Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard Größere Distanzen fahren oder Etappen?

Zitat Zitat von ivalo02 Beitrag anzeigen
    ... Aber ich mag nicht mehr so grosse Distanzen fahren - das Alter macht sich bemerkbar. ...
    Hallo zusammen,

mit dieser Bemerkung aus einem anderen Thread von Urs starte ich ein neues Thema. Grundsätzlich geht es mir ähnlich wie Urs, aber ich teile längere Anreisen gerne in Etappen ein, so ist die Anreise entspannter.

Egal ob jung oder alt, wie handhabt ihr das?

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von Mark-86

Standard AW: Größere Distanzen fahren oder Etappen?

Wir fahren bei ferneren Zielen in der Regel eine Straffe Anreise, nehmen uns aber mehr Zeit für die Rückreise. Grade wenn es im Winter in den Süden geht, machen wir in der Regel erstmal 2-3 Tage KM um runter zu kommen. Allerdings dann mit netten Abendpunkten, also nicht so mit schlafen am Autobahnrastplatz, sondern ich hab in der Regel in die Richtungen in die ich fahre, mir nette bekannte Stellen zur Übernachtung wo man Abends und am nächsten Morgen auch noch mal ne Runde spazieren gehen kann und nett steht. Wir reißen dann z.B. nach Spanien/Portugal runter 3 Tage erstmal 800km ab pro Tag...

Ist öfter hier   Avatar von kiekut

Fahren max 300 Km am Stück ,wegen der Hunde
    Gruß Uwe

Ist öfter hier   Avatar von Superglide

Nicht nur wegen unseres Hundes wird in Etappen gefahren. Max. 600km am Tag, aber eher weniger und nach spätestens 3 Std wird eine Pause eingelegt. Ich bin ja schließlich nicht auf der Flucht
    Grüße aus dem Mürztal

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Moin.

Es kommt darauf an:

Wenn wir in unser Häuschen nach Südfrankreich reisen, fahren wir Freitags nachmittags/-abends noch ca. 5 Stunden bis in die Gegend Verdun (Clermont en Argonne) und übernachten dort immer auf dem gleichen Stellplatz. Der ist super ruhig außerhalb in einem Wald gelegen und bietet alles (7,-- EUR / Nacht incl. Strom, V/E und Sanitäranlage).

Da mit elektronischer Schranke versehen, ist die Ankunftszeit egal. Der Platz ist auch nie voll.

Diese erste Strecke fahre ich.

Am nächsten Morgen (relativ spät, ca. 10.00 Uhr nach dem Ausschlafen und Frühstück, manchmal noch eine Stunde Gang durch den Wald) fährt meine Frau die nächsten 4 Stunden über die französische Autobahn, bis wir pausieren und zu Mittag essen.

Den Rest, noch einmal ca. 4 Stunden, fahre ich, bis wir irgendwann am frühen Abend ankommen. Wir haben dann insgesamt ca. 1.400 km hinter uns. Schön entspannt und ohne Stress.

Wenn wir nur "Reisen" ohne Endziel, fahren wir jeweils max. einen halben Tag und suchen uns ein Plätzchen für den Abend. Nach Ankunft ist noch eine Runde per pedes oder mit den Pedelecs angesagt. Danach Essen, klönen, Fernsehen und Schlafen. Wenn der Ort interessant genug ist, bleiben wir, so lange wir Lust haben. Sonst geht es weiter. Wir hassen für solche Touren eine Vorplanung, die wir "abfahren".

Gruß

Frank

Ganz neu hier  

Wir machen alle 2 Std. einen Fahrerwechsel, so können wir auch rund 800km für die Anreise oder Rückreise an einem Stück planen

Stammgast   Avatar von Mark-86

800-900km am Tag sind für mich kein Problem. Wenn man weiter weg will, muss man da halt auch erstmal hin kommen... Bei begrenzter Urlaubszeit ist dass eben nicht anders möglich. Grade nach Portugal, meine Lieblingsecke in Europa, dass ist halt ne Strecke... Auch nach Italien runter ist der erste Tag bis etwa Garmisch Partenkirchen für mich ein Anreisetag. Der Urlaub beginnt dann morgends am 2. Tag und wir zockeln dann am 2. Tag gemütlich zum Gardasee runter. Aber der Erste Tag geht halt für die Anreise drauf.

Kennt sich schon aus   Avatar von ivalo02

Guten Tag

Wir fahren etwa 200-300 km pro Tag, wobei wir Landstrassen bevorzugen.
    Auf der letzten Reise zum Neusiedlersee sind wir ab Passau entlang der Donau bis hinter Wien gefahren.
    Geht es dann wieder nach Hause kann es auf der Autobahn auch etwas mehr sein.

Gruss Urs

Stammgast   Avatar von Alaska

Ich vermeide Etappen von mehr als max.350 km,ich sitze in meinem Job jeden Tag zig Stunden hinter dem Steuer,da muß das im Urlaub nicht auch noch sein.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von fernweh007

• Da gibt es bei uns keine Regeln

Von 30 km zum nächsten Stellplatz bis zu 1100km an einem Stück (dieses Jahr 2x nach Südfrankreich) machen wir alles nach Bedarf ... wie es gerade passt oder terminlich sein muss

Wenn wir ein Ziel haben, mögen wir grundsätzlich Anreisen in längeren Strecken

LG
    Dietmar
    Ein Wohnmobil ohne Hecksitzgruppe ist kaputt

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte