Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Stammgast   Avatar von Sellabah1

Standard Kurtaxe, Gästekarte oder der Aufstieg von Rosi

Rosi, ich nenne sie mal so, arbeitet schon viele Jahre auf der Straße und muss sich ihr Geld schwer erarbeiten. Bei jedem Wetter muss sie raus und zu ihren Kunden. Das geht an die Substanz und auch die Gesundheit leidet.
    Auch sind Rosi´s Kunden oft nicht nett zu ihr und für ihren Berufsstand erntet Rosi sehr viel Kritik und wird oft mit schlimmen Ausdrücken beschimpft.
    Und keiner kennt Rosi´s Nummer, wenigstens zuhause ist sie sicher.

Rosi (Namensgleichheiten mit realen Personen wären unbeabsichtigt und purer Zufall) schafft beim Ordnungsamt einer Insel in der Nähe von Lübeck.
    Der Könich der Insel hat einmal bestimmt, dass alle die die Insel mal besuchen wollen, eine Gästekarte brauchen. Ob sie an den Strand gehen oder nicht. Und er hat bestimmt, das dies auch immer und überall von seinen emsigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu kontrollieren ist.

Und so hat Rosi sich die ersten Jahre an die große Brücke gestellt und den Autos mit fremden Kennzeichen zugewunken, dass sie die Gästekarte vorhalten sollten. Aber die Autofahrer haben das nicht verstanden und allenfalls einmal fröhlich in Urlaubsstimmung zurückgewunken.

Dann hat sie sich an die Straßenkreuzungen gestellt. Aber die Autos waren sooo schnell und bei Regen sprühten die Pfützen schmutziges Wasser über die arme Rosi.

Die Quoten von ihr stimmten nicht, der Könich befahl Rosi ins Rathaus und schimpfte böse mit ihr. Rosi war verzweifelt. Sie konnte nur auf der Straße arbeiten, hatte doch nicht besser in der Schule aufgepasst. Mühte sich, aber Kunden und Chef schimpften nur mit ihr.

Da kam ihr eine Idee.
    Fortan am frühen Morgen ging sie auf Wohnmobilstellplätze, klopfte hinterlistig laut und unüberhörbar an die Türen und forderte die Gästekarte. Und wehe, es hatte einer keine.
    Und ihre Genugtuung hatte sie eh, weil die meisten Gästekarten von gestern waren, sie konnte kwasie alle ermahnen für den jungen Tag eine neue sofort zu ziehen. Was hatte sie auf einmal für einen Spaß. Tausende Wohnmobilisten hetzten in Feinrippunterhosen zum Automaten und lösten nach.

Ehrlich Leute. Da holt mich heute Morgen so eine Rosi in Burg vom Lokus und hält mir, als ich ihr die gestern um 13:00 gezogene Gästekarte zeige, um kurz vor 9:00 einen Vortrag, dass ich mir für heute eine neue ziehen muß. Was ich eh getan hätte.
    Auf den Platz vom Hintz und Kuntz kommt man nur mit einem Parkticket. Rauß nur wenn der Platz bezahlt ist. Die Kurtaxe muss extra am gleichen Automaten gelöhnt werden, es wird aber darauf hingewiesen. Sie einfach obligatorisch in einem Rutsch zu kassieren, würde einem Schelm den Gedanken nehmen, man warte auf Opfer, die ihre Kurkarte nicht lösen. Der Kassenautomat ist eh für viele Ankömmlinge schwer verständlich, beobachte ich seit gestern.

Ich prelle nirgends Zeche. Aber wenn ich ein Parkticket ziehe und mir die Gästekarte in die Brieftasche lege, finde ich es unverschämt, mich im Urlaub in aller Herrgottsfrühe zu stören, vor allem mein Eigentum mit seiner Hand berührt. Da werde ich pingelig.

Vor allem bin ich sicher, das in dieser Jahreszeit kaum ein PKW Fahrer mit ferner Nummer eine Gästekarte bereitliegen hat.

Das Rosi das Recht hat, diese Karte zu sehen und das der Inselkönich Anrecht auf seine Beute hat, stelle ich hier keinesfalls in Frage.
    Aber die Umsetzung der Kontrolle finde ich mies.

LG
    Sven

Stammgast   Avatar von Jabs

Standard AW: Kurtaxe, Gästekarte oder der Aufstieg von Rosi

Hallo Sven, schöner Roman (Anfang). Wann kommt das 2. Kapitel ? Grüsse Jürgen

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Bestimmt morgen schon Jürgen. Einen Tag bleiben wir noch auf Fehmarn. Und heute Abend werde ich die Gästekarte ans Fenster hängen.
    Ich vermute, morgen früh werde ich belehrt, die Karte nicht hängen zu lassen, sondern mitzuführen.

LG
    Sven

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Das alles kann Dir hier in Frankreich auch passieren.........

.....von wegen Laisser Faire.....

Die halten Dir hier nur keinen Vortrag. Und wenn, verstünde ich ihn nicht.

Et Rose Marie est beaucoup plus gentille ici qu'en Allemagne.

Gruß

Frank

Stammgast  

Die Dame in Burg ist bekannt für ihre freundliche Art

Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Gruß

Kai

Kennt sich schon aus   Avatar von Saju

Da hilft nur NATO Draht rund um den eigenen Besitz
    Juppi - die schwerere Hälfte von SaJu

Stammgast   Avatar von Alaska

Zitat Zitat von Sellabah1 Beitrag anzeigen
    Bestimmt morgen schon Jürgen. Einen Tag bleiben wir noch auf Fehmarn. Und heute Abend werde ich die Gästekarte ans Fenster hängen.
    Ich vermute, morgen früh werde ich belehrt, die Karte nicht hängen zu lassen, sondern mitzuführen.

LG
    Sven
    Mensch, Sven

Biete der Dame eine Tasse Kaffee an und vielleicht noch ein Croissant,sollst mal sehen wie das wirkt!

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast  

Nee bei der hilft nichts .....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Gruß

Kai

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

In Gral Müritz muß du die Gästekarte auch noch für den Tag ziehen an dem du abreist,
    da kommt dann aber der liebe Rosiemann und klopft.
    Gruß
    Volker

Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Sven, irgendwie finde ich es schade, wenn Du das "Gästekartenpersonal" mit "Rotlichtpersonal" assoziierst. In Regel handelt es sich um Personal, dass für sparsame Entlohnung sich in der Saison mit den Touristenströmen beschäftigen darf. Diese Menschen haben bei mir immer "einen gut", zumal sie nur die Vorgaben der Kurverwaltung umsetzen. Die haben so ihre Erfahrungen mit uns...

Ich bin kürzlich die Ostseeküste von Schönberg bis Ahlbeck abgefahren, auf etlichen Stellplätzen. Mal wurde die Kurtaxe direkt kassiert, mal war sie in der Parkgebühr am Automaten enthalten, mal musste man sie separat bezahlen. Alles kein Problem, keine Rosi...
    Vielleicht kann man das lesen? Hier (Insel Poel) war die Bezahlung separat geregelt.

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (19.09.2019 um 13:07 Uhr) Grund: Nachtrag
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte