Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Stammgast   Avatar von Sellabah1

Standard Schatz, hab ich das Bügeleisen ausgemacht?

ist ein häufigst gebrauchter Satz einer normal verstrahlten Familie, die Tschernobyl miterlebt haben auf dem Weg in den Urlaub.
    Dann geht das Kopfkino los. Kaffeemaschine, Waschmaschine, Fenster, Türen usw,

Hiermit ist meist die Lebensabschnittspartnerin gefordert, bringt aber auch das Hirn des Wohnmobillenkers sehr in Leistungsdruck.

Und dann, nach der Rückfahrt ist es nicht besser. Vor allem, wenn die Rollbude nicht vor der Haustür, oder in einer Halle parkt.
    Alle Luken zu? Fenster? Türen und Klappen verriegelt? Heizung/Boiler/Wasserpumpe aus? Keile? Alles mitgenommen?
    Kühlschrank ausgeräumt? Was könnte im Doppelboden zum Leben erwecken? Handbremse fest und Gang drin?

Also meine Demenz hat mich schon ab und an nochmal zum Wohnmobil hingezogen und auch die Frau hab ich nochmal nachhaus gebracht.

Habt ihr ausser bunten Tabletten ein Rezept?

LG
    Sven

Stammgast   Avatar von ichbinich

Standard AW: Schatz, hab ich das Bügeleisen ausgemacht?

Immer ruhig bleiben
    Ich bin nicht perfekt, aber trotzdem sehr gut gelungen.

Viele Grüße aus dem Remstal
    Peter

Stammgast  

Zig bee, wäre meine Antwort

Stammgast  
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

wir hben den Sohn in der Nachbarschaft wohnen, der ist dann gefordert.
    Müllentsorgung, Post, Überwachung vom Rasenroboter und Kontrolle der Fenster, Türen

Anruf genügt und man kann beruhigt weiterreisen
    MfG
    Volker

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Ein routinemäßiger Rundgang vor dem Abflug ist ein Muss.

und wenn die Demenz so weit ist, dass die Rübe das nicht mehr hergibt, einfach nen Zettel machen
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Zitat Zitat von Gerberian Shepsky Beitrag anzeigen
    Ein routinemäßiger Rundgang vor dem Abflug ist ein Muss.

und wenn die Demenz so weit ist, dass die Rübe das nicht mehr hergibt, einfach nen Zettel machen
    Dann findet er auch sein WOMO nicht mehr

Peter

Kennt sich schon aus  

Diese Pseudo-Wohnmobilthemen die auf 1000 andere Lebensbereiche anzuwenden sind und hier wohl für Traffic sorgen sollen (Die Google-Logik macht es notwendig) sind für mich störend. Da ich sie nicht mehr lesen möchte, habe ich dich mein lieber Sven auf die Ignorierliste gesetzt. Das hat keinen persönlichen Grund, es geht nur um die immer wieder von dir gestarteten Themen.

Vielleicht solltest du mal über die immer wieder, zumindest leise Kritik an deinen Themen nachdenken. Ich bin mir sicher du findest auch andere Themen als diese Pseudo Wohnmobil-Themen. Ich hoffe du wirst vom Verlag wenigstens mit einem kostenlosen Abo "bezahlt" denn aus Eigenantrieb kann man doch nicht so neugierig sein....

Wie wäre es mit Reiseberichten von dir oder mit Umbauten die du vorgenommen hast.... sogar Erfahrungsberichte mit deinem Reisemobil und der dort verbauten Ausstattung wäre unterhaltsamer (also zumindest für mich)

Themen auszuwählen zu denen viele etwas sagen können (und es naütrlich auch tun) die aber ansonsten mit dem mobilen Reisen nichts zu tun haben können nur in der Absicht gestartet werden, das hiesige Forum in der Trefferliste von Google weiter nach vorne zu bringen....
    Geändert von ManfredK (04.09.2019 um 23:41 Uhr)

Moderator   Avatar von AndiEh

Dies ist die Plauderecke. Wer die Themen hier nicht mag, kann sie gerne ignorieren, oder wie Manfred beschrieben hat, den User ignorieren.

Lese ich aber noch einmal diese haltlosen Unterstellunge in Richtung Sven* bzw. Verlag, lösche ich den Beitrag kommentarlos.

Ein Forum, wie unseres hier, ist wie ein Stammtisch, da sind auch mal andere Themen erwünscht, die vielleicht nur am Rande mit dem Wohnmobil zu tun haben.

Und gearde dieses Thema ist immer mal wieder Gegenstand der Diskussion. Z.B. bei der Frage, wo bekomme ich die Klappe für den Stromanschluss her, die abgeflogen ist, weil ich vergessen habe sie zu schliessen.

Fazit: Ich rufe jeden auf, der sich schon mal über irgendwas im Rahmen des Wohnmobilthemas Gedanken gemacht hat, dafür ruhig einen neuen Thread aufzumachen. (aber bitte keine politischen und Hunde Themen**)

Grus
    Andi
    Moderator
    * ...oder anderen die wegen eines eröffneten Themas angegriffen werden.
    ** wer nicht weiss warum, schreibe mir eine persönliche Nachricht.
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Da es hier die Plauderecke ist, gebe ich ManfredK zum Thema voll recht. Denn da dürften wir nicht zum Einkaufen, ins Kino, in den Biergarten etc. wenn wir uns jedes mal unsicher sind ob wir das Bügeleisen, den Fernseher, das Toilettenlicht etc ausgemacht haben.
    Hier gibt es wirklich viele unsinnige Themen, die manchmal überhand nehmen und rein gar nichts mit dem Wohnmobil zu tun haben.
    Es steht jedem zu, diese zu lesen oder zu "überblättern" und nicht zu lesen. Doch wenn es über die Hälfte der Themen sind, die nichts mit dem Wohnmobil zu tun haben, ist es für ein Wohnmobilforum schade.
    Wenn Kritik daran geäußert wird, ist dies doch legitim, oder?

Natürlich darf niemand persönlich angegriffen werden!!

Peter

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Was bei den beschriebenen Problemen hilft, ist die Entwicklung von Ritualen für Abfahrt etc. (sowas wie die Checklistenabhakerei der Piloten vor dem Start, nur ohne Checkliste).

Wir haben uns angewöhnt, die Dinge nach Gebrauch sofort wieder zu verräumen. Das gilt beispielsweise auch und besonders für das Bügeleisen, welches meine Frau und ich gleichberechtigt nutzen.

Wenn es immer nach Gebrauch sofort verstaut wird, kommt die Frage nach dem Ausschalten nicht mehr auf......l
    und das gilt für viele andere Dinge.

Das ist unser Weg, die Dinge im Griff zu behalten.

Andere werden das anders machen.

Gruß

Frank

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte