Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Ganz neu hier  

Standard Ein Neuer im Forum aus BaWü

Hallo zusammen,

Ich bin Andreas und habe mich neu hier im Forum angemeldet.
    Seit vielen Jahren sind meine Familie und ich Camper,mit dem Wohnwagen.
    Jetzt wo die Kinder nicht mehr mitgehen, wollen meine Frau und ich auf ein Wohnmobil umsteigen. Es soll klein und wendig sein und unseren sehr selten genutzten Zweitwagen dazu noch komplett ersetzen.

Wir haben uns aktuell ganz ordentlich in den “Wanner Mini" verguckt und wollen auch bald einen anschauen. Über dieses Modell kann ich keine brauchbaren Informationen finden,evtl. hat ja hier aus dem Forum jemand Erfahrung mit diesem Modell. Werde dazu im entsprechenden Unterforum aber noch gezielt die Frage stellen.

Grüsse aus BaWü Andreas.

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Standard AW: Ein Neuer im Forum aus BaWü

Hallo Andreas und willkommen im Forum.
    Wanner baut geniale Fahrzeuge, wobei ich nur den Silverdeam und nicht den Mini kenne.
    Wenn ich bei Wanner suche, taucht kein Mini auf?!?
    Kannst du mal einen Link posten?
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo Andreas,

ein herzliches Willkommen hier im Forum der promobil. Ich bin gespannt wie Du Dich entscheidest. Wanner ist mir ein Buch mit sieben Siegeln...

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Ganz neu hier  

Zitat Zitat von Gerberian Shepsky Beitrag anzeigen
    Hallo Andreas und willkommen im Forum.
    Wanner baut geniale Fahrzeuge, wobei ich nur den Silverdeam und nicht den Mini kenne.
    Wenn ich bei Wanner suche, taucht kein Mini auf?!?
    Kannst du mal einen Link posten?
    Aktuelle gibt es nur 2 Angebote, wobei der uns interessieren wuerde.
    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?coId=af95805b-b426-4039-abf9-6a91fbca77e4%3Faction%3DvipReco&coId=af95805b-b426-4039-abf9-6a91fbca77e4%3Faction%3DvipReco&id=283477183&makeM odelVariant1.modelDescription=Wanner&maxPowerAsArr ay=KW&minPowerAsArray=KW

&scopeId=MH

Das ist der Andere

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...r=1&scopeId=MH

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Finde ich klasse, auf 5,58 m Längsbetten und eine sepatate Dusche.

Auch wenn der 1. deutlich weniger Kilometer hat, wirkt auf den Fotos zumindest ein wenig stark gebraucht.
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Ganz neu hier  

Ja, da hast du recht, er ist halt auch deutlich "günstiger". Es gibt leider sehr wenig Auswahl was dieses Modell angeht. Wenn man sich die 2 Angebote anschaut macht der zweite von innen optisch mehr her und wirkt gepflegter. Beim ersten muss man noch Zeit und Geld investieren, dafür liegen halt auch 8.000€ dazwischen.
    Da es so wenig Auswahl gibt ist halt die Frage ob 18.000€ für das Fahrzeug grundsätzlich i.O. wären. Wenn ich über die Zeit noch Geld zum herrichten vom Interieur reinvestieren müsste wäre das nicht das K.O-Kriterium, so lange die Basis das Geld Wert ist.

Gruss Andreas

Stammgast   Avatar von Chief_U

Standard Ein Neuer im Forum aus BaWü

Hallo Andreas,
    wenn Du aus den Ländle bist, schau Dir beide an. Die liegen doch nicht soweit (ca 300km) auseinander. Das schaffst an einem Tag.
    Was mich am Günstigeren etwas stört, ist das automatisierte Getriebe. Ich hatte das in meinem Knaus auf dem Master. Wenn die Kupplung hinüber ist, benötigst bei Renault das komplette Bauteil, da Renault das Bauteil zukauft. Bei meinem Master zeigte die Kupplung schon mit knapp 30.000km massive Verschleißerscheinungen. Bemerkbar machte sich es bei voller Beschleunigung. Beim schalten vom 2ten in den 3ten Gang rutschte die Kupplung durch. Probier das bei der Probefahrt mit warmen Motor unbedingt aus.
    Und der mit den 200.000km hat jetzt auch nicht soviel für ein Transporterfahrgestell runter. Ein große Inspektion sollte der Händler noch vorher auf seine Kosten erledigen! Aber er scheint gut gepflegt zu sein!
    Ein Autohändler bei mir zu Hause hatte vor 3 Jahren einen Wanner Silverdream auf dem Hof stehen. In natura hat das Ding gruselig ausgesehen. Solch unebene, „verdellte“ GFK Seitenwände sah ich noch nie an einem Wohnmobil. Mag sein, daß hier der Mini besser ist.
    Wenn das GFK matt und kreidig ist, hast viel Pflegearbeit vor Dir. Ein Lackierer kann Dir da weiterhelfen.
    Viel Erfolg!

Gruß Uwe

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to