Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard Bedienung Alde Heizung

Hallo zusammen,

ich habe mal Fragen zur Bedienung der Alde Heizung.

Die Tag- und Nachtzeiten lassen sich jeweils separat einstellen, sogar überschneidend. Warum ist das so? Welche Prioritäten der überschneidenden Zeiten kommt zum Zuge? Ich habe die Zeiten bisher jeweils identisch eingestellt.

Mir würde grundsätzlich eine Zeiteinstellung reichen, Beginn und Ende der Nachtabsenkung.

Außerdem vermisse ich eine schnelle Funktion, die Nachtabsenkung aufzuheben, wenn man am Abend mal länger sitzt. Derzeit klicke ich mich in das Menü der Nachtabsenkung und erhöhe die Temperatur in 0,5 Grad Schritten, irgendwann das Spielchen zurück. Gibt es da eine elegantere Möglichkeit?

Vorab vielen Dank für Tipps.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Standard AW: Bedienung Alde Heizung

Hallo Bernd,
    die überschneidenden Zeiten sind auf Grund der Einstellmöglichkeiten. Die Überschneidung ergibt sich aus den Tageseinstellungen.

Du kannst die Nachtabsenkung oder auch die Tagesautomatik so einstellen, dass sie täglich zu den gleichen Zeiten schalten, oder du kannst sie auch tageweise einstellen, so dass sie an verschiedenen Tagen zu anderen Zeiten schaltet.

Das Problem mit der voreingestellten Nachtabsenkung hatten wir auch immer. Du sitz mal länger und merkst dann irgendwann, dass es recht kühl wird.
    Ich habe keine andere Möglichkeit gefunden, wie die von dir beschriebene, manuell in 0,5 Grad Schritten hoch- und runter zu regulieren.
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Stammgast   Avatar von norder

Auf unserem Display ist doch eine Taste Nachtabsenkung ON OFF.

Hans

Ist öfter hier  

Wie Hans schreibt, bei der 3010 ins Menü, Nachtabsenkung auf "aus" schalten. Beim Schlafengehen wieder auf "ein".
    Hajo

Stammgast   Avatar von norder

Diese Sch.ß.Nachtabsenkung hat uns mal nen Streich gespielt. Uhrzeit war verstellt und wir wundern uns das es tagsüber nicht richtig warm wurde. Alle paar Minuten die Temperatur höher gestellt und schon nach der Heizung gesehen ob man einen Fehler erkennen kann.Bis uns die verkehrte Urzeit auffiel.
    Hans

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von oldi45 Beitrag anzeigen
    Wie Hans schreibt, bei der 3010 ins Menü, Nachtabsenkung auf "aus" schalten. Beim Schlafengehen wieder auf "ein".
    Hajo
    Müsste ich testen, allerdings endet die Tageseinstellung zum gleichen Zeitpunkt. Was passiert dann? Nichts?

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von Chief_U

Hallo Bernd,

anfangs "spielte" ich auch mit den Einstellmöglichkeiten herum. Die Praxiserfahrung war dann aber anders, ähnlich wie bei Euch. Ist man morgens etwas länger liegengeblieben, wurde es auf einmal warm im Schlafzimmer, wenn die Heizung hochfuhr.
    Mittlerweile, eigentlich schon kurz nach der "Spielerei", stelle ich die Heizung manuell. Beim zu Bett gehen stell ich die Temperatur niedriger und morgens wieder höher. Ist ja nur eine Sache von Sekunden. Seitdem klappt wunderbar mit dem Wohlbefinden...
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Stammgast   Avatar von womofan

Zitat Zitat von Chief_U Beitrag anzeigen
    Hallo Bernd,

anfangs "spielte" ich auch mit den Einstellmöglichkeiten herum. Die Praxiserfahrung war dann aber anders, ähnlich wie bei Euch. Ist man morgens etwas länger liegengeblieben, wurde es auf einmal warm im Schlafzimmer, wenn die Heizung hochfuhr.
    Mittlerweile, eigentlich schon kurz nach der "Spielerei", stelle ich die Heizung manuell. Beim zu Bett gehen stell ich die Temperatur niedriger und morgens wieder höher. Ist ja nur eine Sache von Sekunden. Seitdem klappt wunderbar mit dem Wohlbefinden...

Genau so machen wir es auch, denn oftmals, nicht immer, ist die Temperatur abends oder am Morgen so,
    dass man die Heizung entweder noch nicht braucht oder nicht mehr, je nach Außentemperatur.
    und ganz nach Bedarf.
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

Stammgast   Avatar von fernweh007

Ich hatte zu Beginn mal kurz ins Menü geschaut und die Programmierung immer wieder verschoben ..... so ist es immer noch

Da wir den Heizkreislauf im Schlafzimmer immer zu und kalt haben, senken wir beim Bettgehen die Temperatur in der Sitzgruppe .... morgens schaltet der Erste wieder hoch.

LG
    Dietmar
    Ein Wohnmobil ohne Hecksitzgruppe ist kaputt

Stammgast   Avatar von SeewolfPK

Ich nutze die beiden Schaltuhren für Tag und Nacht genau umgekehrt. Meine Tagprogrammierung ist die mit der Nachtabsenkung, da ist dann das Display hell und somit eine kleine Orientierung in der Nacht bzw. auch als Erinnerung, das nun das andere Programm läuft. So wird es nicht vergessen Beim Nachtprogramm habe ich dann die Tageswerte drin und kann das Display ausschalten, denn man kann es ja tagsüber gut auch so ablesen.
    Gruß von Paul
    Wenn unterwegs, dann im Carthago Chic T 4.9 mit der lieben Karin.
    Wir grüßen auf diesem Wege alle Forenuser, auch wenn wir nicht persönlich jeweils begrüßen, sind uns alle im Forum Willkommen.
    http://www.seewolfpk.de

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte