Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Stammgast   Avatar von Sellabah1

Standard Familienplanung auch im hohen Alter

sollte man nicht vernachlässigen, wenn man ein Wohnmobil anschafft. Auch wenn die eigene Brut längst aus dem Haus ist, kann das Kinderglück mit voller Wucht zurückkommen, wenn die ersten Enkel dann vor der Tür stehen. Und heutigst sind in den meisten Fällen die Großeltern voll im Terminkalender eingepflegt und haben eine umfangreiche TO DO Liste.

Ich persönlich mag Kinder und natürlich meinen Enkel, aber lasse mich nicht gern in Pflichten oder feste Rituale nehmen, so dass ich nie nimmer ein "Enkeltaxi" fahren würde. Wir mussten schließlich unsere Blagen auch ohne Großeltern und ähnlichem aufziehen und haben das auch gut geschafft. Meine Holde dagegen lässt alles fallen und gehorcht beim Stichwort "Enkel"

Und da ich nunmal das Wohnmobil gekauft habe, hat es nur zwei zugelassene Sitze und da beißt die Maus keinen Faden mehr ab. Carado, Hymer und Eura waren Viersitzer, der Frankia ist und bleibt ein Spochtwagen. Die Nachrüstung von Klapp-Agutis ist technisch nicht vorgesehen. Mein großer Sohn hat dann letzt schon etwas sauertöpfisch geguckt, als er vorschlug, das wir den Enkel doch mal mit zum "Camping" nehmen und ich ihm dann gesagt hab, gern, wenn er ihn dann eben bringt und holt.

Habt ihr die Anzahl der begurteten Sitze geplant? Würdet ihr im Fall der Fälle das Wohnmobil tauschen?
    Oder gar einfach mal fünf gerade sein lassen, den Kleinen vorne anschnallen und einer von euch dann hinten hocken. (Bitte nur anonym in der dritten Person diese Frage beantworten.)
    Waren mehrere Sitze kaufentscheident?

LG
    Sven

Stammgast   Avatar von rundefan

Standard AW: Familienplanung auch im hohen Alter

Hallo,
    bei uns gilt Dein Spruch
    Wir mussten schließlich unsere Blagen auch ohne Großeltern und ähnlichem aufziehen und haben das auch gut geschafft.
    Unser Kind Nr.1 wurde 130 km vom nächstgelegenen Großelternpaar entfernt geboren( obwohl, beide Großelternpaare lebten gerade 1 km voneinander entfernt) und das Kind Nr.2 wurde 230 km von ihnen entfernen auf die Welt gebracht.

Unser Mobil ist mit zwei Längsbetten und dem Stummel dazwischen nur für uns.Wurde bewusst so bestellt. Die Zusatzmatratze sowie die Nackenstützen der Teil-Dinette sind seit Übernahme nicht mehr im Fahrzeug.

Nun haben wir zwar noch keine Enkel, aber wir sind ja nicht für deren Entstehung verantwortlich. Unser Kinder und deren Partner wissen allerdings, dass wir nicht als Enkel-Taxi fungieren würden. Ist allerdings bei jetzt 300 bzw. 160 km Abstand auch nicht wirklich zu befürchten.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Ähhhm ... *Räusper* ... ich hab da mal ne Frage - bist du von PM irgendwie engagiert worden, um das Forum mit lauter neuen originellen Themen am Leben zu erhalten oder macht es dir einfach nur Spaß, jeden Geistesblitz sofort als Frage zu posten?

Nicht, dass mich deine Aktivität oder deine Themen stören würden ... ich frag mich nur, was dich bewegt, normalerweise machen das nur die Facebook Junkies ...

Nix für ungut.

PS: Auf Enkel muss ich noch sparen, wenn's soweit ist, schreib ich was. ^^
    Liebe Grüße, Peter

Stammgast   Avatar von womofan

Familienplanung auch im hohen Alter ?

Habe ich schon mit 20 abgeschlossen.
    Einmal probiert und gleich gekonnt.
    Da war ich bedient, bis heute, die Enkel sind längst schon im Erwachsenenalter.
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Das Problem stellt sich bei uns nicht.

Der Sohn meiner Frau und mein Sohn machen keine Anstalten, einen von uns zu Oma oder Opa zu machen. Allerdings würden wir uns nicht, auch wenn es so wäre, als Betreuer fest einplanen lassen. Wir mussten unsere Kinder auch ohne Hilfe aufziehen.

Mal, in Ausnahmefällen ja. Fest eingeplant, nicht.

Gruß

Frank

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Zitat Zitat von Dieselreiter Beitrag anzeigen
    Ähhhm ... *Räusper* ... irgendwie engagiert worden, um das Forum mit lauter neuen originellen Themen am Leben zu erhalten ...
    Nein, alles für "umme", meine Kohle mach ich anders. Wenn es dann originell ist, freut es mich und Fratzenbuch wird nie mein Ding.

Es ist interessant zu erfahren hier, wie wir uns mit unseren Enkeln einspannen lassen, aber ich hatte den Tröt in Planung, Entscheidung und Erfahrung im Bereich Wohnmobile geposted, um mal zu sammeln, ob ihr eure Wohnmobile auf Enkel ausgerichtet habt oder ausrichten würdet. Gemeinsame Urlaube oder Wochenenden. Ob ihr beim Mitnehmen des Enkels mal mit der Tauglichkeit der Sitzgelegenheit geschummelt habt.
    Oder ein Mod müsste den Tröt in die allgemeine Ecke verschieben. Scheint ja interessant zu werden das Thema Enkelbespaßung.

LG
    Sven

Stammgast   Avatar von Jabs

Hallo Sven, zur Enkelfrage kann ich (noch ?) nichts beitragen. Aber zur Familien / WoMo- Planung: Tip (für alle): es kommt am Ende anders als geplant . Grüsse Jürgen

Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Zitat Zitat von Sellabah1 Beitrag anzeigen
    Nein, alles für "umme", meine Kohle mach ich anders. Wenn es dann originell ist, freut es mich und Fratzenbuch wird nie mein Ding.
    Also einfach nur der geschwätzige Typ, richtig?

Um noch einmal auf deine Frage einzugehen - der Titel ist schon irgendwie irritierend: "Familienplanung auch im hohen Alter" - also die eigene? Nö, eigentlich nicht, da wird nicht mehr geplant
    Liebe Grüße, Peter

Ist öfter hier   Avatar von eclipse88

Also von Enkeln bin ich noch sowas von weit entfernt
    Aber planen kann man ja eh nie und es kommt immer anders als man(n) denkt.
    Ich muss aber aus meiner jetzigen Sicht sagen, dass wir den Lütten nun mitnehmen, aber mein/unser Wohnmobil für später, wenn die Pflicht, erfüllt ist, würde ich aus jetziger Sicht nicht wegen Enkeln planen.
    Ich meine ich würde mir ja kein Sockbett Grundriss kaufen, nur weil die Enkel mal mit wollen, für die paar Tage.
    Grüße Eric

Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN!!

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Wir stammen ja noch aus der Zeit wo die Autos keinen Warnblinker hatten, keine Kopfstützen und auch keine Gurte.
    OK - wurde dann evt Nachgerüstet oder beim Kauf eines Neuwagens uns vom Verkäufer aufgezwungen - ohne xxx hat das Auto aber einen schlechteren Wiederverkaufswert

Tja und nun habwn wir zwar ein FF-4 von Frankia, der wurde aber nach unseren Wünschen umgebaut und nur mit zwei Gurtplätze geliefert.
    In den Papieren steht zwar unter ? immer noch 4 Sitzplätze mit Gurt, aber die habwn wir garnicht.

Nun kam der Enkel, die Enkelin und wollen mit, also kommen Enkel und Enkelin mit dem Kindersitz auf den Beifahrerplatz und Oma wird auf die Rückbank verfrachtet.

Das machen wir jetzt schon seit 4 Jahren so und alle sind zufrieden damit und damitOma sich etwas sicherer fühlt hab ich ihr dann auch einen Beckengurt montiert.
    Geändert von Travelboy (28.08.2019 um 21:24 Uhr) Grund: rs
    Gruß
    Volker

Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte