder bekomme. Es geht um über 30T Euro.

Die Mühlen der Justiz mahlen wirklich sehr langsam.. Wahrscheinlich oder gerade in Zivilprozessen?

Die Strafanzeige gegen den Verkäufer wegen gewerbsmässigen Betrugs, Urkundenfälschung und Steuerhinterziehung ist jetzt nach fast einem Jahr an die zuständige Staatsanwaltschaft weitergeleitet worden.. hab ich vor Kurzem vom Anwalt erfahren, dessen Anfrage nach Akteneinsicht in der Strafermittlung nach lächerlich kurzen 3 Monaten beantwortet wurde.

Hab übrigens nen guten Anwalt, der sehr engagiert in der Sache ist. Kenne den seit 40 Jahren.

Viel Glück in Deiner Angelegenheit!

Bitte nimm Dir nen fähigen Anwalt, und zwar sofort! Es geht schliesslich um zig tausende Euro. Keine "privaten" Kontakte mehr zum Verkäufer.

P.S. Und Einschreiben versendet man besser als Einwurf-Einschreiben. Gilt dann als zugestellt. Wenn Du mit Rückschein versendest, kann der Empfänger die Annahme verweigern. Um ganz sicher zu gehen, kann man einen Zeugen mitnehmen, der vom Eintüten bis zur Abgabe bei der Post dabei ist.
    Gruss Thomas

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

Stammgast   Avatar von Mark-86

Zitat Zitat von Hundefreund Beitrag anzeigen
    P.S. Und Einschreiben versendet man besser als Einwurf-Einschreiben. Gilt dann als zugestellt. Wenn Du mit Rückschein versendest, kann der Empfänger die Annahme verweigern. Um ganz sicher zu gehen, kann man einen Zeugen mitnehmen, der vom Eintüten bis zur Abgabe bei der Post dabei ist.
    Das bringt dir auch nichts. Bei uns in NRW gibts es dazu 2 Gesetze, das Landeszustellungsgesetz und das Landesverwaltungszustellungsgesetz. Wenn das Ding im Briefkasten gelandet ist, gilt es als zugestellt, außer der andere kann nachweisen, dass er die Willenserklärung nicht bekommen hat. Die ist halt lt. der Zustellungsgesetze nach zu weisen...

Bin ich 4 Monate im Urlaub, habe ich den Willen erst danach erfahren, hast du wieder Pech gehabt, geht es von vorne los.

Wenn du nun etwas per Einschreiben oder Einwurfeinschreiben zustellen lässt, ist ja nich dokumentiert was da drin war. Da kann der Schuldner sich hin stellen und sagen "JAAA, ne Postkarte mit HUNDEBABYS habe ich bekommen, ist dass nicht SÜÜÜSSS?

Das geht nur, wenn du dass ganze über die Gerichtsvollzieherverteilerstelle vom Gerichtsvollzieher nebst Abschrift des Dokumentes zustellen lässt.

Kennt sich schon aus   Avatar von Hundefreund

Zitat Zitat von Mark-86 Beitrag anzeigen
    Bin ich 4 Monate im Urlaub, habe ich den Willen erst danach erfahren, hast du wieder Pech gehabt, geht es von vorne los.
    Nein. Gerade ein Gewerblicher hat durch Zustellungsberechtigte (z.B. Angestellte) dafür zu sorgen, daß ihn wichtige Nachrichten/Schriftstücke erreichen können.
    Das Argument zieht in Zeiten von Handy und I-Net nicht mehr.

Wenn das Ding im Briefkasten gelandet ist, gilt es als zugestellt
    Genau. Der Zusteller vermerkt/dokumentiert auch die Zustellung.

Wenn du nun etwas per Einschreiben oder Einwurfeinschreiben zustellen lässt, ist ja nich dokumentiert was da drin war.
    Deshalb schrieb ich ja auch->

Zitat Zitat von Hundefreund Beitrag anzeigen
    Um ganz sicher zu gehen, kann man einen Zeugen mitnehmen, der vom Eintüten bis zur Abgabe bei der Post dabei ist.
    Natürlich sollte man vor dem Eintüten dem Zeugen das Schriftstück zeigen/lesen lassen..

Man kann auch zum Einwurf-Einschreiben parallel das Schreiben per mail und ggfs. Fax schicken. 2 bzw. 3-fach gemoppelt..

Wie (un)wahrscheinlich es ist, daß keines der 2..3 Schriftstücke den Empfänger erreicht hat, wird im Zweifel ein/e Richter/in entscheiden.
    Die sind ja (meist) auch nicht blöd..
    Gruss Thomas

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4