Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 7 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 97
    Moderator   Avatar von AndiEh

Standard AW: Raumbad pro und contra

Zitat Zitat von Dieselreiter Beitrag anzeigen
    Die haben kein Raumbad, sondern eine Klappdusche. .
    Das ist ein Missverständnis. Dieter hat nur auf meine Bemerkung geantwortet, dass es ab 7,4 fast nur noch Raumbäder gibt, nicht das das Raumbäder seien.

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Stammgast   Avatar von Lucky10

Zitat Zitat von AndiEh Beitrag anzeigen
    Das ist ein Missverständnis. Dieter hat nur auf meine Bemerkung geantwortet, dass es ab 7,4 fast nur noch Raumbäder gibt, nicht das das Raumbäder seien.

Gruß
    Andi
    Das verstehe ich nicht.

Gruß Hans

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Stammgast  

Klappdusche hört sich etwas abwertend an.
    Es ist eine vollwertige Dusche.
    Ich habe auch in der Duschzelle vom 447 gestanden,zu klein für mich,die "Klappdusche" im 448/T67 bietet mehr Platz.

Der Vorteil vom 448 oder t67 ist gegenüber vom 447 mit Raumbad das größere "Wohnzimmer"
    mit mehr Raumgefühl und mehr Platz vor der Küchenzeile.
    Gruss Dieter

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst rede... und dann lachen wir Beide...

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Nur mal so, eine Dusche, die man zur Nutzung umbauen muss, gehört nicht in ein so genanntes Raumbad. Wenn auch die Definition nicht von jedem gleich gesehen wird, ein Raumbad geht nach meinem Verständnis stets über die ganze Fahrzeugbreite.

Aaaaber, auch Raumbäder gibt es in ganz unterschiedlichen Varianten. In einem 9 m plus PhoeniX kann man darin eine Party feiern. Im Alpa eher nur zu zweit...

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von Lucky10

Ein Raumbad geht auf Kosten von Länge oder Höhe.
    Ist ok, wenn das akzeptiert wird.

Wir möchten kein Mobil über 7,40/7,50 Länge bzw. 3,0 Höhe, das jetzige hat 6,85 mal 2,85.

Für uns zu zweit ist es kein Problem, das "Kombibad" nacheinander zu benutzen.
    Von unseren Volumina her ist die Runddusche kein Problem, die Zeit zu zweit in der Dusche ist eh vorbei.

Weshalb so viel "toten" Raum mit sich rumschleppen, mich ärgert es schon, den ganzen Tag eine unnütze Bettfläche spazieren zu fahren, ich brauche sie ja nur nachts.

In sofern ist ein WoMo kein effizientes Gefährt.

Gruß Hans

Moderator   Avatar von AndiEh

Zitat Zitat von Lucky10 Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich nicht.

Gruß Hans

Ok, dann noch einmal ausführlich.
    @Clouliner1 hat geschrieben, dass es noch nicht lange her ist, dass Raumbäder als unnütz abgetan wurden und dass heute, im Gegensatz zu früher, das Bad eine größere Bedeutung für die Käufer bekommen hat.

Darauf habe ich geantwortet, dass es ab 7,5 ja fast nichts mehr anderes als Raumbäder gibt.
    Daraufhin hat Dieter mit den Modellen 448 und T67 geantwortet, die ja keine Raumbäder sind obwohl die Fahrzeuge über 7,4m, um mich zu widerlegen.

Niemand hat die Kompaktbäder im 448,T67 als Raumbäder betitelt.
    Ich hoffe die Verwirrung nun beseitigt zu haben.

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Stammgast   Avatar von wolf2

Zitat Zitat von clouliner1 Beitrag anzeigen
    hätte gar nicht gedacht, dass das Bad im Womo doch für viele schon eine gewisse Bedeutung bekommen hat.
    Ist noch gar nicht so lange her, da wurden Raumbäder als unnütz abgetan und wie die Glasvitrinen belächelt.
    Hallo Thomas,
    wie ich schon schrieb, wer schon mal ein Fahrzeug mit vernünftigem Raumbad besessen hat bzw.aktuell fährt, kennt die Vorteile und die meisten die dagegen argumentieren, tun das weil sie nach dem Grundsatz leben: "Ich bin mit dem was ich habe zufrieden und alles darüber hinaus ist Unsinn oder sogar hinderlich" und dafür werden dann zum Teil die krudesten Argumente ja zum Teil sogar persönliche Angriffe aus der Mottenkiste gezaubert!

Ich kann mich dabei nur wiedeholen: "Wat dem ehn sinn Uhl iss dem annern sin Nachdigall"!

Jeder soll das fahren was ihm Spaß macht und gefällt. Was wäre die Welt doch eintönig wenn es nur Einheitsprodukte gäbe!
    Grüsse aus dem schönen Saarland
    Wolfgang

Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Stammgast  

Zitat Zitat von wolf2 Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas,
    wie ich schon schrieb, wer schon mal ein Fahrzeug mit vernünftigem Raumbad besessen hat bzw.aktuell fährt, kennt die Vorteile und die meisten die dagegen argumentieren, tun das weil sie nach dem Grundsatz leben: "Ich bin mit dem was ich habe zufrieden und alles darüber hinaus ist Unsinn oder sogar hinderlich" und dafür werden dann zum Teil die krudesten Argumente ja zum Teil sogar persönliche Angriffe aus der Mottenkiste gezaubert!
    Und Du weist genau wie die Anderen, die nicht Deiner Meinung, sind denken

Was ist denn ein Raumbad im Womo ?, WC und Dusche gegenüber getrennt, mehr nicht.

Der einzige Unterschied ist,im "Raumbad" kann einer kacken und der Andere zur gleichen Zeit duschen

Das können wir leider nicht
    Gruss Dieter

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst rede... und dann lachen wir Beide...

Stammgast   Avatar von clouliner1

Zitat Zitat von wolf2 Beitrag anzeigen
    "Ich bin mit dem was ich habe zufrieden und alles darüber hinaus ist Unsinn oder sogar hinderlich"
    Hallo Wolfgang,

da geht es mir auch nicht anders, ich muss das akzeptieren, was auf dem Gerbrauchtmarkt von meinem Hersteller angeboten wird.
    Wie schon gesagt, empfand ich mein erstes Raumbad als Platzverschwendung. Da jedes Womo ein Kompromiss ist, möchte man doch jeden cm sinnvoll genutzt sehen.

Mein Bad ist mit 1,6m x 2,4m, also 4m² sehr luftig und grosszügig. Wenn die Komponenten wie Waschbecken, WC, Dusche, Wäscheschrank, Kleiderschrank und Flur nun nicht zusammengeführt würden, sondern auf einzelne Nieschen verteilt, kann ich mir nicht vorstellen, dass man weniger Platz als die 4m² dafür benötigen würde. Denn gerade der genutze Flur macht den Raum ja riesig und da der Flur eh vorhanden sein muss, ist es auch kein verschenkter Raum.
    Gruß Thomas

Stammgast   Avatar von wolf2

Hallo Dieter,

deine Definition ist viel zu eng!

Ein Raumbad ist ein zusätzlicher abgetrennter Raum in welchem man bei Bedarf alle im Badezimmer üblichen Dinge erledigen und sich darüber hinaus auch noch an oder umziehen kann selbst wenn Besuch im "Wohnzimmer" sitzt und klönt!

Jetzt wird sicher wieder einer mit Geräuschen und Gerüchen kommen,aber auch dem kann ich sagen wir haben mitten im Bad einen Fantastic Vent und wenn ich den auf Stufe 3 laufen lasse und bei bedarf noch das Fenster neben der Toilette leicht öffne, dann wird sonstwo im Mobil keiner mehr gestört!

Der einzige Nachteil ist die Länge des Mobils undda kann man trefflich streiten ob das ein Nachteil ist!?
    Grüsse aus dem schönen Saarland
    Wolfgang

Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Seite 7 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte