Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43
    Stammgast   Avatar von clouliner1

Standard AW: Wie in einer Bärenhöhle...

Als Tierhalter wäre wohl eine Lederausstattung von Vorteil gegenüber Stoff. Erstmal der Eigengeruch vom Leder und die Pflegemittel finde ich angenehm und das Material nimmt auch schwer andere Gerüche an.
    Wenn der "Bär" erstmal drin ist, hilft ein Ozongenerator zur Neutralisation der Gerüche. Damit haben Tier- oder Zigarettenqualmgerüche keine Chance.
    Gruß Thomas

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Tag Zwo ohne Bewohner im Mobil und so ziemlich alles Gewebe raus, die Sitze und Gardinen mit Fääbrääs getarnt, einmal bis aufs Fahrerhaus durchgesaugt roch es gestern schon wieder recht normal. Heute morgen aber wieder etwas noch Zoo.

Der Fahrerhausteppich. Da liegt zwar immer ein großes Handtuch und zwei Baumwollkörbchen aber definitiv kam hier heute morgen der leichte Dunst her.
    Also erstmal raus damit, gesaugt und mit Wänisch vollgeschäumt.

Thema Tierhaare. Unglaublich wo die überall zu finden sind. Durch die Bodenabdeckungen in den Doppelboden, im Schuhfach (auch im Doppelboden) und im ebenfalls teils im Doppelboden verbauten Kleiderschrank.

Ich hab bisher immer gedacht, ich wär pingelig, aber nun werde ich mich durch jede Schublade und jeden Schrank wischen.

Und wenn das so weitergeht, werde ich die ersten Nacktmöpse präsentieren.

Ich neig ja immer ein wenig zum übertreiben, aber man versteht auch als Tierhalter dann, warum Vermieter sich schwer tun ab und an.
    Aber auch vom Tiergehaar mal abgesehen, entsteht auf kleinem Raum in einem bewegten Fahrzeug schnell mal eine Staub oder Krümelecke, die man übersieht.
    Ich räum ja grad mal systemathisch alle Fächer und Schubladen ein und aus und wunder mich, was eingeräumt eigentlich ordentlich aussah. Und schließlich hab ich es erst vor einem Jahr etwa eingeräumt. Allerdings sind wir relativ viel damit unterwegs.

LG
    Sven

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Zitat Zitat von Sellabah1 Beitrag anzeigen

Und wenn das so weitergeht, werde ich die ersten Nacktmöpse präsentieren.
    Sven, ich habe gerade Kopfkino..........

Aber Vorsicht mit neuen Kreuzungen. Da wollte einer nen vegetarischen Mops und hat ihn mit einem Kaninchen verkreuzt.

Raus kam dann:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	7160B8FB-BB16-44A5-A3D7-8BA0063D72F2.jpeg 
Hits:	0 
Größe:	81,1 KB 
ID:	31655
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Tjaaa...Tag drei ohne Viecher im Mobil und ich bin verunsichert. Der Geruch wurde mehr. Ich bin "Ettappenputzer", weil ich immer Leerzeit im Büro nutze.
    So hab ich gestern das Bad, Klo und Dusche ordentlich gefeudelt und wollte heute wenn ich zum Truck Wash fahre das Abwasser ablassen. Es ist seit Sonntag nicht geleert worden, Montag waren wir noch unterwegs. Gestern ein wenig zugekommen vom Feudeln. Heute morgen roch es nicht besonders gut im Mobil.
    Ich hab dann mal vorzeitig entleert und ein paar Kannen Danklorix gekillt und nochmal etwa 20 Liter draufgekippt. Jetzt gleich fahr ich zum Truck Wash und schüttel durch.

Ich vermute nun das Abwasser. Ich hatte ganz am Anfang eine Undichtigkeit. Das Waschbecken war nicht am System angeschlossen. Dies ist aber beseitigt und die Menge, die ich in die Gullys kippe, kommt im Tank an. Eventuell liegt es an der Entlüftung. Es ist aber nicht der sonst typische, faulige Geruch, der beim Abfahren im Sommer aus den Gullys strömt.

Bin etwas ratlos. Aber der Geruch überdeckt das Feebrezze der Polster. Geht man da mit der Nase dran, die riechen frisch.

LG
    Sven

Stammgast   Avatar von Jabs

Sven, bist Du immer noch sicher, dass Du keine toten Mäuse spazieren fährst oder ein Marder irgendwo markiert hat ? Grüsse Jürgen

Ganz sicher. Mäuse hatte ich mal im Eura.
    Die kötteln.
    Schwer mit Buchstaben zu erklären. Dieser Geruch riecht ein wenig nach Gewürz, also nicht unbedingt schlecht. Er ist schon ganz am Anfang auch im Mobil aufgetreten, da habe ich an den Eigengeruch der Möbel gedacht. Neugeruch war ausgeschlossen, das Mobil stand schließlich zwei Jahre und wurde wohl immer wieder besichtigt.
    Ich lüfte regelmäßig, es ist nirgendwo ein Wasserschaden zu sehen, war eh grad bei der Prüfung.
    Manchmal ist der Geruch weg, heut war er zu bemerken. Wenn ich den Abwassertank aufdreh, der riecht nicht so, sondern so wie eben Abwasser riecht.

Ich muß die Ursache finden.

LG

Sven

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Hallo Sven,

dann bau doch mal deine Aufbaubatterie aus. Bleibatterien können gasen und Schwefelwasserstoff stinkt wie faule Eier.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Stammgast   Avatar von Jabs

Ganz sicher. Mäuse hatte ich mal im Eura.
    Die kötteln....
    nein Sven, ich meine die gestorbenen. Sicher hat der Händler vor Übergabe noch einmal durchgewischt ? Grüsse Jürgen

Stammgast  

Passt jetzt nicht ganz zu deinem Thema, aber bei riecht es zum ersten Mal wenn was in der Toiletten Kassette ist , trotz sog ......
    Habe ich bis jetzt nie gehabt......
    Hab dieses Zeug reingeschüttet und dann ging es ....
    Hoffe nicht das ich das immer machen muss .....

Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Gruß

Kai

Kennt sich schon aus  

Ich muß die Ursache finden.
    Hy Sven,

Du fährst einen Integrierten? Schau mal in die Rohre (Motorraum) für die Frischluftzuführung der Belüftung. Diese werden bei VI meist an den Triebkopf adaptiert.
    Bei unserem sind dieses ca. 50cm lang. Ein lauschiges Plätzchen für den einen oder anderen Nager.
    Ansonsten Immer der Nase nach.

Viel Erfolg

Henk
    Alles, was ich derzeit habe, ist sinnvoll und nützlich. Was juckt mich mein Geschwätz von gestern.

Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte