Seite 5 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 205
    Kennt sich schon aus  

Standard AW: Knaus Sun TI 650 MEG Platinum Selection

Hi Tobi!

Unsere "Kinder" sind schon 18 und 21, die fahren nicht mehr mit. Der große macht jetzt den LKW Führerschein bei der Feuerwehr und bekommt ihn da auch bezahlt, kann das WoMo dann also auch fahren, wenn es denn mal sein sollte. Der jüngste soll erst mal schauen, dass er richtig Auto fahren lernt! Wenn wir jetzt auch das 4t Chassis nachordern werden wir trotzdem nach dem beladen mal auf die Waage fahren, haben wir hier gleich eine um die Ecke.

Da ich auch Jahrgang 78 bin und mein Mann 71 haben wir beide auch alte Klasse 3 und die 4t sind kein Problem. Habt ihr auch auf der Caravan bestellt? Bei welchem HÄndler? Bei 2 Erwachsenen, 3 Kindern und 3 Hunden sind 3,5t ja eh äh unmöglich!
    Gruß Anne
    Ab wer weiß das schon mit Knaus SUN TI 650 MEG Platinum Selection unterwegs

Kennt sich schon aus  

Hi

Unsere Älteste ist jetzt 14 und will nicht mehr großartig mitfahren. 5 Jahre CP hätten ihr gereicht. Daher haben wir auch mit C1 noch was Zeit. Hab auch keine Ahnung was der Spaß kostet. Bei der FW ist natürlich dann ein Traum. Und da meine Reisegeschwindigkeit eh immer um die 100km/h beträgt, waren mir über 3,5 t auch egal, auch hinsichtlich etwas höherer Maut... Und 3,5t wären auch - wie ihr festgestellt habt - mit 2 Erwachsenen und 3 Hunden nahezu unmöglich. Daher denke ich, dass ihr mit 4t glücklicher werdet. Wir mussten bei unserem WoWa immer auf jedes kg achten. Macht auch keinen Spaß.

Wir haben uns auf der Caravan zwei identische Angebote machen lassen. Einmal aus Mönchengladbach und einmal aus Bocholt. Preise identisch. Haben uns dann für Caravan Center Bocholt entschieden, weil näher und weil wir da unseren WoWa gekauft hatten und mit dem Händler sehr zufrieden sind. Das Messeangebot haben wir noch 10 Tage nach der Messe bekommen, da wir noch die Finanzen abschließend klären mussten...

P.S.: Ich bin auch Jahrgang 1978. Ist schon ein super Jahrgang,
    Beste Grüße vom Tobi

Seit April 2020 mit Knaus LiveWave 700MEG 4.400kg 2020

Kennt sich schon aus  

Tschaka, das ging noch problemlos und Liefertermin bleibt bestehen! Mir ist jetzt wohler! Wir fahren jetzt nicht am Limit des Wohnmobils, müssen nicht rumrechnen was nehmen wir mit und was nicht.
    Ich will Urlaub machen und nicht penibel an jedem Gramm überlegen!

Ein Händler mit dem man zufrieden ist, ist Gold wert, ich denke gerade am Anfang, denn was man so liest wird es wohl Mängel geben....

Wie sichert ihr eure Hunde? Zieht ihr einen Umbau in Betracht? Der Sun Ti hat hinten jeweils einen Kleiderschrank unter den Betten, da werden wir bei beiden die Türen abbauen und Gittertüren vorsetzen, und diese dann als Hundeboxen nutzen.
    Gruß Anne

Kennt sich schon aus  

Das ist doch super. Und ich denke ihr habt die richtige Entscheidung getroffen...

Unser Händler sagte, dass man bis ca. 6 Wochen vor avisiertem Lieferdatum sämtliche Änderungen vornehmen kann. Ich denke jedoch modellbezogen. Wir werden uns nächste Woche Samstag noch mal in Ruhe bei unserem Händler die verschiedenen Polster anschauen und uns dann ggfls. nochmal umentscheiden...

Für unsere Hunde ist folgender Umbau vorgesehen: In die Heckgarage wird auf etwa 2/3 der Fläche eine Hundebox gebaut mit verbleibendem Stauraum darüber oder darunter (je nachdem was technisch besser umsetzbar ist. Zur Heckwand lassen wir auch noch ca. 10 - 15 cm Stauraum. Von der Box wird zwischen die Betten ein Durchgang nach innen mit Gittertür gebaut. Wir brauchen die Kleiderschränke. An mindestens eine der beiden Garagentüren kommt ein Fenster mit Lüftung und Zu-/Abluftventilator. Eventuell machen wir auch in beide Türen etwas für die Lüftung. Da lassen wir uns noch beraten. Den Umbau lassen wir bei www.waumobil.de in Krefeld machen.
    Beste Grüße vom Tobi

Seit April 2020 mit Knaus LiveWave 700MEG 4.400kg 2020

Kennt sich schon aus  

Bisher waren ich ja nur mit Campingbox im Caddy unterwegs... es kann also eigentlich nur noch besser werden!

Der Plan war, auf dem Caravansalon in Düsseldorf gucken, im Oktober ein WoMo mieten und dann mal weiterschauen. Als wir vom Caravansalon kamen hatten wir, sehr spontan gekauft. Das kann man auch wahnsinnig nennen ich weiß!

Wir hatten jetzt einen Knaus Live Wave für einige Tage, mit Querbett hinten, unsere Wahl des Grundrisses scheint uns jetzt um so mehr als richtige Entscheidung, als auch das Heavy Chassis... es sind uns wahnsinnig viele Dinge aufgefallen die noch ins Mobil gehören, wir aber nicht auf dem Schirm hatten!

Was mich irritiert hat, war die Aussage des Vermieters, das man nicht mit vollem Wassertank fährt, der könnte durch die Fahrt am Überlauf überschwappen und dann hätte man die Sauerei im Mobil... Das erschließt sich mir nicht ganz... Ein Überlauf der ins Wohnmobil geht??? Ein Wassertank den man nicht voll machen kann???
    Gruß Anne

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von Trailwild Beitrag anzeigen
    ...Was mich irritiert hat, war die Aussage des Vermieters, das man nicht mit vollem Wassertank fährt, der könnte durch die Fahrt am Überlauf überschwappen und dann hätte man die Sauerei im Mobil...
    Hallo,

das mit dem nicht voll fahren ist der Einhaltung des zulässigen Gesamtgewicht geschuldet, das speziell bei 3,5 Tonnern ein Problem sein kann.
    Der Überlauf des Wassertanks endet nicht im Wohnmobil, sondern außerhalb.
    Es gibt die Möglichkeit das Überlaufrohr so einzustellen das es bei 10 oder 20 Litern schon überläuft, damit man das Gewicht im fahrbereiten Zustand gemäß den Papieren erreicht aber das muss man nicht, wenn man genug Zuladungsreserven hat.
    Es gibt nur drei Gewichte die interessieren, Achslast vorn, Achslast hinten und zulässiges Gesamtgewicht und es ist deine Sache wie du diese einhältst.

Gruß, Holger
    Gruß, Holger

Erste Reise mit Adria TWIN 640 SLX nach Südnorwegen, zweite Reise mit Elnagh Baron 73 entlang der Mosel, zukünftige Reisen mit eigenem Knaus Van TI Platinum Selection 650 MEG

Kennt sich schon aus  

Merci, aber Zuladung hatten wir da eigentlich genug... lt. Vermieter über 400 kg und wir waren keine ganze Woche unterwegs, hatten also nicht so viel dabei. Der Vermieter hatte 50 Liter drin und meinte mit mehr solle man nicht fahren.... wie gesagt, erschließt sich mir nicht.
    Gruß Anne

Stammgast   Avatar von billy1707

Bei meinem Mann fiel der Vorhang als ich sagte "Von wegen ne Kiste Bier, sei froh wenn du EINE Flasche im Kühlschrank mitnehmen kannst!" Da hatte ich ihn vom 4t Chassis überzeugt

Das ist ein ganz fieser Trick !

Grüße Billy

Kennt sich schon aus  

... lt. Vermieter über 400 kg ...
    Die Waage ist immer die einzige Wahrheit.

Gemäß meinen Papieren habe ich 410 kg Zuladung. Beim ersten Wochenendtrip war ich auf der Waage mit vollen Tanks, E-Bikes in der Garage und alles was zwei Personen so brauchen. Die Anzeige sagte mir 3.460 kg.
    Das bestätigte unsere Entscheidung das Womo mit 3.850kg angemeldet zu haben.

Gruß, Holger
    Gruß, Holger

Erste Reise mit Adria TWIN 640 SLX nach Südnorwegen, zweite Reise mit Elnagh Baron 73 entlang der Mosel, zukünftige Reisen mit eigenem Knaus Van TI Platinum Selection 650 MEG

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von billy1707 Beitrag anzeigen
    Das ist ein ganz fieser Trick !

Grüße Billy
    Man muss halt wissen, welche Knöpfe man drücken muss . Bei Männern meistens nicht so schwer
    Gruß Anne

Seite 5 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte