Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Ist öfter hier  

Standard Kuscheln auf den Wohnmobilstellplätzen

Falsches Forum
    Geändert von Miezmobil (29.08.2019 um 23:44 Uhr) Grund: Falsches Forum

Stammgast   Avatar von fernweh007

Standard AW: Kuscheln auf den Wohnmobilstellplätzen

Zitat Zitat von Miezmobil Beitrag anzeigen

Wie geschrieben, eine schlüssige Erklärung würde mein Herz erfreuen.
    Naja, Selbstkritik wäre ein guter Ansatz.
    Wir haben noch nie "freundlichkeitsprobleme" auf Stellplätzen gehabt .... für uns hat das was mit eigenem Auftreten zu tun
    Wir haben aber auch noch nie "Neid aus irgendwelchen Augen diagnostiziert" (bei deinem Beitrag kommt Wort Neid zig-mal vor ... da ist man meist selbst davon betroffen)
    Wir haben auch noch nie den Lack eines Nachbarn bedroht .... nach freundlicher Unterhaltung haben wurde der Abstand aber schon vergrößert
    usw

Nix für ungut ... waren einfach die ersten Gedanken nach so einem Post

LG
    Dietmar
    Ein Wohnmobil ohne Hecksitzgruppe ist kaputt

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Was den zwischenmenschlichen Kontakt anbelangt, kann ich nur meine Erfahrungen beisteuern, nach denen mich, dann wenn ich (natürlich völlig unbeabsichtigt) grimmig aus der Wäsche schaue, keiner anspricht bzw. jeder schnell wegschaut und dann, wenn ich meine tatsächlich vorhandene Freundlichkeit auch nach außen sichtbar werden lasse, plötzlich viele Kontakte habe.

Wir können von solchen Erfahrungen, wie Du sie schilderst, glücklicherweise nicht berichten. Immer alles paletti, freundlich und unkompliziert.

Kann natürlich auch sein, daß manche Menschen sich angesichts eines Gehandikapten nicht so recht trauen, weil sie nicht wissen, wie sie ihn ansprechen sollen.

Ich würde es mal mit konsequentem Grüßen und Lächeln versuchen. Das entkrampft und entwaffnet.

Gruß

Frank

Ist öfter hier  

Falsches Forum
    Geändert von Miezmobil (29.08.2019 um 23:45 Uhr) Grund: Falsches Forum

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Redest Du auf dem Stellplatz auch so mit den Leuten?

Gruß

Frank

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Durchatmen und gelassen bleiben...
    Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

hier ein paar Zeilen über das geschriebene Wort:

Es passiert jedem (ich schließe mich selbstverständlich da nicht aus) mal, dass das geschriebene Wort beim Leser falsch ankommt. Man muss sich das immer vor Augen halten, denn die Gedanken des Schreibers können nur selten zwischen den Zeilen gelesen werden. Wenn wir miteinander sprechen, dann kann man das Gesagte mit Mimik und Gestik unterstreichen und gleich einlenken, wenn man falsch verstanden wurde, dass ist aber beim Schreiben nicht möglich. Der eine versteht was man meint, bei einem anderen kommt es völlig falsch an und der ist dann empört darüber.

Ist man dann auch mal schlecht drauf, wird das Geschriebene leicht als provokant interpretiert und der Leser fühlt sich angegriffen und schreibt einen nicht so netten Kommentar, um den Schreiber zu zeigen wie er es sieht. Es ist ja auch in Ordnung so, Hauptsache es wird nicht beleidigend! Es gibt ja auch noch die Möglichkeit sich persönlich auseinander zu setzen. Man kann, wenn man das Gefühl hat, falsch verstanden zu sein, in das Postfach des anderen schreiben und sich erklären. Das kann einem "öffentliche" Querelen ersparen.

Es muss nicht alles, jedem gefallen, geht nicht und wäre auch verwunderlich. Und nicht jeder muss hier jeden lieb haben. Wenn etwas nicht gefällt, dann kann man es ignorieren und zum nächsten Artikel gehen. Kann doch jedem passieren und ist doch auch in Ordnung. Jeder von uns ist mal nicht so gut drauf und lässt sich vielleicht in einem Artikel darüber aus und dem einem gefällt es und dem anderen vielleicht nicht. Aber ein wenig respektvoll miteinander umgehen, das mach doch Sinn, oder?

In der großen Hoffnung, dass dieses geschriebene Wort auch im neuen Forum richtig ankommt, wünsche ich uns allen eine muntere Diskussion!
    Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Ist öfter hier  

@ Frank,

wie gesagt, wer lesen kann ist im Vorteii.
    In der beschriebenen Situation war ich IM Wohnmobil, also nicht beteiligt.

Und Ja, wenn ich auf dumme Art persönlich beleidigend angesprochen werde, kommt von mir das passende Echo

Ich habe fast den Verdacht, ich habe mit den stoffeligen WoMo-Kuschelern hier den Nerv getroffen.
    A
    ber wie gesagt, das Thema kann gelöscht werden.

Ist öfter hier  

Ach ja,

um es mal zu erwähnen, es ging um das Wohnmobilkuscheln und daß (nicht auf mich bezogen) sich jeder trotzdem gegen jeden abschotttet und kein Wort wechselt. Das sind aktuelle Beobachtungen hier auf dem Platz am Zülpich-See bei rud 30 Fahrzeugen.

Es ging nicht um mich, ich weiß mich schon zu wehren, es ging um die hier vorhandene Allgemeinheit.
    Natürlich Anwesende User ausgeschlossen, die würden sich ja nieeee so verhalten. Hier sind wohl eher die letzten A... der A... und kein Durchschnitt.

Stammgast   Avatar von billy1707

Mods,

bitte erfüllt dem TE seinen Wunsch und schließt den tread.
    Das tut ja beim lesen weh !

Gruß Billy

Ist öfter hier  

Danke
    und am besten löscht ihr den Account auch gleich, es gibt Menschen mit denen möchte ich nicht in einer Schublade sitzen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte