Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44
    Ist öfter hier  

Standard AW: Knaus Sun TI 650 MEG Platinum Selection

Zitat Zitat von hmarburg Beitrag anzeigen
    Hallo Trailwild,

trotzdem nicht vergessen nach dem reisefertigen Beladen mal auf eie Waage fahren und Gesamtgewicht sowie die einzelnen Achslasten messen.

So wisst ihr gleich ob die 3,5 Tonnen passen.

Gruß, Holger
    Natürlich! Das gehört zum Pflichtteil! Ich muss auch ehrlich sagen, ich war geneigt, nach dem ganzen rumrechnen, gleich den Fiat Ducato mit 4t zu bestellen. Mein Mann nicht, den schreckt das ganze Maut Gedöns in Ö und in der Schweiz ab.

Moderator   Avatar von Waldbauer

Zitat Zitat von Trailwild Beitrag anzeigen
    Natürlich! Das gehört zum Pflichtteil! Ich muss auch ehrlich sagen, ich war geneigt, nach dem ganzen rumrechnen, gleich den Fiat Ducato mit 4t zu bestellen. Mein Mann nicht, den schreckt das ganze Maut Gedöns in Ö und in der Schweiz ab.
    Stichwort Mautgedöns:
    Ich habe ja mein Eura Mobil auf 4 Tonnen auflasten lassen. Vor ein paar Wochen waren wir mit unseren Enkelkindern in der Steiermark und auf dieser Strecke der Autobahn ganz ausweichen zu wollen wäre nicht sinnvoll gewesen. Also habe ich mich bei der Asfinag erkundigt wo ich unterwegs eine GoBox kaufen kann. Ich bezahlte an der Verkaufsstelle € 80,- für die Box inkl. € 75,- Guthaben. Man bekommt da einen sehr langen Kassenbon auf dem zugleich alles ausgedruckt ist was im Zusammenhang mit dem Gebrauch der Box wichtig ist.
    Bei jedem Durchfahren einer Kontrollbrücke, und das ist alle paar Kilometer eine, gibt es einen Piepston. Plötzlich piepste es dann regelmäßig 2mal. Ich versuchte baldmöglichst eine Asfinag-Verkaufsstelle zu finden um das Guthaben auf der Box feststellen zu lassen. Unmittelbar an der Grenze zu Slowenien wurde ich fündig, das Guthaben betrug noch € 41,-. Ich kaufte sicherheitshalber noch 75 Euro Guthaben dazu. Auf dem Nachhauseweg fing es schon wieder an 2mal zu piepsen, normalerweise geschieht das wenn das Guthaben auf € 40,- abgesunken ist. Leider hat man keine Möglichkeit das Restguthaben selber festzustellen.
    Jedenfalls ist es kein billiges Vergnügen mit der GoBox österreichische Autobahnen zu benutzen. Ein angenehmer Nebeneffekt ist die Tatsache dass man vor mautpflichtigen Tunnel´s nicht an der Kasse stehen bleiben muß, man fährt einfach durch die mit "Go" gekennzeichnete Spur und die Gebühr wird vom Guthaben abgebucht.
    Ich werde für die Zukunft versuchen die Box umstellen zu lassen so dass ich die Maut per Rechnung oder Bankeinzug bezahlen kann, das war an der Verkaufsstelle nicht möglich, ich hätte dazu die PIN meiner Kreditkarte gebraucht und die wusste ich nicht.
    Also, wenn man den Durchblick hat, ist es kein Gedöns mit der GoBox, aber teuer ist es schon. Sehr teuer. Dafür wird man mit guten Straßen belohnt.

Der Beitrag ist natürlich OT, aber im Zusammenhang mit dem Beitrag von Trailwild passt er dazu.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Ist öfter hier  

@Waldbauer Danke für deine Erfahrungen, das ist so ziemlich das was mein Mann umgehen möchte. Ob das funktioniert oder nicht wird sich zeigen müssen.
    Ab März 2020 mit Knaus SUN TI 650 MEG Platinum Selection unterwegs

Stammgast  

Auch OT, du bist sicher den Katschbergtunnel gefahren, zornige Mautkosten mit GoBox. Mit Tandemachse zieht es dir dann schon die Schuhe aus, wenn du sie noch anhast.
    Ist ähnlich bemautet wie Brenner.

Ist öfter hier  

Tja, nachdem wir heute nochmal gerechnet haben, sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass alles nix nutzt, wir werden morgen den Händler anrufen und statt ein 3,5t Chassis, das 4t Chassis bestellen, bei 3 Wochen Urlaub sind die 3,5t mit zwei Hunden + Futter und was man sonst noch mitnehmen möchte illusorisch zumindest für uns!

Und eine Überladung, die ich vorher schon ganz klar weiß kommt für uns nicht in Frage, schon alleine aus Sicherheitsgründen!
    Geändert von Trailwild (03.10.2019 um 16:33 Uhr)

Stammgast   Avatar von M846

Dann hast du auch die großen Bremsen und bist auf der sicheren Seite
    Gruß Marko

Ist öfter hier  

Zitat Zitat von M846 Beitrag anzeigen
    Dann hast du auch die großen Bremsen und bist auf der sicheren Seite
    Das war mit ein Grund! Wir haben hier heute Morgen gesessen und uns dem Thema nochmal angenommen. Und bei aller Frohrechnerei, wenn wir realistische Angaben genommen haben, das haute nicht hin und es gibt Dinge auf die ich nicht verzichten will, wenn ich in Urlaub fahre. So kann ich dann entspannt sein und eine zweite Batterie ist auch noch drin!

Moderator   Avatar von AndiEh

Zitat Zitat von Trailwild Beitrag anzeigen
    Das war mit ein Grund! Wir haben hier heute Morgen gesessen und uns dem Thema nochmal angenommen. Und bei aller Frohrechnerei, wenn wir realistische Angaben genommen haben, das haute nicht hin und es gibt Dinge auf die ich nicht verzichten will, wenn ich in Urlaub fahre. So kann ich dann entspannt sein und eine zweite Batterie ist auch noch drin!
    Genau das war auch unsere Überlegung. Ich hatte dann auch keine Lust, bei jedem Teil zu rechnen, kann ich es noch mitnehmen oder nicht.

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Ist öfter hier  

Zitat Zitat von AndiEh Beitrag anzeigen
    Genau das war auch unsere Überlegung. Ich hatte dann auch keine Lust, bei jedem Teil zu rechnen, kann ich es noch mitnehmen oder nicht.

Gruß
    Andi
    Bei meinem Mann fiel der Vorhang als ich sagte "Von wegen ne Kiste Bier, sei froh wenn du EINE Flasche im Kühlschrank mitnehmen kannst!" Da hatte ich ihn vom 4t Chassis überzeugt

Lernt noch alles kennen  

Wir haben uns vor 3 Wochen ebenfalls einen Knaus bestellt und zwar den LiveWave 700MEG. Da wir mit 2 Erwachsenen und 3 Kindern und 3 Labradors reisen werden, war für uns dann sofort das 4000kg Chassis klar. Nach dem wir dann unsere gewählten Pakete, Zubehör, Fahrräder, Hundefutter und so ziemlich alles andere ziemlich großzügig berechnet haben, entschlossen wir uns für knapp 300 Euro noch die Auflastung auf 4.400kg zu wählen. Das sollte dann aber auch nicht mehr zu überladen sein. Hoffe ich einfach mal. Aber zum Glück haben wir in der Nachbarschaft eine Waage.

Unser Händler hat uns allerdings sehr wohl und transparent auf die entsprechenden Gewichte aufmerksam gemacht und sogar nach unseren Fahrerlaubnissen gefragt. Wir haben jedoch 2x alte Klasse 3 Nur unsere Kids müssten dann wohl C1 machen.

Und nun warten wir mehr oder weniger geduldig auch auf März 2020.
    Beste Grüße vom Tobi

Bald unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 4.400kg 2020

Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte