Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Stammgast   Avatar von Sellabah1
    Registriert seit
    04.06.2018
    Beiträge
    666

    Standard Fahrrad putzen oder nutzen?

    Endlich, nachdem ich gestern zur Dichtigkeitsprüfung musste, stehen die Räder in der Firma und bekommen gleich eine Dusche mit S100 (Motorradreiniger) und Wasser. Danach wird alles Bewegliche mit Ballistol eingesprüht und auch an den Scheibenbremsbelegen will ich mich mal versuchen. Erstmal am E-Bike der Holden, bin ja nicht lebensmüde...
    Aber ganz ehrlich hab ich die Räder seit dem Kauf nur benutzt und aufgeladen ein bzw. zwei Jahre alt.


    Geht ihr besser damit um? Putzt ihr wenn ihr eh am Waschplatz seit?
    Kleine Reparaturen, Werkstatt oder fahren bis sie zusammenfallen?

    LG
    Sven

  2. #2
    Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky
    Registriert seit
    15.01.2019
    Beiträge
    1.051

    Standard AW: Fahrrad putzen oder nutzen?

    Sven, nun mal ehrlich: Du bekommst es doch bezahlt, dass du dir hier ständig neue (und nicht wirklich lebenswichtige) Themen ausdenkst und postest.
    Jezz ma Butta bei die Fische: Was krichsse denn so für 'n Thema?
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

  3. #3
    Kennt sich schon aus  
    Registriert seit
    12.07.2013
    Beiträge
    473

    Standard AW: Fahrrad putzen oder nutzen?

    Hallo Sven,
    ja es war für mich anfangs auch ungewohnt. Aber seit die e-bikes in der Wohnmobilgarage stehen und nicht mehr hinten drauf auf dem Heckträger sind , ist dieser (Pflege) Job für mich leider weggefallen. Und bei schlechtem Wetter fahr ich mit dem Bike gar nicht erst los
    Liebe Grüße Terry

  4. #4
    Kennt sich schon aus   Avatar von Tortuga
    Registriert seit
    09.04.2014
    Ort
    Nordbaden
    Beiträge
    208

    Standard AW: Fahrrad putzen oder nutzen?

    Sind sie dreckig, Kauf ich Neue
    viele liebe Grüsse wünschen Euch
    Carmen und Peter

    www.tortugasreisen.de
    www.enderle-chuchi-ketsch.de

  5. #5
    Stammgast   Avatar von Travelboy
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck
    Beiträge
    4.925

    Standard AW: Fahrrad putzen oder nutzen?

    Da meine Fahrräder in der Garage liegen und ich den Dreck da nicht haben will,
    werden die nach jeder Benutzung grob gereinigt.
    Einmal vor der Saison werden die Räder durchgesehen, grundgereinigt und auf Stand gebracht.
    Bei einer Jahresfahrleistung von 2.000 km halten die Räder ca. 10 Jahre (wenn die nicht vorher wieder geklaut werden)
    Dann gibt es neue Fahrräder
    Gruß
    Volker

    Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

  6. #6
    Stammgast   Avatar von Alaska
    Registriert seit
    14.01.2014
    Ort
    Taunusstein
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Fahrrad putzen oder nutzen?

    Sven, wie wäre es denn mit einem Threat über die unsterblichkeit der Maikäfer?


    Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

    Bekennender SP und Wackenverweigerer

  7. #7
    Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky
    Registriert seit
    15.01.2019
    Beiträge
    1.051

    Standard AW: Fahrrad putzen oder nutzen?

    Ach übrigens, noch ein Pluspunkt für den Transport der Räder auf der AHK, denn die waren Sau dreckig und nach 1 Stunde Regenfahrt waren die blitzsauber!
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

  8. #8
    Kennt sich schon aus   Avatar von Georg-F
    Registriert seit
    28.09.2016
    Beiträge
    261

    Standard AW: Fahrrad putzen oder nutzen?

    Ich spritze die Räder mit Wasser ab, das müssen sie abkönnen!
    Unterwegs mit Hymer EXSIS-t 688

  9. #9
    Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky
    Registriert seit
    15.01.2019
    Beiträge
    1.051

    Standard AW: Fahrrad putzen oder nutzen?

    Und wenn das Fahrrad gewaschen werden muss, dann mache ich das so:

    https://m.youtube.com/watch?v=Dy4Mtn5-7gc
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

  10. #10
    Stammgast   Avatar von Mark-86
    Registriert seit
    20.10.2013
    Beiträge
    3.429

    Standard AW: Fahrrad putzen oder nutzen?

    Ich hab als Kind regelmäßig mit Opa Fahradputzen müssen. Erfolg hatte dass keinen, denn da ich die Fahräder von meinem großen Bruder weitergereicht bekam, waren sie dann immer schon rostig... Irgendwann habe ich mir vom sauer ersparten ein neues Peugeot Fahrad gekauft. Nach 6 Wochen waren die Bremsseilführungen verrostet. Der Händler schickte mich zum Werkstattaltmeister der mir eine Standpauke hielt von wegen "Junge, musst du PUTZEN, PUTZEN, PUTZEN".
    Mitlerweile habe ich 2 Autos, einen Wohn LKW, 30 Garagenschlüssel hinter dessen Toren Autos stehen die ich einfach mitnehmen kann und kein Fahrad mehr.

    Wenn ich im Urlaub wo hin will, laufe ich zu Fuß, manchmal probieren wir Zug/Bus aus oder wir nehmen einfach ein Taxi...

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fensterkontakt der Truma 600 nutzen
    Von biauwe.de im Forum Heizen und Klimatisierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2018, 14:13
  2. Wohnmobilsolaranlage für Wohnhaus nutzen
    Von mabelucaad im Forum Stromversorgung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.07.2018, 22:20
  3. Im Urlaub Fähren nutzen?
    Von Rainer_Lachenmaier im Forum Thema des Monats
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 03.11.2016, 13:52
  4. Dach putzen ...
    Von Rafi im Forum Sonstiges
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.03.2016, 17:49
  5. Tankflaschen richtig einbauen/nutzen?
    Von ramPMnet im Forum Lob, Kritik und Verbesserung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.07.2015, 15:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •