Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50
    Moderator   Avatar von AndiEh

Standard AW: Knaus Sun TI 650 MEG Platinum Selection

Schon mal gut zusammengerechnet. Hier mal unsere Liste vom ersten Womo Urlaub.

KLICK

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Kennt sich schon aus   Avatar von Saju

Zitat Zitat von AndiEh Beitrag anzeigen
    Auf der Knaus Homepage gibt es zum einen die normale Preisliste mit allen Gewichten, auch der Pakete.
    Dann noch die Preisliste der Platinum Edition runter laden und einfach an Hand der normalen Preisliste die Gewichte der Pakete zu dem Serien Gewicht im fahrbereiten Zustand dazu rechnen.

Dann wisst ihr, was noch übrig bleibt.

Gruß
    Andi
    und dann aber nicht die 5% vergessen die sich durch die Verwendung vom Naturprodukt Holz ergeben. Ich meine da gab es auch noch einen passus....
    Juppi - die schwerere Hälfte von SaJu

Kennt sich schon aus   Avatar von Saju

@trailwild. Also in der Liste fehlt noch das eine oder andere. Besteck und Geschirr wäre doch bestimmt auch cool. Dazu noch ein paar Lebensmittel und bestimmt auch Hundefutter. Vllt auch noch ein paar Getränke oder Werkzeug. Eine eventuell erforderliche 2. Batterie usw. Das kann sich fix zu ein paar Kilo leppern.
    Juppi - die schwerere Hälfte von SaJu

Ist öfter hier   Avatar von sonnenscheinfahrer

Taiwild, bist du sicher dass deine Liste ALLE Zusatzausrüstung die KNAUS anbringen soll berücksichtigt wurden?

FIAT-Paket?
    ... Paket?
    Großer Motor?
    Automatikgetriebe?
    Anhängerkupplung?
    ...?

Du hast einen 90 Ltr. Tank?

Dir müssen schlussendlich mind. 325 kg Zuladung übrig bleiben um die Zulassung für 3,5 to zu erreichen.
    Grüße vom Tegernsee

Ulrich

Wie Leute dich behandeln ist deren Karma. Wie du darauf reagierst ist dein Karma.​

Ist öfter hier  

Hier gibt es einen Konfigurator, der sagt einem auch, dass das Zubehör der Platinum Selection 133 kg, da wir doch nie Klima dazu gewählt haben kommen also nochmal 30 Kilo drauf.

https://cardealer-klein.cvo-software.de/

Somit wiegt der Sun Ti in fahrbereitem Zustand, mit Fahrer 75 kg, Tank zu 90% gefüllt und einer Alugasflasche 3153kg. Bleiben also 347 kg. Nicht üppig, aber machbar. Wenn das nicht hinhauen sollte auf Dauer bleibt immer noch die Auflastung auf 3650 ohne technische Veränderungen...

Es wird sich zeigen müssen...

Stammgast   Avatar von billy1707

Hallo Trailwild,

mal ne Frage, evtl bisserl ot, man möge mir verzeihen.

Warum hast Du den Sun mit Doppelboden genommen ?
    Plant Ihr auch im Winter unterwegs zu sein ?

Gruß Billy

Ist öfter hier  

Das hat verschiedene Gründe, zum einen die innenliegenden Tanks, da zumindest ich alleine ohne meinen Mann auch im April oder März schon unterwegs bin und es da zumindest hier bei uns dann noch Nachts friert... ich hab dieses Jahr in Eksel im April bei -5 im Auto geschlafen... nicht lustig, meiner Freundin ist das Wasser im WoMo dann nachts weggelaufen weil die TAnks irgendeine Notverriegelung oder so geöffnet habe. Zum anderen werden wir große und längere Touren in der Vor und Nachsaison machne, im Sommer eher "nur" Wochenenden. Und da zieht es uns, bei den langen Touren, dann in den hohen Norden und auch da wird es dann wohl eher frisch sein...

Wir haben tatsächlich länger überlegt ob wir den Doppelboden brauchen oder nicht und haben uns dann dafür entschieden. Und die gesammte Ausstattung macht im Gegensatz zum SKY TI den es jetzt natürlich auch in der Platinum Selection gibt einen höher wertigen Eindruck... Es war dann auch das Gesamtbild, dass dann auch noch zur Entscheidung beigetragen hat.

Die Raumaufteilung beim Sky, vor allem im Bad fanden wir im Gegenzug zum Sun dann auch nicht so toll....

Ist öfter hier  

Zitat Zitat von AndiEh Beitrag anzeigen
    Schon mal gut zusammengerechnet. Hier mal unsere Liste vom ersten Womo Urlaub.

KLICK

Gruß
    Andi
    Danke! Da ist noch einiges drauf was ich nicht auf dem Schirm hatte!

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von Trailwild Beitrag anzeigen
    ...Somit wiegt der Sun Ti in fahrbereitem Zustand, mit Fahrer 75 kg, Tank zu 90% gefüllt und einer Alugasflasche 3153kg. Bleiben also 347 kg. Nicht üppig, aber machbar. Wenn das nicht hinhauen sollte auf Dauer bleibt immer noch die Auflastung auf 3650 ohne technische Veränderungen...

Es wird sich zeigen müssen...
    Hallo Trailwild,

vom Wassertank lese ich nichts ? Gerechnet oder gewogen ? Da sind schnell einmal 100 kg + (Boiler). 500 kg können schnell knapp werden, wenn Du in Deiner Gewichtsaufstellung z.B. eine SA vergessen hast (oder später nachrüsten möchtest).

350 kg hören sich nach viel an. Sind es aber nicht, wenn Du wirklich reisen möchtest (eBikes + Zubehör, vlt. Grill, 2. Gasflasche, extra Kanister für Trinkwasser, nicht zu sprechen von normalen Dingen wie Bettzeug, Geschirr, Kleidung, Fotoausrüstung, ...) Sind alles Sachen, die man bei einer Konfiguration nicht betrachtet. den Bedarf manchmal auch erst nach dem 3 Jahr sieht (Mal eine andere Matraze, ...). Dann bist Du mit 3650 kg am Ende.

Ich habe einen 3,5 to mit 400 + kg Zuladung und weiss, wovon ich (bei 2 normalgewichtigen Personen) rede.

Grüsse Jürgen

Ist öfter hier  

Guck mal im Beitrag #10 da habei ich 100l Wasser eingerechnet , ein paar Dinge fehlen da, ja dafür sind andere etwas großzügiger bemessen, es war auch nur ein erstes überschlagen. Ein Auflastung kommt zumindest im Moment nicht in Frage.

Wir brauchen zum Beispiel keine eBikes, die sind ja allein schon irre schwer und wiegen 25 kg das Rad.... dafür haben wir dann 40 kg Hunde dabei. Es ist ne individuelle Sache und wir werden sehen ob wir mit 3,5 hinkommen

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte