Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 4 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 119
    Moderator   Avatar von AndiEh

Standard AW: Am Leben erhalten?!

Danke Angie für deinen Beitrag, dem kann ich nur zustimmen.

Und wenn ich technische Fragen habe, dann frage ich lieber hier als "anderswo". Warum? Hier gibt es wesentlich weniger, die sich profilieren wollen und mir reicht eigentlich eine kompetente Antwort als viele Antworten aus denen ich mir dann aussuchen kann, wie relevant sie sind.

Ja, wir sind ein kleines Forum und es könnten sicher mehr aktive User sein, aber das macht das Ganze auch familiärer. Und wenn sich einige noch die Worte von Angie zu Herzen nehmen würden, bräuchte es auch fast keine Moderatoren mehr und wir wären hier eine große sich liebende Familie...........

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von Drachana Beitrag anzeigen
    Als alte Kuh melde ich mich auch mal zu Wort ... Dazu!

Alte Kamellen vergessen!

Es ist allgemein sehr schwer in einem Forum unterwegs zu sein, ohne irgendjemanden in irgendeiner Form auf die Füsse zu treten. Man tritt manchmal auf Füsse, die vorher gar nicht da waren!!
    Ich kann nur von mir reden: Wenn ich in einem Forum unterwegs bin, freut es mich, wenn ich den ein oder anderen wieder lese, der mir einmal geholfen hat, oder der im schreiben einfach nett war. So kommt dann auch mal was lustiges dabei raus. Mich stört es auch nicht, wenn der 101ste Teilmehmer rein kommt, der erneut das fragt, was schon 100 mal zuvor gefragt wurde! Wenn sich jeder vorher informieren soll, und erst dann in einem Forum etwas fragen soll, macht das doch gar keinen Sinn...

Bevor ich 130.999 tausend Seiten im Netz "erblättere", frage ich doch lieber in einem Forum nach, wo ich weiß, die Leute haben wahre Erfahrungswerte, und wollen nicht irgendwas verkaufen. Hinzu kommt, daß mir vollkommen bewusst ist, das hinter dem Schreibenden ein Mensch sitzt. Vielleicht kommt der gar nicht so klar im Internet? Oder er ist von der Bildung her nicht grade ein Professor? Oder zu jung? Oder zu alt? Was auch immer... es stört mich nicht!
    Was mich stört: Menschen die andere im Forum für blöd deklarieren. Das macht man einfach nicht! Wenn man sich selbst für zu schlau hält um eine "blöde" Frage zu beantworten und irgendeinen Mist schreibt, dann ist für mich der Beantworter einfach zu blöd!

Man sollte einfach beachten, daß sich hier in geschriebenen Worten unterhalten wird. Keine Gesten, keine Mimik. Und wenn man einen "ironischen Spaß" macht, sollte man das vielleicht dazu schreiben. Nicht jeder kann aus Buchstaben hellsehen. Wenn dann noch 10 Hähne Applaus gackern, dann muss sich das keiner geben. Wenn ich nichts sinnvolles zu gackern habe, dann halte ich den Schnabel.

Was ich auch nicht schön finde hier, und auch woanders... Wenn sich Jemand solche Mühe gibt und einen Reisebericht schreibt, den hier voller Freude mit anderen teilen möchte, sollte ein Mindestmaß an Dankbarkeit drin sein! Auch wenn bei Hilfeanfragen jemand Tips gegeben hat, ist ein "Danke" doch nicht mühevoller, als volle Seiten zu schreiben, in denen abgelästert wird.

In diesem Forum hier sind gestandene Menschen unterwegs. Jeder hat ein Leben, jeder hat seine Erfahrungen. Alles erwachsene Personen.... und als Erwachsene sollte man sich auch verhalten.

Das war das Wort zum Freitag Abend!!! <---- Spaß!!!
    Respekt Angie, Du beschreibst die Realität. Nur wirst Du leider nicht diejenigen erreichen, die es betrifft. Anderseits ist das auch kein richtiges Problem, die Teilnehmer hier sind halt so wie sie sind, letztendlich ein Spiegelbild der Gesellschaft. Einige handeln allerdings nach dem Motto, meine Wahrheit ist die einzige Wahrheit. Aber die sind leicht zu durchschauen.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von custom55 Beitrag anzeigen
    Damit ein Forum wie dieses interessant bleibt, bedarf es hin und wieder auch mal neuer Mitglieder/Schreiber. Aber ein Neuer hat es hier nicht leicht aufgenommen zu werden. Der wird häufig erst einmal niedergebügelt. Bestes Beispiel im Thread: https://www.promobil.de/forum/thread...r?goto=newpost
    ...
    Dem kann ich nur zustimmen, genau auf den Punkt gebracht Jürgen
    Liebe Grüße Terry

Kennt sich schon aus   Avatar von Acki

Da habt Ihr schon recht mit dem Verhalten Neuer gegenüber ...

Aber fast schlimmer empfinde ich Neuankömmlinge - die zwei mal in ihrem Leben ein Womo gemietet hatten - und uns Alten nun darlegen wollen, gegen welche DIN, VDE oder weiss der Teufel welche Normen wir verstossen, nur weil z.B. das Gas-Funk-Messgerät halt NUR eine US Zulassung hat ...
    Rechthaber und Besserwisser existieren nicht nur unter den alten Foristen!

P.S. Das Teil funktioniert übrigens perfekt ... https://mopeka.com/ ...
    Gruss Acki

Massiv redimensioniert unterwegs mit dem PhoeniX A 6500 RSL 2019
    Und auch mit einem Haibike Xduro FS SL 26

Kennt sich schon aus   Avatar von Santana63

Es "menschelt" halt überall, in Foren wegen teilweiser Anonymität meist stärker.

Ps.
    hatte Gestern auch ne halbe Stunde nen Beitrag zu nem Thema hier geschrieben,
    dann zweimal durchgelesen, und gelöscht.
    Warum
    1/3 hätte ihn vielleicht lesenswert gefunden
    1/3 hätte ihn nicht verstanden
    1/3 hätte ihn erst gar nicht verstehen wollen

Wegen dem letzten Drittel und deren eventueller Kommentare,
    und keine Lust (zu faul) auf diese dann einzugehen,
    halt gelöscht.
    Auf manche Sachen hat man nach 20Jahren Foren einfach keine Lust mehr,
    zu mindestens nicht bei jeder Stimmung.

Zitat Zitat von Acki Beitrag anzeigen
    P.S. Das Teil funktioniert übrigens perfekt ... https://mopeka.com/ ...
    Nicht schlecht, Männerspielzeug, muß ich mir mal Schenken lassen.
    -->Klick
    Geändert von Santana63 (17.08.2019 um 18:17 Uhr)
    Gruß Mario
    wie sagte schon Mielke, liebe Euch doch alle, alle Menschen

Stammgast   Avatar von Alaska

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Einige handeln allerdings nach dem Motto, meine Wahrheit ist die einzige Wahrheit. Aber die sind leicht zu durchschauen.

Gruß Bernd

Bernd, Du hast es auf den Punkt gebracht,volle Zustimmung.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von Zwergi

Das ist ja eine Diskussion, die in regelmäßigen Abständen immer wieder auftaucht. Ändern tut sich deswegen trotzdem nichts. Das kommt und vergeht wieder.

Ich kann Angie auch recht geben, es sind immer Menschen, die zuhause vor ihrem Monitor sitzen und etwas schreiben, ob das nun "gut" oder "schlecht" ist, liegt im Auge des Betrachters. Ich sehe das ganz pragmatisch - was mir nicht "gefällt" oder in meinen Augen unwichtig (für mich jedenfalls) ist, lese ich nicht.

Mit technischen Dingen kenne ich mich leider nicht aus, bin daher manchmal nur das "Sprachrohr" meine Mannes, weil der nie in Foren unterwegs ist (ist in seinen Aufen verlorene Zeit, die er anders besser einsetzen kann). Daher lese ich zwar auch mal technische Beiträge, aber eben nur quer, weil ich es ohnehin nicht verstehe , man möge es mir verzeihen, dass ich trotzdem hier im Forum bin . Klar gibt es immer wieder Themen, die einfach nur Quasselthemenn sind, aber die muß ich doch nicht lesen, wenn mich das nicht interessiert, deshalb verstehe ich immer diese ganzen Diskussionen nicht so richtig. Ich finde das ist Meckern auf hohem Niveau. Man kann natürlich auch ein eigenes Forum aufmachen und dort nur Themen zulassen, die passen. Jedem kann man es ohnehin nicht recht machen. Also immer schön locker bleiben ...
    Freundliche Grüße ,
    Maja

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von Zwergi Beitrag anzeigen
    Das ist ja eine Diskussion, die in regelmäßigen Abständen immer wieder auftaucht. ....
    Stimmt. Aber nach meiner Erinnerung gab es früher schnell Streit, der u.a. zur Schliessung geführt hat. Hier wird nun über mehrere Seiten ganz konstruktiv diskutiert. Da sehe ich schon eine (positive) Veränderung ?

Zitat Zitat von Zwergi Beitrag anzeigen
    ....Ich kann Angie auch recht geben, es sind immer Menschen, die zuhause vor ihrem Monitor sitzen und etwas schreiben, ob das nun "gut" oder "schlecht" ist, liegt im Auge des Betrachters. Ich sehe das ganz pragmatisch - was mir nicht "gefällt" oder in meinen Augen unwichtig (für mich jedenfalls) ist, lese ich nicht.....
    Stimmt auch. Aber die Stimmung im Forum wird nicht dadurch bestimmt, was die User nicht lesen, sondern davon was manche User schreiben. Aber auch hier sehe ich einen positiven Trend ?

Grüsse Jürgen

Stammgast   Avatar von Drachana

Ich bin ja grundsätzlich eine lustige Person... möchte euch deswegen mal ein Beispiel schreiben....

In einem Forum in dem ich auch bin, allerdings nicht mit unserem WoMo, sondern mit unserem Böötchen, schrieb einer folgendes (in Kurzform!):
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo! Ich habe eine Frage! Ich suche ein Boot, auf dem ich leben kann. Es braucht ein Bad und ein Schlafzimmer. Und ein Motor, mit dem ich mindestens soundsoschnell (weiss ich nicht mehr) fahren kann. Allerdings habe ich keine Arbeit und beziehe schon immer Harz4. Aber das ist kein Problem, weil ich das Boot in Raten kaufen kann. Wer mir sein Boot in Raten verkauft, meldet sich bitte bei mir unter PN.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das gab fast ein Shitstorm!

Aus allen Ecken hagelte es Hinweise, daß das Boot dann nicht in der Badewanne zu lagern ist, es Benzin kostet, Service und was weiß ich. Eben vergleichbar wie ein WoMo.
    Aber ihr Lieben, das war sein vollster Ernst!!!! Das war kein Fake und kein Spaß!

Klare Sache, daß die diesen Typ nieder gemacht haben, er soll arbeiten gehen und und und.

Was ich damit sagen will:

Du weißt nicht wer manchmal hinter Posts steckt. Man denkt wirklich, das kann nur ein Fake sein! Sowas gibt es doch gar nicht!

Doch! Sowas gibt es auch!
    Lieb Grüßt Angie
    mit Thomas, Chica, Tobi, Punkt und Paul.

Toleranz macht Freunde!

Stammgast   Avatar von Lucky10

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Bernd, Du hast es auf den Punkt gebracht,volle Zustimmung.

Gruß Arno
    Arno, lesen kann ich auch, aber wie meinst Du das wirklich.

Take care.

Gruß Hans

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
    Geändert von Lucky10 (18.08.2019 um 16:05 Uhr)

Seite 4 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte