Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Hybrid-Darstellung

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Standard Ducato: Knall aus dem Motorraum

So liebe Kollegen,
    ob wir trotz eurer guten Reisewünsche noch nach Italien kommen, steht in den Sternen.

Bei uns ist irgendwie der Wurm drin.
    Heute am 3, Tag unserer Reise extra früh los gefahren und dann 500m vor der Autobahn ein fürchterlicher Knall aus dem Motrooraum und danach ein kreischendes, schnarrendes Geräusch beim Gas geben.
    Den nächsten Parkplatz angefahren und erst einam gesucht -hm, nicht zu finden, im Leerlauf ist alles ganz normal, nur unter Last macht der Motor dieses Geräusch.

Tja, das Servisebuch herausgeholt und die erste Werkstatt in Kitzingen angerufen, kam nur der Anrufbeantworter, Weit haben geschlossen bis...,,
    also die nächste Werkstatt in 30km Entfernung und der Meister war auch bereit sich das mal anzuschauen.

Ok, wir wurden swhr nett empfangen und der Meister hat auch gleich eine Probefahrt gemacht.
    Erste Vermutung "da ist der Ansaugkrümmer geplatzt", also zurück in die Werkstatt und den Duc auf die Bühne gehoben.
    Nur war da nichts zu Finden, weder an der Ansaugsseite noch am Abgassystem, alles sauber und wie es sein soll.
    Nach einer Stunde hat der gute Mann dann aufgegeben, ohne Last kann er da nichts finden.

Ist alles IO - ich an ihrer Stelle würde mir keine Gedanken machen und weiterfahren - tja, ist ja schön, aber 5.000km quer durch Italien, da hab ich dann doch Bauchschmerzen.

Und dan standen wir wieder im Stau und brauchten für die lächerlichen 250km von Kitzingen bis nach Wangen im Allgäu wieder über 8 Stunden,
    und dann waren alle Plätze besetzt - Toll.
    Also 25km zurück bis Leutkirche wo wir jetzt neben fa. Goldschmidt stehen.

Jetzt wollen wir hier erst mal 2-3 Tage herunter kommen und dann entscheiden ob und wie weit wir uns nach Itaalen wagen, oder ob wir unsere Zelte abbrechen und zurück nach Hause tuckern - den Duc erst mal in die Werft bringen
    Gruß
    Volker

Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Es lebe die Nachsaison Italien

Mensch Volker, das tut mir leid. Schreib doch mal zum Alter, welche Maschine und wieviel Kilometer.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Gerade Eingefahren, Bj. 2012 und 63.000.km, läuft wie ein schweizer Uhrwerk mit 9,5 l/100km.
    Und nach dem Knall heute Morrgen sind wir damit ja auch noch 250km gefahren, ganz entspannt,
    nur wenn der tempomat an einer Steigung mal mehr Leistung gefordert hat, fing die Kiste an zu quicken.

Doof ist nur das die Werkstatt da nichts finden konnte, wir überlegen jetzt, ob wir hier unten nächste Woche noch mal bei einem Fiat Nutzfahrzeuge Service vorbei fahren.
    Gruß
    Volker

Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

Stammgast   Avatar von Lucky10

Ohne Knall würde ich ein Antriebsriemenproblem in Erwägung ziehen.
    Stimmt die Leistung noch, ist die Beschleinigung wie früher, sind die Turboschläuche ok? (Weiß zwar nicht, was Du fährst).

Meine unbedeutende Meinung; lass' das Fahrzeug noch in D in einer Fachwerkstatt prüfen. Falls die ihr ok geben, ab gen Süden.

Toi, toi, toi

Gruß Hans

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

So sehe ich das auch, je mehr KFZ Meister da rein schauen und sagen fahr weiter, je sicherer werde ich.

Ist halt nur Beunruhigend, alles sauber, Leistung normal, Treibstoffverbrauch normal, Öl Druck, Temp. normal -- nurr das doffe Geräusch bei Leistungsanforderung im großen Gang, dann schalte ich zurück und mit mehr Drehzahl gibt der Motor Ruhe. Ist dabei aber egal, ob er mit 2000 oder 3000 UPM dreht.
    Gruß
    Volker

Stammgast   Avatar von Lucky10

Umlenrolle bzw. Spannrolle sind auch so Geräuschaspiranten.

In D sind mögliche Probleme einfacher zu managen.

Trink einen Schluck und schlaf gut.

Gruß Hans

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von Travelboy Beitrag anzeigen
    ....Und dan standen wir wieder im Stau und brauchten für die lächerlichen 250km von Kitzingen bis nach Wangen im Allgäu wieder über 8 Stunden,
    und dann waren alle Plätze besetzt - Toll....
    Hallo Volker, hatte wir auch. Wir sind nach Büschelweisen ausgewiesen. Kann man empfehlen, auch gut besetzt, aber es gibt auch Platz auf der Wiese. Abends Zwiebelrostbraten ! Ansonsten - ich drücke die Daumen. Grüsse Jürgen

Stammgast   Avatar von billy1707

Hallo Volker,

da kann man nix empfehlen, kommt auf's Bauchgefühl an !

Ich würde den Duc nochmal prügeln, und am Montag in die Werkstatt, zur Durchsicht, fahren.
    Ein Pfennigartikel ?

Ich kann nix empfehlen mangels Fachkenntnis.
    Kann Euch nur die Daumen drücken.........
    .......das ein kleiner Fehler gefunden wird und
    .......das Ihr weiter fahren könnt
    .......das Ihr nicht nicht mehr drüber nachdenken müsst
    .......das der Rest von 2019 besser wird

Einen dicken Gruß aus Porto San Giorgio (2. Station)
    Billy

Stammgast   Avatar von custom55

Volker, schau mal nach, ob am Lüfterrad noch alle Flügel dran sind. So etwas hatte ich mal (nicht beim Duc.) Ein Flügel abgeflogen und in meinem Fall gegen die Motorhaube, gab eine schönen Schlag/Knall. Danach surrendes Geräusch wegen dem fehlenden Flügel.
    Der Lüfter lauft ja nicht immer, sondern nur bei steigender Temp, des Kulmittels. Könnte eben auch bei höherer Last anlaufen.

Viel Erfolg bei der Ursachensuche.

Gruß Jürgen

Gerne auf Tour mit unserem LMC Breezer V643, 148 PS,
    Leergewicht 2672 KG, Reisefertig 3390 KG mit 2 Pers., Motorroller, 2 Fahrräder plus ca. 50 KG Sportausrüstung
    für uns perfekt, so groß wie nötig, so klein wie möglich

Standard AW: Ducato: Knall aus dem Motorraum

Danke für die vielen Tipps, bisher ohne Erfog,
    Ich werde Montag mal versuchen hier im Allgäu von einer Werkstatt für Fiat Nutzfahrzeuge Hilfe zu Bekommen,
    dann entscheiden wir in welche Richtung unsere Reise weiter geht,

Das Fahrzeug läuft je ohne Perobleme und mit normaler Leistung (Beschleungung und Zug), nur eben bei Last Beschleunigung und am Berg dieses schnarrende Geräusch.

Und damit durch die CH
    Gruß
    Volker

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte