Stellplatz-Radar: 12.000 Stellpltze in einer App fr iOS und Android.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18
    Stammgast   Avatar von raidy
    Beitrge
    10.087

Standard AW: Moderatoren lschen unerwnschte Posts und verstoen gegen Forenregeln

Herr schmei Hirn vom Himmel, oder Steine. Hauptsache du triffst!
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Stammgast  
    Beitrge
    579

Standard AW: Moderatoren lschen unerwnschte Posts und verstoen gegen Forenregeln

Georg,
    Darf ich deinen Nachsatz einmal benutzen: Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt, den anderen ist es peinlich..

Stammgast   Avatar von AlterHans
    Beitrge
    1.622

Zitat Zitat von FrankNStein Beitrag anzeigen
    Kindergarten.

Gru

Frank
    Bitte beleidige die Kinder nicht. Sie haben es nicht verdient.

(Versteh schon was Du meinst. Das finde ich richtig)
    Gru vom AltenHans!
    VW T4 syncro.Eigenbau m.Ormocarleerkab. L5,52; B1,99; H2,80, 3 T.
    https://get.google.com/albumarchive/...sR06Is0B-zdVPD

Gesperrt  
    Beitrge
    578

Zitat Zitat von FrankNStein Beitrag anzeigen
    Zur Erinnerung:
    Hier gilt virtuelles Hausrecht. Also weder Demokratie noch Meinungsfreiheit. .....
    ....und, um einen weiteren Einwand im voraus zu beantworten:

Dieses virtuelle Hausrecht hat der Betrieber dieses Forums an die Moderatoren delegiert.

PS: In regelmigen Abstnden taucht dieses Thema immer wieder mal auf von Leuten, die es nicht verstanden haben.
    Der Anfang ist sicherlich richtig ... aber beim PS liegt du leider vllig falsch.

Es mag ja sein, dass das Hausrecht an die Mods delegiert wurde, aber, wer immer darauf pocht, dass die Regeln eingehalten werden sollen ... und die sind nunmal niedergeschrieben ... sollte sich auch selbst dran halten. Das geschieht nicht und die Kritik ist dadurch durchaus berechtigt, auch wenn sie eigentlich nicht erlaubt sind.
    Was ntzen die ganzen AGBs, NuBs und Co. wenn man sich nichtmal auf die verlassen kann. Die sind die Orientierungspunkte und nicht die Interpretation.

Du kannst dir sicher sein, dass auch die Mods die Regeln einhalten mssen. Der Verlag wird sicher nicht gesagt haben: Ihr knnt machen was ihr wollt. Hausrecht bedeutet nicht, dass alles was die Mods machen zwangslufig richtig ist.

Ja, das Thema taucht immer wieder auf. Die Grnde habe ich dafr genannt. Daraus zu schlieen, dass es ein Verstndnisproblem sein soll, empfinde ich als anmaend, unntig und etwas polemisierend. Lies dir alle Regeln durch, und du wrdest verstehen, warum das von dir gelscht werden msste.
    Gendert von ichbinswieder (19.08.2019 um 19:38 Uhr)

Stammgast   Avatar von FrankNStein
    Beitrge
    2.362

Ach je, Charly. Es ist sicher vieles von dem, was Du schreibst, richtig. Danke auch fr Deine Mhe. Ich bin der Falsche, das zu diskutieren.

Gru

Frank

Gesperrt  
    Beitrge
    578

Frank, ich will doch gar nicht diskutieren .. nur reagieren.

Ich verstehe nur nicht, warum es viele gibt, die einfach alles fressen was man ihnen vorsetzt.
    Ist das Gefhl fr falsch/richtig so dermaen abhanden gekommen, dass man wie Lemminge einfach hinterer rennt?

Die Kritik ist richtig .. auch wenn sie nicht gewollt ist.

In den AGBs steht:
    13. Lschung von Beitrgen
    promobil und seine Administratoren sind berechtigt, jederzeit nach ihrem alleinigen Belieben ein zelne Beitrge oder Teile von Beitrgen der Nutzer zu lschen. Unabhngig von dem vorgenannten Recht wird promobil Inhalte entfernen, die gegen Ziff. 12.3. verstoen. Inhalte im Sinne dieser Norm sind auch Software und sonstige Dateien und Verweise auf andere Inhalte. Ein Anspruch des Nutzers auf eine solche Manahme, auch im Hinblick auf Beitrge Dritter, besteht jedoch nicht. promobil wird die Nutzer im Regelfall ber die Lschung ihres Beitrages informieren. Ein Anspruch des Teilnehmers auf Information besteht nicht.
    Die Moderatoren stehen nunmal nicht auf dem Treppchen neben den Administratoren.

Weiter steht in den "Unsere Regeln"
    6. Im Zweifelsfall beraten sich die Moderatoren im Team

Bei Posts, die nicht unmittelbar gegen die Regeln verstoen, die aber Formulierungen oder Inhalte enthalten, die den Thread oder den Umgangston aus dem Ruder laufen lassen, wird das Moderatoren-Team das Vorgehen beraten.
    Abgestufte Manahmen knnen sein: „Moderierendes“ Posting eines Moderators, private Nachricht an den User, Lschung von Posts, Schlieen oder Lschen des Threads.
    Abgestufte Manahmen kann ich aber kaum noch erkennen ... Schlieen und Lschen ist die bliche Vorgehensweise

Kommt es dadurch nachvollziehbarer Weise zu Rckfragen folgt immer: Kritik an der Moderation ....
    Aber das ist nunmal nur ein Punkt.

Dort steht auch

• - Bemerkungen und Zurechtweisungen, die in den Aufgabenbereich von Offiziellen fallen

Nur bleiben die immer stehen ... komisch ... ist wohl so eine Art von Besttigung fr die Moderation

Stammgast   Avatar von Dieselreiter
    Beitrge
    1.296

Da gerade gerade Sprichwrtern zitiert wurden ...

"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt."

A. Einstein
    Liebe Gre, Peter

Moderator   Avatar von AndiEh
    Beitrge
    1.304

Wir haben den Thread Am Leben erhalten wieder geffnet.
    Darum schliessen wir hier.

Grusss
    Andi

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

hnliche Themen

1. Formatierung von Posts funktioniert nicht mehr
    Von wolf2 im Forum Lob, Kritik und Verbesserung
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 12.10.2017, 13:50
  2. Account lschen
    Von RJung im Forum Lob, Kritik und Verbesserung
    Antworten: 28