Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Ganz neu hier  

Standard Ligurien/Levanto/Cinque Terre und Cervo Campingplätze gesucht

Hallo,
    wir planen Mitte September mit unserem Wohnmobil nach Ligurien zu fahren und sind auf de Suche nach geeigneten Campinplätzen für unser Wohnmobil mit 7,6m Länge. Ich habe schon sämtliche Berichte über diverse Campingplätze gelesen und es wird immer erwähnt dass die Campingplätze nicht für größere Wohnmobile geeignet sind. Da ich mir nicht sicher bin ob unser Wohnmobil auch zu den Größeren gehört, vielleicht war schon der ein oder andere von Euch auf Campingplätzen in Ligurien in der Gegend von Levanto/ Cinque Terre und Cervo und kann mir einen Campingplatz empfehlen den wir mit unserem Wohnmobil anfahren können.
    Vielen Dank schon mal für eure HIlfe.
    Geändert von Engelkinder (29.08.2019 um 08:56 Uhr)

Stammgast   Avatar von womofan

Standard AW: Ligurien /Levanto/ Cinque Terre ujnd Cervo) Camoingplätze gesucht

Hallo und willkommen hier im Forum,

mit einem so kleinen Wohnmobil kommt Ihr auf jedem Campingplatz unter.
    Große Wohnmobile beginnen meiner bescheidenen Meinung nach erst oberhalb 8 m.
    Ich hoffe, mit meiner Meinung niemand auf die Füße getreten zu sein, dessen großes Wohnmobil unter 8 m Länge liegt.
    Zu den Plätzen kann ich leider nicht viel beitragen,
    ich gehe aber davon aus, dass Ihr alle Plätze anfahren könnt, auf denen Ihr gerne stehen möchtet,
    bitte aber zu bedenken, dass viele davon schon geschlossen haben werden.
    Am 15.09. sind in Italien die Ferien zu Ende und ab da machen sehr viele Plätze zu.
    Unser Reisemobil ist incl. dem Rollerträger knapp 7,5 m lang und wir hatten noch nie Platzprobleme auf
    irgendeinem CP.
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Ligurien ist fein. Auch wenn die Brücken dort runter ein wenig bröckeln, eine feine Anfahrt mit Meerblick und Tunneln.

Also. Ich würde euch Camping Lino in Cervo empfehlen. Sehr freundlich, noch familiär und hilfsbereit. Ich war allerdings zuletzt vor zwei Jahren dort, kann mir aber nicht vorstellen, das dort etwas schlechter geworden ist.. Ein tolles Restaurant auf dem Platz und Sanitärgebäude, das sogar ich sie durchgehend genutzt habe statt der im Wohnmobil. Das Meer und der Strand an der Stelle toll und die Umgebung bietet viel. Ein SAT Kabel müsst ihr mitnehmen, weil ihr unter einem schattigen Weindach steht und jeder Platz einen Anschluss für TV hat.

Die Größe vom Mobil ist "latte", da waren 8,5m Mobile auf dem Platz. Das Rangieren ist schwer, aber die kennen das und sind beim Rein und Rausfahren immer dabei.

Und besser reservieren.
    https://www.campinglino.de/

LG
    Sven

Kennt sich schon aus   Avatar von aqui_ch

Ich kann dir in Deiva Marina den Camping Fornaci al Mare empfehlen.
    Leider musst du den über die Autobahn anfahren und kannst nicht die geniale Küstenstrasse nehmen. WoMo's sind zu gross für die Tunnel der Küstenstrasse (würde in meinen Augen gehen, aber Länge und Breite sind beschränkt).

In Moneglia (etwas näher bei Genua) Campeggio Il Rospo wäre auch noch eine Option.

Wünsch dir viel Spass, wir geniessen Ligurien dann auch ab dem 9. September, aber westlich von Genua richtung Frankreich. Mal schauen wie weit wir in 2 Wochen kommen....

Gruss
    Marc

LMC Comfort Line 670G

Ganz neu hier  

Hallo,

vielen Dank für de schnellen und hilfreichen Antworten. Ja, mit 7,6 m dachte ich eigentlich nie dass wir ein großes WoMo haben, aber diverse Beriche im Internet haben mich etwas unsicher gemacht. Wi beginnnen erstmal mit dem Teil östlich von Genua für ein paar Tage und fahren anschließend dann den westlichen Teil an bis runter nach Frankreich. Guß Karin

Ganz neu hier  

Kennt jemad den Campingplatz Aqua Dolce in Levanto? Sind de Zufahrt und die Stellplätze für ein 7,6m langes WoMo geeignet?

Stammgast   Avatar von Jabs

Hallo Engelkind,

ich habe wenig Erfahrung. Mein Tip wäre: schau Dir (z.B. auf gurgelmaps) genau die Situation an. Du findest dort lange Strecken Steilküsten. Wir hatten einen schönen Platz, Länge war kein Problem, aber die Breite. Die Zufahrt führte über eine sehr schmale Strasse, deren eine Hälfte von Autos zugeparkt war. Auf der anderen Seite war ein Abgrund.

Wenn keine Steilküste und Platz am Wasser liegt der Platz entweder direkt an einer Strasse oder einer Bahn. Kann man aber auf der Karte erkennen.

Grüsse Jürgen

Stammgast   Avatar von AlterHans

Zitat Zitat von Engelkinder Beitrag anzeigen
    Kennt jemad den Campingplatz Aqua Dolce in Levanto? Sind de Zufahrt und die Stellplätze für ein 7,6m langes WoMo geeignet?
    Der Platz liegt sehr schön am Meer.
    Für große Mobile gibts unten gut erreichbare große Plätze.
    Die schönen Plätze mit Aussicht sind den kleineren vorbehalten: steil, kurvig und eng.

Uns hats dort gut gefallen zumal das nette Städtchen und der Badestrand fußläufig erreichbar ist. Der Küstenwanderweg geht fast am Platz vorbei.
    Das Städtchen mit der CP-Zufahrt ist etwas eng zu fahren aber machbar.
    Gruß vom AltenHans!
    VW T4 syncro.Eigenbau m.Ormocarleerkab. L5,52; B1,99; H2,80, 3 T.
    https://get.google.com/albumarchive/...sR06Is0B-zdVPD