Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52
    Stammgast   Avatar von Sellabah1

Standard AW: Teppich im WoMo

Grad in Stade Hausputz gemacht, während die Holde schoppen tun gegangen ist.
    Der Boden vom Frankia ist Vinyl mit Betonoptik. Vollkommen stimmig und gut zu reinigen.

Im Gang, wo man das Raumbad bildet, liegt ein etwas flauschiger, grauer Läufer den man ganz leicht vor dem Nachbarmobil auskloppen kann.
    Im Mittelgang vor der Küche liegt ein etwas robusterer Läufer, den klopfe ich immer nur kräftig am Nachbarmobil aus, wenn die Besitzer nicht da sind.
    Man will ja nicht stören.

Im Badbereich halt, wegen der nassen Füss, wenn man aus der Dusche kommt und im Küchenbereich geht es sich barfüssig besser.
    Außerdem hat der Frankia im Boden ein paar Adventstürchen, die leider etwas wackliger als beim Hymer sind. (der einzige Makel am Mobil).
    Die werden dadurch verdeckt und auch setzt sich kein Dreck in die Fugen.

Beide Teppiche werden gelegentlich immer wieder ersetzt, weil wir halt auch zwei Hunde haben und man mit Feebreeze nicht zaubern kann.

Der Fahrerhausteppich beschäftigt mich beim sauber machen des Mobils übrigens fast die längste Zeit. Mittlerweile liegt da noch ein großes Badetuch drüber, weil beide Hund während der Fahrt vorn liegen.

LG
    Sven

LG
    Sven

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Zitat Zitat von Sellabah1 Beitrag anzeigen
    ..........Der Boden vom Frankia ist Vinyl mit Betonoptik. Vollkommen stimmig und gut zu reinigen.........
    Ha, ja, ihr Leichtbaufanatiker, nicht mal genug Zuladungsreserve für‘n echten Betonboden. Alles Fake!
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Ist öfter hier   Avatar von sonnenscheinfahrer

Ich hatte eine elektrische Fußboden Heizung/eher Erwärmung - natürlich nur mit Landstrom zu betreiben - war echt eine coole/heiße Sache - frühmorgens barfuß über den normal kalten Boden zu gehen und alles wohlig warm. Leider war das Gewicht nichts für einen 3,5 to - "musste" das WoMo zurückgeben
    Grüße vom Tegernsee

Ulrich

Wie Leute dich behandeln ist deren Karma. Wie du darauf reagierst ist dein Karma.​

Kennt sich schon aus   Avatar von Snowpark

Zitat Zitat von Sellabah1 Beitrag anzeigen
    ...

Im Gang, wo man das Raumbad bildet, liegt ein etwas flauschiger, grauer Läufer den man ganz leicht vor dem Nachbarmobil auskloppen kann.
    Im Mittelgang vor der Küche liegt ein etwas robusterer Läufer, den klopfe ich immer nur kräftig am Nachbarmobil aus, wenn die Besitzer nicht da sind.
    Man will ja nicht stören.
    ...
    LG
    Sven

LG
    Sven
    Danke Sven, hab mal wieder laut lachen können.

Habe auch kleine Teppichläufer zum ausschütteln. Gerade in der Übergangszeit, wenn ich noch keine Heizung brauche, ist es nicht so kalt unter den Füßen.
    Es grüßt Lea, im Eura Mobil Terrestra A570HS zuhause

Stammgast   Avatar von clouliner1

Zitat Zitat von womofan Beitrag anzeigen
    Ist garantiert hygienischer, wie ein Pseudoschiffsparkett,
    der alle Jubeljahre gewischt wird.
    jetzt wo ich das lese. Ich habe noch nie jemanden beobachten können,, der im Womo seinen Boden gewischt hat. Dass das Womo gesaugt wird, sehe ich öfter mal.

Wir ziehen nicht dauernd die Schuhe aus, weil gesaugt wird sowieso!
    Gruß Thomas

Kennt sich schon aus   Avatar von brushcamp

Zitat Zitat von sonnenscheinfahrer Beitrag anzeigen
    Ich hatte eine elektrische Fußboden Heizung/eher Erwärmung - natürlich nur mit Landstrom zu betreiben - war echt eine coole/heiße Sache - frühmorgens barfuß über den normal kalten Boden zu gehen und alles wohlig warm. Leider war das Gewicht nichts für einen 3,5 to - "musste" das WoMo zurückgeben
    Das Wohnmobil war aber nicht zu schwer wegen der elektrischen Fussbodenheizung?
    Wir haben auch so eine verbaut, und bei 3.5t ist es eine leichtere Alternative zum Doppelboden.
    Darum, mit Fussbodenheizung ohne Teppich, ohne wärmenden Boden würde ich Teppich verlegen.

LG Markus

Bürstner Nexxo t 685 "55"

Our Home away from Home

Kennt sich schon aus   Avatar von daisyduck

Wir haben auch Teppichläufer (aber wasch- und zuschneidbare) im Bereich der Sitzecke und vor dem Bett.
    Die werden ca. 2 Mal im Jahr gewaschen und sind dann wieder wie neu. Im Küchen- und Eingangsbereich mag ich keine Teppiche, da man dort immer etwas Dreck hat (obwohl wir keine Tiere haben und die Schuhe ausziehen).
    Was ich allerdings nicht ganz nachvollziehen kann ist, dass man das Mobil nicht wischen müsste. Bei uns wird täglich gekehrt und mindestens 2-3 pro Woche durchgewischt und die Wischtücher sind immer ziemlich dreckig. Vielleicht sind wir ja auch zwei kleine Schweinchen
    Einen festen Teppichboden könnte ich mir nicht vorstellen (wir haben aber einen Doppelboden) aber so ganz ohne Läufer etc. wäre es mir vor allem in den Wintermonaten dann doch zu ungemütlich.

LG und ein schönes WE
    Conny

Kennt sich schon aus  

Ich könnt mich immer totlachen über den Hygienefimmel den mittlerweile sehr viele haben und den Teppichboden verteufeln. Auf der anderen Seite aber einen Hund mitschleppen, der 500% dreckiger von draussen reinkommt, alles mögliche im Fell hat und dann noch womöglich mit im Bett schläft

Kennt sich schon aus   Avatar von KaRaMobil

Zitat Zitat von daisyduck Beitrag anzeigen
    Wir haben auch Teppichläufer (aber wasch- und zuschneidbare) im Bereich der Sitzecke und vor dem Bett.
    ...
    Was ich allerdings nicht ganz nachvollziehen kann ist, dass man das Mobil nicht wischen müsste. Bei uns wird täglich gekehrt und mindestens 2-3 pro Woche durchgewischt und die Wischtücher sind immer ziemlich dreckig. Vielleicht sind wir ja auch zwei kleine Schweinchen
    ...
    Das ist bei uns fast genauso, kleine Teppichläufer, die ausgeklopft werden, kehren und wischen. Meine Wischtücher sehen auch immer so aus, dass ich sie tief im Müll versenke - damit wären wir dann schon 2 im „Schweinchen-Club“ .
    Ich denke eher, dass der Staub, der auf engem Raum zwangsläufig entsteht und alles, was die Fliegengitter durchlassen, in unseren Wischtüchern hängen bleibt. Egal zu welcher Jahreszeit.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
    oder von sonst wo auf der Welt

KaRa

Ganz neu hier  

Hallo !
    Wir haben bei IKEA zwei Teppiche gekauft, Schablonen angefertigt aus Packpapier und dann den Teppich einfach mit einer scharfen Schere nach Schablone geschnitten.
    Ein Umketteln ist nicht notwendig.
    https://www.ikea.com/de/de/p/hoejeru...raun-10270162/
    Gruß vom Nordhesse

Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte