Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38
    Ist öfter hier  

Standard AW: Neu oder lieber gebraucht?

Zitat Zitat von norder Beitrag anzeigen
    Ausstattung ist meist reichlich, eventuelle Kinderkrankheiten beseitigt und schnell sind einige Zehntausender gespart.
    Das kommt halt auch drauf an wie gebraucht man kauft. Von privat würde ich zumindest im Moment kein WoMo kaufen, da fehlt uns die Erfahrung.... Und wenn ich dann bei Fahrzeugen gucken die eine oder vielleicht zwei Saisons gefahren sind, ist das Sparpotential meist unter 5stellig.

Stammgast   Avatar von clouliner1

Ja klar finde ich meinen Wagen in neu und frischer auch besser. Nur würde er 5 Jahre jünger doppelt soviel kosten und in neu 3 mal soviel. Also bleibt es auch eine Budgetfrage, wie viel ich ausgeben kann oder will.
    Wenn die Frage aber mit einem festgesetzten Budget darauf zielt, lieber einen neuen Dacia oder einen gebrauchten Mercedes......dann lieber den gebrauchten Mercedes!
    Gruß Thomas

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Jung gebraucht, Tageszulassung oder Vorführer.
    Aber vom Dealer, damit ein Jahr Gewährleistung packt.

LG
    Sven

Moderator   Avatar von AndiEh

Wir hatten zwei Modelle in der Auswahl. Einmal einen Eura, als ich noch 3,5t wollte und dann den jetzt gekauften Knaus. Bei beiden habe ich mich nach jungen gebrauchten umgeschaut. In beiden Fällen waren die Gebrauchten außerhalb jeder Diskussion, weil viel zu teuer. Da wurden Jahreswagen mit Miethintergrund für 10-15% unter Neupreis angeboten. Auch 5 Jahre alte Modelle so um die 30-40% unter Neu Listenpreis.

Berücksichtigt man die üblichen Rabatte auf den Listenpreis, war das schon fast unverschämt. Aber wie immer gilt im Handel. Es wird so viel verlangt, wie gezahlt wird.

Andererseits, hätte mein Budget nicht für einen Neuwagen gereicht, dann hätte auch ich in den sauren Apfel beißen müssen, und mit ein völlig überteuertes 5 Jahre altes Wohnmobil kaufen müssen.

Grundsätzlich war ich aber schon bereit, auch ein gebrauchtes zu nehmen, um das gesparte Geld dann in den Ausbau und anderes zu stecken. Aber dann muss sich das schon lohnen. Ich hätte sogar beinahe eins gekauft (war mal ausnahmsweise ein gutes Angebot) aber das war durch Zusatzluftfedern auf 4t getrimmt und das wollte ich nicht, ich wollte das Maxi Fahrwerk.

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Ist öfter hier  

Hallo,
    seit vielen Jahren kaufe ich meine privaten PKW als Jahreswagen vom Händler. Immer sehr gut ausgestattet und erheblich unter Neupreis.
    Beim WoMo funktioniert das leider nicht so schön. Die Differenz von 1 - 2 Jahre alten Wagen zum Neupreis ist leider sehr klein.
    Gruß
    Ferres

Kennt sich schon aus   Avatar von Georg-F

Neu hat den Vorteil, dass alles sauber ist und kein Vorbesitzer seine Spuren hinterlassen hat. Z.B. nutzen wir das Wasser aus dem Tank auch zum Kochen, da wir wissen, dass alle Leitungen sauber sind. Es gibt keine Gerüche aus dem Abwassersystem, da wir da nie Bratenfett oder gar Essensreste rein spülen. Und auf unseren Matratzen und Polstern hat auch noch kein Fremder im heißen Klima südlicher Länder geschwitzt. Deshalb bevorzugen wir neu zu kaufen, andernfalls wäre viel Arbeit für Reinigung und Renovierung fällig.

Gruß
    Georg
    Unterwegs mit Hymer EXSIS-t 688

Stammgast  

Zitat Zitat von Georg-F Beitrag anzeigen
    andernfalls wäre viel Arbeit für Reinigung und Renovierung fällig.
    Oh ich sehe schon, du warst noch nie in einem Hotel. Oder hast du da auch deine eigenen Matratzen mitgebracht.
    Und wie machst du das auf einer Fähre mit einer Kabine? Auf dem Boden schlafen?

Stammgast  

Zitat Zitat von agent_no6 Beitrag anzeigen
    Oh ich sehe schon, du warst noch nie in einem Hotel.
    Was mich betrifft, über 35 Jahre auf Montage, ich kenn jede Menge Hotels in ganz Europa.

Deshalb hab ich jetzt mein eigenes Hotel,nagelneu
    Gruss Dieter

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst rede... und dann lachen wir Beide...

Kennt sich schon aus   Avatar von Georg-F

Wenn du umziehst in eine neue Wohnung, möchtest du doch auch einen neuen Teppich haben und frische Tapeten an der Wand, oder? Und die gebrauchten Betten des Vormieters wirst du sicher auch nicht nutzen wollen, oder?

Hotel oder Fähre ist ja Luxus, ich habe 10 Jahre meines Lebens an Bord von Schiffen zugebracht. Da gab es aber auch keine Hunde die auf den Betten gelümmelt haben, und Seeleute duschen auch mindestens einmal am Tag, und mit nacktem Oberkörpers setzen sie sich nicht auf Polstermöbel (das war so ein ungeschriebenes Gesetz).
    Unterwegs mit Hymer EXSIS-t 688

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Neue Matratzen und Reinigung Frisch- und Abwassersystem ist nicht sehr aufwändig.

Kommt für mich drauf an, ob man sein Mobil überhaupt gebraucht findet und dann, zu welcher Ersparnis.
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte