Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Ganz neu hier  

Standard Klimaautomatik beim Carado?

Hallo zusammen,
    wir liebäugeln mit einem Carado T447 Wohnmobil. Allerdings sehe ich immer nur die manuelle Klimaanlage im Fahrerhaus. Gibt es bei Carado keine Klimaautomatik als Aufpreis? Ich konnte das in keiner Preisliste finden. Lediglich beim Van war die Option verfügbar...

Vielen Dank.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Klimaautomatik beim Carado?

Hallo, zunächst ein herzliches Willkommen hier im Forum der promobil.

Die Frage kann ich nicht beantworten. Aber wenn es die Preisliste nicht ausweist... Was sagt der Carado Händler?

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Ganz neu hier  

Vielen Dank für das Willkommensein

Wir haben noch keinen Händler aufgesucht. Wir wollen erstmal im Internet recherchieren, was es so an Modellen und Optionen gibt, und dann an die Händler herantreten.

Grüße,
    Sasha

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Ich weiß auch nicht, ob es die Klimaautomatik beim Carado gibt.
    In meinem Hymer B von 2011 war sie drin.
    Im Carado davor nicht, im Eura hab ich auf manuell bestanden und der Frankia hat sie auch manuell.

Und manuell ist in der großen Karre einfach besser. Der Vollintegrierte muss ständig händisch nachgeregelt werden.
    Die Klaviatur sieht natürlich schicker aus, aber manuell ist völlig ausreichend.

Die Klimaanlage vom Duc ist für die serienmäßige Fahrerkabine konstruiert und so gebaut, diese möglichst in kurzer Zeit runterzukühlen.
    Schon die vergrößerte Kabine eines VI mit den größeren Scheiben bereitet der Klimaanlage mehr Mühe. Manuell stellst Du auf "Kalt" und regelst nur die Gebläsestufen zwischen 1 und 2.

Ich hab in allen meinen Autos Klimaautomatik, aber im Wohnmobil lässt sich die manuelle einfach besser regeln. Die automatische im Hymer war ein Krampf, ich hatte sie sogar warten und neu befüllen lassen, weil ich erst an Fehlfunktion glaubte. Ein ehrlicher Verkäufer hat mir dann gezeigt, wie man sie manuell, funktionell einstellt.

LG
    Sven

Moderator   Avatar von Waldbauer

Dazu gibt es unterschiedliche Meinungen. Ich habe im Eura eine Klimatisierungsautomatik drin und möchte darauf nicht mehr verzichten, sie funktioniert sehr gut und unauffällig. Die Tatsache dass sie nur für das Ducato-Fahrerhaus konzipiert wurde ist unbestritten, meine Frau und ich sitzen während der Fahrt im Fahrerhaus und da passt die Klimatisierung. Fahren die Enkelkinder mit ändere ich an der Temperatureinstellung nichts, ich stelle lediglich die Gebläseleistung manuell höher und schon wird der Aufbau besser belüftet bzw. gekühlt.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast  

Im letzten Alkoven hatten wir die Automatik. Die funktionierte einigermassen, aber wirklich "vollautomatisch" lief das auch nicht ab. Man musste schon öfters die Temperatur ändern oder die Gebläsestufe rauf/runterstellen, um z.B. direkten Sonneneinfall auszugleichen.

Im aktuellen VI haben wir nur die manuelle Klima, die ja immer, wenn wir sie benutzen sozusagen "Vollgas" gibt, und damit müssen wir durch Änderung der Gebläsestufe Einfluss auf veränderten Kühlbedarf nehmen. Funktioniert dann aber auch fast genauso gut wie bei der Automatik, trotz VI.

Tom

Ist öfter hier  

Bei mir wurde nur die man. Klima im Chassis-Paket angeboten.

SG
    Jens

Ist öfter hier   Avatar von 7877-2

Ich habe das Gefühl, dass es dort bei den Herstellern kein wirkliches Konzept gibt, welche Ausstattung das Basisfahrzeug hat, bis auf ein ganz paar wenige, wie dieses Chassispaket, was viele im Angebot haben.
    Mal sind die Lenkräder mit Knöppen, mal nicht usw.. unser Händler konnte uns zumindest keine Auskunft darüber geben, wie man an solche Ausstattungsdetails verbindlich dran kommt.

Da wird auf den Hof gestellt, was Fiat liefert und dann der Aufbau dran geklöppelt.

Stammgast  

Zitat Zitat von 7877-2 Beitrag anzeigen

Da wird auf den Hof gestellt, was Fiat liefert und dann der Aufbau dran geklöppelt.
    Dem ist nicht so.

Bei unsere Bestellung eines Sunlight T67 wollte ich den 3 lt Motor haben,der stand nicht in der Liste von Capron.
    Ein Anruf meines Händlers im Werk und ich bekam den 3 Lt Motor.

Die Fahrgestelle werden erst bei Fiat bestellt wenn der Kund das Womo beim Händler bestellt hat.
    Dann wissen die ja erst was der Kunde will.
    Gruss Dieter

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst rede... und dann lachen wir Beide...

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Ich denke mal, wenn es die Klimaautomatik für das Fahrzeug generell gibt, dann wird man die auch ordern können.

Im Eura Alkoven haben wir wie auch davor VI Knaus und davor im TI Adria die Klimaautomatik, die einfach unauffällig das tut, was sie soll: Kühlen, und zwar bis zur eingestellten Temperatur.
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!