Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
    Stammgast  

Standard AW: Größere Distanzen fahren oder Etappen?

Vor 10 Uhr fahren wir nicht los.
    Spätestens um 15 Uhr stehen wir wieder auf einen Platz.

Da wir fast 100% auf CP stehen,können wir uns noch einen schönen Platz aussuchen.
    Kann sein das wir am nächsten Tag noch stehen bleiben.
    Gruss Dieter

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst rede... und dann lachen wir Beide...

Stammgast  

In der Regel so 300 - 400 km mehr sollen es nicht werden ...

Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Gruß

Kai

Moderator   Avatar von MobilLoewe

2016 habe ich das ganze Jahr über davon geträumt Silvester in Marokko am Erg Chebbi zu verbringen. Bedingung meiner Frau, den 24. Dezember im Kreise der Familie zu verbringen. Dann am 25. gestartet, mit Bedenken hinsichtlich der Wetterlage, Schnee? Eis? Aber Glück, fast trocken, mal Nieselregen, den ersten Schnee haben wir in Marokko gesehen, beim überqueren des mittleren Atlas. Die Route ab Ruhrgebiet - Paris - Bordeaux - Valladolid - Sevilla - Tarifa - Tanger-Med - Meknes - Erg Chebbi betrug rund 3.500 Kilometer. Am 30. Dezember gegen Mittag waren wir am Ziel, ich habe mich gefreut wie Bolle.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von Mark-86

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    2016 habe ich das ganze Jahr über davon geträumt Silvester in Marokko am Erg Chebbi zu verbringen. Bedingung meiner Frau, den 24. Dezember im Kreise der Familie zu verbringen. Dann am 25. gestartet, mit Bedenken hinsichtlich der Wetterlage, Schnee? Eis? Aber Glück, fast trocken, mal Nieselregen, den ersten Schnee haben wir in Marokko gesehen, beim überqueren des mittleren Atlas. Die Route ab Ruhrgebiet - Paris - Bordeaux - Valladolid - Sevilla - Tarifa - Tanger-Med - Meknes - Erg Chebbi betrug rund 3.500 Kilometer. Am 30. Dezember gegen Mittag waren wir am Ziel, ich habe mich gefreut wie Bolle.

Gruß Bernd
    Ich bin am 26. los, 5 Tage bis Erg Chebi ist schon sportlich. Da ich Frankreich in der Regel mautfrei fahre, bin ich über LUX - Dijon - Bordeaux - San Sebastian - Madrid - Algeciras gefahren. Sind dann aufn Kopf 3.000km und ich und brauche für die Strecke 3,5 Tage, anschließend direkt die Fähre genommen und abends am 4. Tag in Ceuta, Afrika gewesen. Am 30. entspannt über die Grenze und nach Rabatt runter gefahren und am 31. Casablance besichtigt (die Moschee) und Silvester auf Strand verbracht
    Ist dann aber von der Fahrerei schon ne Hausnummer... Diesen Winter wieder nach Portugal bin ich 2 Tage vor gefahren und wir haben uns in Toulouse abends getroffen, am 2. Tag und dann sind wir am 3. über Andorra nach Barcelona und dann war mit großer Fahrerei erstmal 3 Wochen Schluss...
    Da reichten dann Tagesetappen von 50-150km bis Setubal,Portugal...

Ich glaub 2016 war ich auch da. Bin am 26. Dezember gefahren.

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Normal fahre ich 250 . 300km,
    ganz einfach
    - Fahrerwechsel gibt es bei uns nicht
    - am frühen Nachmittag bekommen wir immer noch einen schönen Platz
    - und wenn es mal eng wird (Stau oder doch belegter Wunschplatz) haben wir immer noch Reservezeit für ein Ausweichplarz.

Hatten auf unserer Tour jetzt zweimal Kollegen getroffen, die kein Limit hatten.
    Ein junges holländisches Paar in Como, die die Strecke von Holland bis Como in eins gefahren sind, der gute Mann war nicht mehr im der Lage sein Mobil einzuparken.
    Und in Rom zwei Engländer die von der Schweiz bis Rom in Eis durch sind, mit dem Mietmobil. Die gute Frau meinte dann nur, nie wieder Wohnmobilurlaub - das wars.
    Gruß
    Volker

Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

Stammgast   Avatar von clouliner1

bis vor 15 Jahren als die Kinder noch mit waren, bin ich ohne Probleme 1500km in einem Stück gefahren. Heute brauche ich für die Strecke 2 oder 3 Tage, liegt aber wohl auch daran, dass ich keinen Zeitdruck mehr habe.
    Gruß Thomas

Stammgast   Avatar von Mark-86

Und in Rom zwei Engländer die von der Schweiz bis Rom in Eis durch sind, mit dem Mietmobil. Die gute Frau meinte dann nur, nie wieder Wohnmobilurlaub - das wars.
    Hab mal in St Tropez wen getroffen, der wollte seiner neuen -brasilianischen- Frau Europa zeigen, der ist in 2 Wochen 6.500km mitm Mietmobil gefahren und wollte dann noch eben nach Spanien und Portugal, hat ja noch ne Woche... Nun gut, nun kennt sie alle Autobahnen in Europa... *g*

Mitm PKW bin ich früher auch 1500, 1600kg am Stück gefahren. Mitm Wohnmobil vor n paar Jahren mal 700km zu nem Werkstatttermin und mitm Auto & Autotrailer dann die 700km zurück und hab festgestellt, dass waren min. 200km zu viel. Bei der Abholung hab ich unten übernachtet und bin dann zurück gefahren...
    Mehr wie 900km fahre ich mit meinem Wohnmobil nicht pro Tag. Ich mag nicht bestreiten, dass manche Leute 1500km am Stück fahren können, so Leute kenne ich auch, aber MEINE Konzentrationsfähigkeit und Fahrsicherheit lässt nach 900km dann so nach, dass ich festgestellt habe, dass es besser für mich ist, mir nicht mehr KM für nen Tag vor zu nehmen. Und 900 sind auch nur bei guten Verkehrsverhältnissen zu machen...

Stammgast   Avatar von Alaska

Zu meinen VW Bus Zeiten habe ich auch so wilde Touren gefahren,Tarifa-Taunusstein in einem Rutsch,heute sage ich das war völliger Wahnsinn,aber damals war ich auch noch kein Busfahrer sondern ein Bürokrat der Spaß an der Fahrerei hatte.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Kennt sich schon aus   Avatar von Snowpark

Ich fahre nicht weiter als ca. 300km oder weniger. Ich bummel gefällt es mir wo, bleibe ich.
    Schaue, wenn ich merke, es reicht mir, die Gegend ist schön, nach Übernachtungsmöglichkeit.
    Einkaufen, Tanken, gemütlichen Abend und nach dem aufwachen ohne Wecker, weiter fahren.
    Es grüßt Lea, im Eura Mobil Terrestra A570HS zuhause

Kennt sich schon aus   Avatar von Saju

Da spielen verschiedene Faktoren rein. Haben wir Zeit dann kürzere Etappen. Wollen wir die Hauptzeit in einer bestimmten Region oder Land verbringen, dann werden auf der Hinfahrt die Etappen auch schon mal länger. In Portugal waren wir in 2,5 Tagen. Zurück haben wir uns dann 2 Tage mehr Zeit gelassen. Die Erholung soll ja nicht auf der Autobahn bleiben. Wobei mir Autofahren nicht so viel ausmacht. Musik an und schauen
    Juppi - die schwerere Hälfte von SaJu

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte