Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 24 von 24
    Stammgast   Avatar von Saju

Standard AW: Kurtaxe, Gästekarte oder der Aufstieg von Rosi

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Man sollte bedenken das die Strände gesäubert und auch sonst in Ordnung gehalten werden müssen,auch die spezielle Infrastruktur muß gebaut und gepflegt werden,alles personalintensiv und damit teuer.Wer ein Wohnmobil betreibt und damit in Urlaub fährt sollte die paar Euro auch noch übrig haben.Wie heißt es doch so schön...von nischt kommt nischt,wer eine gute Infrastruktur am Urlaubsort erwartet sollte auch bereit sein etwas dazu beizutragen und nicht gleich meckern.

Gruß Arno
    Die Strände sind der Grund warum man in den Ort fährt und sind Allgemeingut. Wenn Strandkörbe zur Verfügung gestellt werden oder Kioske oder WCs dann kann man dafür Kosten erheben. Dagegen spricht nichts. Was sich mir nicht erschließt ist die Diskussion wer mit dem WoMo fährt .... Wenn ich mit dem WoMo fahre dann erwarte ich erst mal nichts und was ich erwarte suche ich mir im Vorfeld aus und lege damit mein Reiseziel fest. Für die WoMo spezifische Infrastruktur bin ich gerne bereit etwas zu zahlen. Das nennt sich Stellplatzgebühr.
    Juppi - die schwerere Hälfte von SaJu

Stammgast   Avatar von Alaska

Zitat Zitat von clouliner1 Beitrag anzeigen
    Klar gibt es die Jasager, die für alles gerne bezahlen, die würden auch einen Euro in den Ampelmast schmeissen damit die Lichter aufleuchten.

Der Strand ist für viele Gebiete die einzige Quelle um überhaupt zu überleben. Parkgebühr, Fischbrötchen, Strandbuden, alles mit total überzogenen Preisen und trotzdem fahren alle hin.....wegen dem Strand und da muss man nicht auch noch für Sand im Handtuch abgezogen werden!

Stadtparks sind auch teuer, beanspruchen Personal und Material, da ist noch keiner auf die Idee gekommen Eintritt zu kassieren.

Das kannst Du nicht vergleichen,Strand und Deichschutz sind wesentlich teurer.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Ich denke auch das Orte die nur vom Tourismus leben, dazu die Saison vielleicht nur haben und als Attraktion nur das Meer vor der Haustür bieten können, ruhig Kurtaxe kassieren können.
    Was mich ärgerte ist die Art. Tausende Autofahrer fahren durch Fehmarn und prellen die Zahlung wie vielleicht etliche Tagesbesucher auch.
    Wohnmobilisten werden zu wirklich unchristlicher Zeit aus der Kiste getrommelt.

Jetzt war ich in Harlesiel bis Greetsiel unterwegs, da war alles in der Stellplatzgebühr drin. In Fehmarn der Automat war so eingestellt, dass man zwingend nachlösen musste Tag für Tag und nicht für die Aufenthaltsdauer. Und das ist Willkür.

Aber was soll’s. Man macht die Erfahrung und speichert den Ort unter nicht sehenswert ab. Das ist mal der Vorteil von Corona. Ich habe in diesem Jahr so viele wirklich gastfreundliche und sehenswerte Orte in Deutschland kennengelernt, die ich etliche Male noch besuchen könnte.

LG
    Sven
    Elektroautofahren ist wie Durchfall.
    Es ist nie ganz sicher, ob man es noch bis nachhause schafft.

Stammgast   Avatar von Alaska

Auf Fehmarn bevorzuge ich den SP vor der Schranke des CP Strukkamphuk,da gibt es diesen Blödsinn nicht.Bezahlt wird an der Rezeption und fertig.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3