Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52
    Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Standard AW: Teppich im WoMo

Wer einmal einen Teppich mit dem Waschsauger gereinigt hat, der weiß, was da alles drin wohnt.
    Mit Tieren für mich indiskutabel.
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Stammgast   Avatar von Alaska

Ich habe Teppich aus dem Baumarkt entsprechend zugeschnitten und dann von einer Fachfirma ketteln lassen.Für die schnelle Reinigung unterwegs habe ich einen Akkusauger dabei,zu hause gehe ich mit dem Industriesauger durch und ein mal pro Jahr wird mit dem Nassreiniger gearbeitet,alles kein Problem.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Ist öfter hier  

Zitat Zitat von Chief_U Beitrag anzeigen
    ...die Hunde?

Gruß Uwe

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Klar bei 90 Grad😂🙈
    Ab März 2020 mit Knaus SUN TI 650 MEG Platinum Selection unterwegs

Ist öfter hier  

Zum Teppich: ich bin mir zum einen unsicher ob die Hundekrallen nicht Kratzer im Boden hinterlassen und zum anderen möchte ich nicht geweckt werden wenn Yari oder Koda in der Nacht ihren Schlafplatz wechseln.
    Ab März 2020 mit Knaus SUN TI 650 MEG Platinum Selection unterwegs

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Das Trappeln ist da noch das Wenigste.
    Wenn unsere Jungs den Standort wechseln, geht das mit lautem Gähnen, Schütteln, Murzen und Knurzen und dann lassen sie sich mit lautem BUMS am neuen Platz fallen.
    Da müssten wir schon die ganze Karre mit Schaumstoff auspolstern und den Jungs einen Schalldämpfermaulkorb aufsetzen.

Wachen wir auf? Nö.
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Stammgast   Avatar von norder

Komplett mit Teppichboden aus einem Material das ohne ketteln nicht ausfranst, da es einen Gummirücken hat. Akkustaubsauger mit rotierenden Bürsten und gelegentliches rausnehmen und nass schrubben lassen ihn gut reinigen. Da wir uns ohne Straßenschuhe im Wohnmobil aufhalten (Vollintegrierter) gibt's auch keine Steinchen in die wir treten können. Hygienisch haben wir keine Bedenken, haben keine Allergien und auch keinen Desinfektionsbehälter an der Tür.
    Hans

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von norder Beitrag anzeigen
    Komplett mit Teppichboden aus einem Material das ohne ketteln nicht ausfranst, da es einen Gummirücken hat. Akkustaubsauger mit rotierenden Bürsten und gelegentliches rausnehmen und nass schrubben lassen ihn gut reinigen. Da wir uns ohne Straßenschuhe im Wohnmobil aufhalten (Vollintegrierter) gibt's auch keine Steinchen in die wir treten können. Hygienisch haben wir keine Bedenken, haben keine Allergien und auch keinen Desinfektionsbehälter an der Tür.
    Hans
    Hallo Trailwind,

ich habe keine Lösung zu Deiner Frage #1. Aber vor dem Hintergrund der Antworten wie oben: wir tragen Schuhe im Auto. Wir brauchen keinen "Akkustaubsauger mit rotierenden Bürsten". Wir müssen nix zum reinigen rausnehmen. Wir müssen keinen Teppich nass waschen und / oder nach einem Jahr ersetzen.

Wir haben einen Hund. Aber wir haben keinen Teppich. Unser Boden wird bei Bedarf gefegt, beim "Großreinemachen" auch mal gesaugt. Seit nun über 6 Jahren ist er wie neu.

Falls Deine Frage aus Unerfahrenheit kommt wäre mein Tip: versuche es doch einmal ohne. Nachträglich kann man immer nachrüsten, Hinweise dazu gibt es hier einige.

Grüsse Jürgen

Stammgast  

Wir haben nur Läufer im Womo.

Die sind schnell draußen ausgeklopft.
    Einmal im Jahr legen wir die auf unseren Hof und dann wird mit Wasserschlauch gespritzt und mit Schaum gebürstet.
    Gruss Dieter

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst rede... und dann lachen wir Beide...

Stammgast   Avatar von norder

Hallo Jürgen,

da wir viel im Winterhalbjahr unterwegs sind und auch gerne mal die Füße hochlegen, laufen wir erst gar nicht mit Schuhen ins Wohnmobil, sondern ziehen diese gleich beim Einstieg aus. Das "müssen und brauchen" tun wir gerne, weil wir uns im Wohnmobil wohlfühlen wollen. Sicher geht's auch ohne Teppich, aber mit braucht man morgens keine Latschen suchen.
    Hans

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von norder Beitrag anzeigen
    Hallo Jürgen,

da wir viel im Winterhalbjahr unterwegs sind und auch gerne mal die Füße hochlegen, laufen wir erst gar nicht mit Schuhen ins Wohnmobil, sondern ziehen diese gleich beim Einstieg aus. Das "müssen und brauchen" tun wir gerne, weil wir uns im Wohnmobil wohlfühlen wollen. Sicher geht's auch ohne Teppich, aber mit braucht man morgens keine Latschen suchen.
    Hans
    Hallo Hans, sorry, ich habe Dich (oben) zitiert ohne Dich persönlich zu meinen. Jeder ist seines Glückes Schmied - ich wollte Trailwind nur eine andere Option (die auch ohne Latschen in der Winterhalbzeit funktioniert ) aufzeigen. Grüsse Jürgen

Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte