Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
    Kennt sich schon aus   Avatar von Snowpark

Standard In D:Wäsche waschen an Supermarkt,Tankstelle od.Open-Air Waschsalon

In Frankreich z.B. gibt es sowas häufig, auch in ländlichen Gegenden. Wäsche rein, einkaufen, Wäsche fertig.

Warum ist das in F so?
    Extra für Turis?, glaube ich nicht.
    Leisten sich Franzosen keine eigene?
    Oder leben sie anders?

Ich habe nach längerer Recherche ein Hotel (nahe SP) gefunden, wo ich f. 5 € deren Waschmaschine nutzen kann. Das macht bestimmt nicht jedes Hotel/Pension.
    Es grüßt Lea, im Eura Mobil Terrestra A570HS zuhause

Stammgast   Avatar von Sky Traveller

Standard AW: In D:Wäsche waschen an Supermarkt,Tankstelle od.Open-Air Waschsalon

Diese Einrichtungen sind typisch französisch, ich finde sie gut und wir nutzen sie im Urlaub auch, da wird vier bis fünf Wochen im Sommer in Frankreich sind. Die Maschinen haben oft ein recht großes Fassungsvermögen, insbesondere Trockner sind geradezu abartig groß - die Franzosen reinigen dadrin Sofakissen und v. a. Bettdecken etc. Waschsalons (Laverie automatique) sind auch in kleineren Orten verbreiteter als bei uns, zusätzlich zu den Einrichtungen an den Supermärkten, daher gibt's auch mehr Menschen ohne eigene Waschmaschinen daheim.

Stammgast   Avatar von norder

Standard AW: In D:Wäsche waschen an Supermarkt,Tankstelle od.Open-Air Waschsalon

[QUOTE=Snowpark;591215]In Frankreich z.B. gibt es sowas häufig, auch in ländlichen Gegenden. Wäsche rein, einkaufen, Wäsche fertig.

Wie lange gehen die Franzosen denn einkaufen?
    Hans

Stammgast   Avatar von clouliner1

die Maschinen sind schnell und die Franzosen können auch schon mal 20 Min. an der Kasse quatschen.....wenn sie schon bezahlt haben. Franzosen machen oft Großeinkäufe, wo dann 2-3 Mann gefordert sind um die 3 vollen Einkaufswagen durch die Gänge zu drücken. Passt schon!
    Gruß Thomas

Stammgast   Avatar von womofan

[QUOTE=norder;591223]
    Zitat Zitat von Snowpark Beitrag anzeigen
    In Frankreich z.B. gibt es sowas häufig, auch in ländlichen Gegenden. Wäsche rein, einkaufen, Wäsche fertig.

Wie lange gehen die Franzosen denn einkaufen?
    Hans
    Den riesigen vollen Einkaufswagen nach zu urteilen, so lange bis die Wäsche bügelfertig aus der Maschine kommt.
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Wir sind so organisiert, dass wir gut 8 Wochen mit den Klamotten zurecht kommen. Mein Frau weigert sich unterwegs zu waschen, klappt seit Jahrzehnten.

Wenn man allerdings länger unterwegs ist, dann sind Waschsalons eine gute Alternative.

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (30.08.2019 um 20:56 Uhr) Grund: Nachtrag
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Kennt sich schon aus   Avatar von Snowpark

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    ...Wenn man allerdings länger unterwegs ist, dann sind Waschsalons eine gute Alternative.

Gruß Bernd
    Wenn es sie gäbe, ja.

Ist wohl von Land zu Land unterschiedlich.
    Für mich ist Wäsche waschen z.B.
    in F einfach und kurzwegig.

Das wünsche ich mir in Deutschland auch.
    Ist aber nicht geboten.

Als ich heute die Leute auf der Straße nach einer Waschmöglichkeit fragte, kam die Antwort: Kaufen Sie sich eine Waschmaschine.
    Geändert von Snowpark (30.08.2019 um 22:16 Uhr)
    Es grüßt Lea, im Eura Mobil Terrestra A570HS zuhause

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Wir sind so organisiert, dass wir gut 8 Wochen mit den Klamotten zurecht kommen. Mein Frau weigert sich unterwegs zu waschen, klappt seit Jahrzehnten.

Wenn man allerdings länger unterwegs ist, dann sind Waschsalons eine gute Alternative.

Gruß Bernd
    1. Jeder hat mehr als 56 Schlüpper, Unterhemden und Sockenpaare dabei?

2. waschen ist im Jahre 2019 noch Frauensache?

Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Jan, zu 1. passt schon von der Anzahl der Buxen, nur die Socken nicht, da wir i.d.R. in wärmeren Ländern touren.

Zu 2. stimmt, mein Frau wäscht Zuhause fast imner. Dafür schleppe ich im Mobil die Gülle und mache stets die Dusche sauber. Außerdem ist die Grundreinugung des Mobils innen und außen meine Aufgabe. Ich stehe ja sooo unter dem Pantoffel...

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Ist öfter hier  

Hmmmm.
    ich habe nur 8 x Unterwäsche dabei (wir sind jetzt 3 Monate unterwegs),
    von meiner Frau die, die habe ich nicht gezählt ............

Waschen ist auch Angelegenheit meiner Frau, weil sie sich den Bereich "unter den Nagel" gerissen hat.
    Ach ja, und die Wascmascine im Wohnmobil, für die kleine Wäsche (bis 3,5 Kg) durfte ich besorgen und einbauen.
    Völlig ungeschlechtlich nennt man das Arbeitsteilung.

Das Mietmobil

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte