Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29
    Ist öfter hier  

Standard AW: In D:Wäsche waschen an Supermarkt,Tankstelle od.Open-Air Waschsalon

Kuschelcamper unter 2m nerven (besonders wenn der halbe Platz leer ist), man sollte also tatsächlich die Schmutzwäsche (weder in Stoff- noch in Plastik- Beuteln sammeln) in luftigen Netzen rechts und links am Spiegel hängend sammeln. (spart auch den Strom für die Waschmaschine, ist also auch noch gut für die Umwelt)
    Nach dem Motto,
    Läuse und Flöhe hab ick keene, aber den Stellplatz für mich alleene .......

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Standard AW: In D:Wäsche waschen an Supermarkt,Tankstelle od.Open-Air Waschsalon

Dafür ist eine Heckleiter und Dachbox natürlich prädestiniert.......
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Es gibt sie tatsächlich noch, hier der Waschsalon in Binz/Rügen. Die Unterbuxen reichen aber noch.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von golfinius

Bernd,
    geh doch auf FKK, dann reichen die Buchsen noch länger.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Ich glaube, es muss mit der Mentalität und den Lebensgewohnheiten eines Volkes zusammenpassen, wo Dienstleistung zur Verfügung steht.
    Wir Deutschen sind glaub ich, mehr die Heimwäscher. Vielleicht zu intim oder Misstrauen, ob da wirklich Hyghiene herrscht.

Aber würde ich allein leben, ich würde meine Brocken noch nicht mal in den Waschsalon bringen, sondern in die Wäscherei.
    Dazu bin ich anders als meine Holde immer noch der Meinung, das Unterhosen, Socken und zum Beispiel weiße Unterzieh-T-Shirts mittlerweile bei "Klick" und Konsorten oder auf Märkten so günstig sind, daß es sich nicht lohnt, diese zu waschen und möglicherweise gar noch zu bügeln. Ab in den Altkleidercontainer und aus dem Kopp.
    Ich bin aber auch ein Mensch, der sich nur in T-Shirt, Jeans und Sneakern bewegt. Dies auf aktuellem Stand immer und sauber, aber in meinem Leben gibt es keine Kleiderordnung.
    Wenn ich nach einem langen Urlaub mal wieder die Wäschehaufen aus dem Wohnmobil vor die Waschmaschine stapeln muss, frage ich mich jedesmal, ob dies nicht die Gelegenheit zum Aussortieren wär. Aber meine Holde denkt da stockkonserativ. Und bevor sie einen Waschsalon benutzen täte, würde sie mit einem großen Kochtopf ans Wupperufer mit der Wäsche.

LG
    Sven

Kennt sich schon aus   Avatar von Snowpark

Zitat Zitat von Sellabah1 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, es muss mit der Mentalität und den Lebensgewohnheiten eines Volkes zusammenpassen, wo Dienstleistung zur Verfügung steht.
    ...

LG
    Sven
    oK. dann bin ich Französin

Innerhalb von ca. 2 Wochen kamen bei mir ca. 15 kg Wäsche jeglicher Art zusammen. Hab einen sauberen Bürojob in dem ich leger gekleidet bin.

Bevor ich im Hotel waschen konnte, fragte ich in einer Wäscherei:
    Der Mann guckte sich das Zeug einzeln genau an und sprach:
    "1 Hemd, ne, ein Schlafhemd 2,50€, 1 Pulli 2,70€, eine Jogginghose..€, noch ein Schlafhemd..€....."
    Habs dann wieder eingepackt und bin raus, das wäre mir zu teuer.

Mir wäre ein frei begehbarer Waschsalon lieber.
    Wegen der Hygiene mach ich mir keine Sorgen.
    Es grüßt Lea, im Eura Mobil Terrestra A570HS zuhause

Stammgast   Avatar von clouliner1

Unsere Schlüppers mit anderen Schlüppers in einer fremden Maschine wäre uns unsympathisch.

Wenn ich mit 40 Stück nicht mehr auskomme, würde ich über eine eigene Maschine im Womo nachdenken.

Markus und Dana haben es schon umgesetzt. https://www.xn--reisezpfchen-lcb.de/...-im-wohnmobil/
    Gruß Thomas

Kennt sich schon aus   Avatar von Snowpark

Zitat Zitat von clouliner1 Beitrag anzeigen
    Unsere Schlüppers mit anderen Schlüppers in einer fremden Maschine wäre uns unsympathisch.

Wenn ich mit 40 Stück nicht mehr auskomme, würde ich über eine eigene Maschine im Womo nachdenken.

Markus und Dana haben es schon umgesetzt. https://www.xn--reisezpfchen-lcb.de/...-im-wohnmobil/
    ...und Andre https://www.amumot.de/august-2019-au...gebuch-teil-3/
    und Rene https://womo-adventure.com/2018/04/0...fach-einbauen/

Darüber denke ich auch schon nach. Aber wohin.
    Es grüßt Lea, im Eura Mobil Terrestra A570HS zuhause

Stammgast   Avatar von clouliner1

der Platz für den Eumel muss natürlich da sein! Aber durch die eingesparte Wäsche im Fahrzeug entsteht ja insgesamt kein erhöhter Platzbedarf. Man muss also nur alle Staufächer neu sortieren.
    Gruß Thomas

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3