Stellplatz-Radar: 12.000 Stellpltze in einer App fr iOS und Android.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Kennt sich schon aus   Avatar von Snowpark
    Beitrge
    127

Standard Nach LKW-Waschanlage:Oberflche von Rahmen Tr, Klappen, Khli fleckig.

Wollte mal ein sauberes Dach u. habs Womo putzen lassen.

Mit was knnte ich die Flecken weg machen?
    Klicken Sie auf die Grafik fr eine grere Ansicht 

Name:	20190823_164828.jpg 
Hits:	0 
Gre:	25,5 KB 
ID:	31439Klicken Sie auf die Grafik fr eine grere Ansicht 

Name:	20190823_165206.jpg 
Gre:	36,4 KB 
ID:	31440
    Es grt Lea, im Eura Mobil Terrestra A570HS zuhause

Kennt sich schon aus  
    Beitrge
    263

Standard AW: Nach LKW-Waschanlage:Oberflche von Rahmen Tr, Klappen, Khli fleckig.

Vermute mal das es am zugefgten Reiniger der Waschanlage liegt, LKW sind meistens stark verschmutzt da muss dann schon ein etwas strkerer Reiniger ran. Das Aluminium wrde ich polieren dann sollte der Schleier verschwinden.

Stammgast   Avatar von norder
    Beitrge
    982

Standard AW: Nach LKW-Waschanlage:Oberflche von Rahmen Tr, Klappen, Khli fleckig.

Auch die Kunststoffteile kann man gut wieder mit einem Pflegemittel aufbereiten. Waren oft in diversen Waschanlagen, haben aber so etwas noch nicht gehabt.
    Hans

Stammgast   Avatar von Sellabah1
    Beitrge
    671

So wie das auf den Bildern ausschaut, ist da ein wenig Fleiarbeit angesagt.
    Wird etwas zuviel sein, um "Omas Tipps" zu probieren mit Zitronensure oder Vogelsand.
    Auch fehlt dem Aluminium sichtbar das Fett fr den matten Glanz.

Mein Versuch wre Nevr Dull Polierwatte. Das vereint vieles in einem und geht mit wenig Aufwand.
    !Bitte aber mal an unaufflliger Stelle versuchen und bei gebrstetem Alu nicht kreisfrmig sondern richtungsgleich!

LG
    Sven

Beitrge
    127

Zitat Zitat von norder Beitrag anzeigen
    Auch die Kunststoffteile kann man gut wieder mit einem Pflegemittel aufbereiten. Waren oft in diversen Waschanlagen, haben aber so etwas noch nicht gehabt.
    Hans
    Tja, war die 1. Waschanlage berhaupt (in Heilbronn), nachdem auf dem Dach keine Aufbauten sind. Hatte noch drauf hingewiesen, das auf Fenster, Khli .... aufgepasst werden muss. Die haben glaub zu lange was agressives einwirken lassen. Besonders strt mich vorne unter der Motorhaube dieses Kunsstoff-Teil, Bild ist von vorher Klicken Sie auf die Grafik fr eine grere Ansicht 

Name:	20190826_101040.jpg 
Gre:	27,2 KB 
ID:	31452 , das ist sehr streifig geworden und mit Politur ging garnichts weg.

Mit Politur habe ich aber an den Rahmen von Klappen, Tr und Trffner schon ziemlich wegbekommen.

Stammgast   Avatar von Sellabah1
    Beitrge
    671

Ich lass ja immer in einer Truck-Waschanlage waschen, aber komplett hndisch.
    Das heit, sie lassen die Anlage nicht laufen, benutzen aber ihre Zaubermittel.
    Ich lass das seit Jahren regelmig machen und so sah das nie bei mir aus.

Nachdem ich gesehen habe, das ja auch die Kunststoffteile und nicht nur Alu fleckig ist, hab ich grad mal den Hrer in die Hand genommen und mit meinem Wscher gesprochen. Seine Vermutung, das da Felgenreiniger oder Reiniger fr Tankzge benutzt wurde, oder aber die Konzentration falsch abgemischt wurde.

Auch wieder ohne Gewhr und Pistole....: Sonnenblumenl haben die immer eine Palette, fr den Fall der Flle.
    Versuch es mal.

LG
    Sven

Beitrge
    127

Zitat Zitat von Sellabah1 Beitrag anzeigen
    ...

Auch wieder ohne Gewhr und Pistole....: Sonnenblumenl haben die immer eine Palette, fr den Fall der Flle.
    Versuch es mal.

LG
    Sven
    Hab ein Foto von nach der Wsche: Klicken Sie auf die Grafik fr eine grere Ansicht 

Name:	20190901_194007.jpg 
Gre:	20,9 KB 
ID:	31492

Hab eben mit Sonnenblumenl poliert, sieht nicht viel besser aus. Wiederhol ich demnchst nochmal. Hoffentlich wird besser!

Moderator   Avatar von MobilLoewe
    Beitrge
    14.598

Ich wrde die Waschanlage nochmal aufsuchen und denen das Problem erklren. Ich knnte mir vorstellen bei einer erneuten Wsche mit der gleichen Chemie lsen sich die Flecken. Versuch macht kluch...

brigens, wenn ich so eine Waschanlage nutzte sage ich den Jungs immer, bitte ordentlich mit klarem Wasser nachsplen.

Gru Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Dethleffs Alpa des MobilLoewen

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Beitrge
    127

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Ich wrde die Waschanlage nochmal aufsuchen und denen das Problem erklren. Ich knnte mir vorstellen bei einer erneuten Wsche mit der gleichen Chemie lsen sich die Flecken. Versuch macht kluch...

brigens, wenn ich so eine Waschanlage nutzte sage ich den Jungs immer, bitte ordentlich mit klarem Wasser nachsplen.

Gru Bernd
    Ok Bernd, das mach ich am Donnerstag. Gute Idee.

Stammgast   Avatar von Alaska
    Beitrge
    6.204

Wenn ich mir unsere Buswaschanlage ansehe und vor allem wie sie mit den Fahrzeugen umgeht wrde ich da mein Wohnmobil niemals waschen lassen obwohl ich das kostenlos knnte.Dann lieber an einer SB Waschanlage.Ich habe das Glck das ich zu hause mit Regenwasser und Schmierseife waschen kann,keine Flecken oder sonstgen rger.Wenn das Auto nach der Wsche richtig getrocknet ist behandele ich alle Plastik und Gummiteile mit AmorAll.So sieht der alte Dampfer auch heute noch aus "wie neu".

Gru Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

hnliche Themen

1. FIAT Ducato Aussenspiegel klappen ein
    Von mobilwolf im Forum Fahrgestelle und Motorisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2017, 13:13
  2. Gibt es Rahmen fr Bttner-Anzeige?
    Von BRB-Stefan im Forum Selbermachen - Tipps und Tricks
    Antworten: 5