Stellplatz-Radar: 12.000 Stellpltze in einer App fr iOS und Android.
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
    Kennt sich schon aus   Avatar von Snowpark
    Beitrge
    127

Standard AW: Nach LKW-Waschanlage:Oberflche von Rahmen Tr, Klappen, Khli fleckig.

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir unsere Buswaschanlage ansehe und vor allem wie sie mit den Fahrzeugen umgeht wrde ich da mein Wohnmobil niemals waschen lassen obwohl ich das kostenlos knnte.Dann lieber an einer SB Waschanlage.Ich habe das Glck das ich zu hause mit Regenwasser und Schmierseife waschen kann,keine Flecken oder sonstgen rger.Wenn das Auto nach der Wsche richtig getrocknet ist behandele ich alle Plastik und Gummiteile mit AmorAll.So sieht der alte Dampfer auch heute noch aus "wie neu".

Gru Arno
    Ja Arno, aber es ist passiert und Domesle in Heilbronn wirbt mit Womo-Wsche.
    Es grt Lea, im Eura Mobil Terrestra A570HS zuhause

Moderator   Avatar von MobilLoewe
    Beitrge
    14.533

Standard AW: Nach LKW-Waschanlage:Oberflche von Rahmen Tr, Klappen, Khli fleckig.

Die Anlage, die ich nutze, bietet auch einen speziellen Tarif fr Wohnmobile an. Das Mobil wird mit Reiniger eingesprht und mit einer weichen langen Stielbrste und Reiniger im Eimer manuell nachbehandelt. Insbesondere Alkoven, darunter und die bergnge zum Aufbau. Dann werden mit einem Hochdruckreiniger mit Abstand die Radksten gesubert. Dann kommen die automatischen Brsten, mit einem Schlauch wird das Mobil anschlieend grndlich abgespritzt. Das Mobil kommt blitz blank sauber aus der Halle, 10 Kilometer bis nach Hause, dann ist die Kiste trocken.

Insbesondere nach langen Touren mit Sauwetter eine Wohltat.

Gru Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualitt Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von fernweh007
    Beitrge
    1.859

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Die Anlage, die ich nutze, bietet auch einen speziellen Tarif fr Wohnmobile an. Das Mobil wird mit Reiniger eingesprht und mit einer weichen langen Stielbrste und Reiniger im Eimer manuell nachbehandelt. Insbesondere Alkoven, darunter und die bergnge zum Aufbau. Dann werden mit einem Hochdruckreiniger mit Abstand die Radksten gesubert. Dann kommen die automatischen Brsten, mit einem Schlauch wird das Mobil anschlieend grndlich abgespritzt. Das Mobil kommt blitz blank sauber aus der Halle, 10 Kilometer bis nach Hause, dann ist die Kiste trocken.

Insbesondere nach langen Touren mit Sauwetter eine Wohltat.

Gru Bernd
    Genauso ist der Ablauf in "meinem Truck Wash" ... 300m Luftlinie von uns entfernt

Nur Schaum, kein Klarspler, kein Wachs, viel Wasser ...... ergibt keine Schlieren oder Rckstnde

Lassen wir je nach Reisen 5-8x im Jahr machen

LG
    Dietmar
    Ein Wohnmobil ohne Hecksitzgruppe ist kaputt

Beitrge
    127

Super, dann schreibt mir mal die Adressen der Waschanlagen. Werde ich mit einem WE-Ausflug verbinden.

Moderator   Avatar von MobilLoewe
    Beitrge
    14.533

Nutzfahrzeuge Mercedes Lueg in Bochum-Wattenscheid.

Gru Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualitt Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von Sellabah1
    Beitrge
    659

Ich fahr zu Nllig&Hass in Wuppertal Varresbeck auf dem Hof der Verkehrsbetriebe.
    Wenns hart auf hart kommt, feudelt die Chefin da hchst selbst.
    Allenfalls die Wscher bekommen da Flecken.

LG
    Sven

Beitrge
    127

War nochmal bei der Waschanlage. Die Flecken an den Rahmen wurden mit Reiniger weggewischt. Vorne die Streifen oberhalb vom Khlergrill konnten aber nicht weggewischt werden.
    Mir wurde eine kostenlose Wsche angeboten. Ist ok.

Stammgast   Avatar von Mark-86
    Beitrge
    3.425

Ich stells auf die Strae, nehm nen Gartenschlauch, nen Eimer, ne Waschbrste und DuschDas ausm Aldi und wasche es. Fertig.

Beitrge
    127

Zitat Zitat von Mark-86 Beitrag anzeigen
    Ich stells auf die Strae, nehm nen Gartenschlauch, nen Eimer, ne Waschbrste und DuschDas ausm Aldi und wasche es. Fertig.
    Mit ging es hauptschlich um das Dach, siehe mein 1. Post.
    Das darunter bekomme ich auch so hin.

Stammgast   Avatar von Mark-86
    Beitrge
    3.425

Mein Dach wasche ich als erstes, klettere an meiner Heckleiter hoch, lasse mir von irgendwem (nachbar, kumpel, obdachlosem) meine Waschbrste nebst Eimer anreichen und wasche mein Dach...

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

hnliche Themen

1. FIAT Ducato Aussenspiegel klappen ein
    Von mobilwolf im Forum Fahrgestelle und Motorisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2017, 13:13
  2. Gibt es Rahmen fr Bttner-Anzeige?
    Von BRB-Stefan im Forum Selbermachen - Tipps und Tricks
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2015, 14:33
  3. Thermometer fr Khli
    Von Roadstar im Forum Kchenzubehr