Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 5 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 97
    Stammgast   Avatar von christolaus

Standard AW: Raumbad pro und contra

Die Art und Weise wie N&B das Bad in den Grundriss integriert, hat uns von Anfang an gefallen.

Wir können das Bad nach vorne und hinten separieren. Der Toilettenraum kann geschlossen werden. Trotzdem sind offene Blickachsen vorhanden, was ein großzügiges Raumgefühl ergibt.

Die Dusche ist wunderbar groß. es macht Spaß das Bad zu nutzen.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_8234.JPG 
Hits:	0 
Größe:	35,2 KB 
ID:	31442

Gruß Niko

Niesmann & Bischoff Arto 76 L - BJ 2018 - 7,68 m lang, 2,35 m breit, 2,97 m hoch
    Gruß aus Siegen Niko
    Niesmann & Bischoff Arto 76 L - BJ 2018- Fiat Ducato - Comformatic - 4,8 t zul. GG - 7,68 lang - 2,35 m breit - 2,97 m hoch

Ist öfter hier   Avatar von deiop

Unser Carthago hat im Grunde drei Türen. die übliche Toilettentür die geöffnet den hinteren Bereich vom vorderen trennt, eine weitere in dieser integriert, um trotzdem das WC privat genießen zu können und Schiebewande zu den Betten.

Wichtig für mich war eine separate Dusche um nicht immer im Bad alles nass und feucht zu haben (hatten wir vorher in der B Klasse) und der Breite Raum in dem man sich dann völlig unbeengt umziehen kann. Auch hat man von den Langsbetten einfach mehr Raumgefuhl da die Dusche in der Regel offen ist.

Da wir zu dritt unterwegs sind, kann es in der Tat vorkommen das jemand duscht morgens und mein Sohn spontan und schnell auf die Toilette muss.

Schön ist auch: man geht fix nach hinten, schließt die Tür und hat sofort uneinsehbare Privatsphäre.

Aber wie bei allen Dingen: hier hat jeder seine eigenen Präferenzen - und das ist auch gut so.

Mit knappen 7,8 haben wir allerdings jetzt auch nicht sooo klein gewählt.

Gesendet von meinem BBF100-1 mit Tapatalk

Moderator   Avatar von AndiEh

Zitat Zitat von wolf2 Beitrag anzeigen
    Wenn ich das alles so lese muss ich feststellen die die am entschiedensten gegen Raumbäder argumentieren kennen auch keine vernünftigen!
    Was hast du für ein Wohnmobil?

Gruss
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Kennt sich schon aus  

Ich denke auch, es ist eine Glaubensfrage... Und wie sagt man so schön... Des Menschen Wille ist sein... Raumbad . Wir geniessen eben dieses und würden nichts anderes wählen. Vor fast 3 Jahrzehnten beim ersten Umbau eines Krankenwagens war das sicher noch anders.
    Was gar nicht geht sind Duschen, die direkt über den Radkästen platziert sind Da würde ich dann doch lieber auf das Weinglasvirtrinchen im C aus SLO verzichten und die Dusche praktikabel packagen . Und dann noch in einer Preisklasse, in der man (u. Frau) richtig gute Mobile m. Raumbädern bekäme.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Moderator   Avatar von AndiEh

@deiop, ja das nenne ich mal ein echt funktonales Raumbad. Durch die Türe nach hinten stören auch die Enster an den Seiten nicht. Ist denn genug Platz vor der Toilette, wenn man die Türe schliesst?

Gruss
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Stammgast   Avatar von Jabs

Hallo Zusammen, sollte man den (Thread) Titel jetzt ändern in "wie trenne ich mein Raumbad ab" ? Oder einen neuen Thread aufmachen ? Grüsse Jürgen

edit: ergänzt.
    Geändert von Jabs (24.08.2019 um 10:21 Uhr)

Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Zitat Zitat von Jabs Beitrag anzeigen
    Ohje, der Platz fürs Klo engt aber den Platz fürs schlafen ganz schön ein ? Duscht Ihr länger als Ihr schlaft ???
    Zitat Zitat von Jabs Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen, sollte man den (Thread) Titel jetzt ändern in "wie trenne ich mein Raumbad ab"
    Ich möchte an dieser Stelle mal loswerden, dass deine Kommentar als Nicht-Moderator weder lustig noch gehaltvoll sind.
    Liebe Grüße, Peter

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von Dieselreiter Beitrag anzeigen
    Ich möchte an dieser Stelle mal loswerden, dass deine Kommentar als Nicht-Moderator weder lustig noch gehaltvoll sind.
    Hallo Peter, hast Du noch nie einen nicht ganz ernst gemeinten Beitrag geschrieben ? Grüsse Jürgen

Zitat Zitat von mnk1200 Beitrag anzeigen
    Was gar nicht geht sind Duschen, die direkt über den Radkästen platziert sind Da würde ich dann doch lieber auf das Weinglasvirtrinchen im C aus SLO verzichten und die Dusche praktikabel packagen .

k
    Du wirst lachen, aber ich habe das auch mal genau so wie du gesehen. In der Realität ist aber der 8cm Absatz im hinteren Bereich der Dusche überhaupt kein Problem. Ich habe Schuhgröße 45 und stehe sehr bequem dort drin. Wichtig ist der Freiraum oben herum - und der ist ja vorhanden. Der Absatz in der Dusche war ursprünglich ein Entscheidungsgrund gegen den C aus Slo ABER das tägliche Leben hat uns gezeigt: das stört so was von null und nichtig.

Der Gläserhalter / Schrank ist allerdings eher mehr Design als praktisch. Aber stört auch irgendwie nicht. Stauraum hat die Büchse ja genug.

Geändert von deiop (24.08.2019 um 10:49 Uhr)

Zitat Zitat von AndiEh Beitrag anzeigen
    @deiop, ja das nenne ich mal ein echt funktonales Raumbad. Durch die Türe nach hinten stören auch die Enster an den Seiten nicht. Ist denn genug Platz vor der Toilette, wenn man die Türe schliesst?

Gruss
    Andi
    Na eine Party feiern kann man bei geschlossener Toilettentür nicht mehr, aber ich sitze mit meinen 186 / 86KG bequem und habe genug Raum dabei zu lesen.

Oder meinst du den Raumtrenner zu den Betten? Wenn der zu ist hast du genügend Platz da ja noch Schränke zwischen Raumtrenner und Toilette / Dusche sind.

Geändert von deiop (24.08.2019 um 10:46 Uhr)

Seite 5 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte