Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 12 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 119
    Kennt sich schon aus   Avatar von Acki

Standard Am Leben erhalten?!

Irgendwie erscheint mir dieses Forum verändert ...

Wo sind technische Diskussionen, Reiseberichte, Besprechung und Vorstellung von Modellen, etc. geblieben?
    Was früher das Forum dominiert hatte - und wofür es wohl auch primär gedacht war - ist weit in den Hintergrund gerückt.
    Mein Eindruck, wenn ich die letzten 20 Threads anschaue: gefühlt 15 davon sind "Umfragen", grösstenteils von Mitgliedern konstruiert, einige auch von Admins. Ich weiss nicht so recht, ob die Frage nach Komfort im Reisemobil und ähnlichem - was halt einfach Geschmackssache und Sache des Budgets ist - ein Forum wirklich belebt?!
    Gehen z.B. die technischen Fragen nur noch zur "Konkurenz"?

Sorry, das soll keine "Umfrage" sein - nur der Ausdruck meines Gefühls ...
    Gruss Acki

Massiv redimensioniert unterwegs mit dem PhoeniX A 6500 RSL 2019
    Und auch mit einem Haibike Xduro FS SL 26

Stammgast   Avatar von Jabs

Standard AW: Am Leben erhalten?!

Zitat Zitat von Acki Beitrag anzeigen
    Irgendwie erscheint mir dieses Forum verändert ...

Wo sind technische Diskussionen, Reiseberichte, Besprechung und Vorstellung von Modellen, etc. geblieben?
    Was früher das Forum dominiert hatte - und wofür es wohl auch primär gedacht war - ist weit in den Hintergrund gerückt.
    Mein Eindruck, wenn ich die letzten 20 Threads anschaue: gefühlt 15 davon sind "Umfragen", grösstenteils von Mitgliedern konstruiert, einige auch von Admins. Ich weiss nicht so recht, ob die Frage nach Komfort im Reisemobil und ähnlichem - was halt einfach Geschmackssache und Sache des Budgets ist - ein Forum wirklich belebt?!
    Gehen z.B. die technischen Fragen nur noch zur "Konkurenz"?

Sorry, das soll keine "Umfrage" sein - nur der Ausdruck meines Gefühls ...
    Hallo Acki, ja, manchmal frage ich mich das auch. Habe auch den Eindruck auch, dass viele "alte" User (wie Du) nur noch selten zu Besuch kommen" oder nur lesen ? Vielleicht sollten die "alten" und auch die "neuen" sich stärker beteiligen und eigene Themen einbringen ? Sonst diskutiert ein kleiner User- Kreis mit dem 2000+ten Beitrag die spekulative Frage, ob eAutos Sinn machen ... . Grüsse Jürgen

Kennt sich schon aus   Avatar von Acki

@ Jürgen
    Wenn die Forensoftware über Monate verhindert, dass man ins Forum kommt, wenn man durch Werbung dauernd "schikaniert" wird und wenn halt die Themen am persönlichen Interesse vorbei gehen, dann wird man zwangsläufig passiver ...
    Und Beruf und andere Interessen verhindern halt auch noch etwas das Mitmachen!

@ Peter
    Ich bin mir völlig bewusst, dass nicht jeder den gleichen Anspruch an ein (Wohnmobil)Forum hat.
    Ich wollte nur den veränderten Eindruck, den ich von diesem Forum hier habe, wiedergeben ...

Ich bin weder als Schreiner, noch als Elektriker/Elektroniker, noch als Künstler zur Welt gekommen, oder ausgebildet worden.
    Dennoch kann ich heute eine Modelleisenbahn bauen, einen Lithium-Akku für das Wohnmobil selber bauen und eine Solaranlage selbst installieren.
    Dieses Wissen und die Fähigkeit dazu habe ich mir einzig und allein in Foren erarbeitet!
    Wenn ein Problem auftritt, kann ich es häufig recht schnell lösen, weil ich davon schon gelesen habe. Nicht zu unterschätzen, wenn man mit einem Wohnmobil unterwegs ist ...
    Das also MEIN Anspruch an ein Forum: Wissen generieren und weiter vermitteln, wenn ich kann.

Ich bin mir bewusst, dass das Forum für manche Leute auch etwas ganz anderes darstellt: "Sozialer" Kontakt!
    Wie am Stammtisch spielt es dann auch nicht so eine grosse Rolle, über was diskutiert wird ...

Nachtrag: inzwischen ist der Beitrag von Peter verschwunden ... Ich lass meine Antwort darauf dennoch mal stehen!
    Geändert von Acki (15.08.2019 um 11:31 Uhr)
    Gruss Acki

Massiv redimensioniert unterwegs mit dem PhoeniX A 6500 RSL 2019
    Und auch mit einem Haibike Xduro FS SL 26

Stammgast  

Ja dieses Forum ist leider nicht mehr so interessant wie es mal war!

Technische Fragen braucht man hier nicht stellen..............
    Alles andere, hauptsächlich Themen die nicht so ganz was mit dem Wohnmobil zu tun haben, werden hier gerne diskutiert.
    Bald wird hier gefragt was man seiner Frau zum Geburtstag schenken soll.....werden bestimmt etliche Seiten ....
    Gruß

Kai

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Mit Abständen und Auszeiten bin ich viel in virtuellen Kneipen unterwegs. So nenn ich die Foren mal.
    Und ja, sie sollen möglichst themenbezogen und zweckgebunden sein.
    Das Ergebnis einer krassen Durchsetzung sehe ich in meinem ehemaligen Kraftradforum. Da sind zwei rein technisch orientierte Foren nun draus geworden und viele sind mit Gähnfaktor raus aus der Bude. So etwas hier lebt von der "Klatschpresse".
    Sicher gehören hier Reiseberichte, Anleitungen, Wohnmobilvorstellungen und technischer Kram rein. Aber damit hier das Volk sich treffen tut, muss gute Stimmung sein. Und Leben.
    Wie im schwedischen Möbelhaus. Die meisten lachenden Menschen findet man im Restaurant, im Bällebad und am Hotdogstand.

Für mich ist ein Forum gut, wenn ich es morgens wie eine Zeitung aufschlage und mich drauf freue. Die unterhaltsamen Sachen lese. Gerne lache. Mich mit meinen Möglichkeiten mit einbringe. Und mir natürlich auch Information hole, wenn ich sie brauche.

Wo ich dem TE recht gebe, ist die Sparte Reiseberichte. Das haben Blogs und Fratzenbuch zu sich gezogen.
    Aber die Bude ist nicht totgegangen, wie viele andere Foren aus dem Internetz 1.0.
    Lieber drei Fäden zuviel als das hier Stille herrscht. In der Zeitung überschlag ich die Politikseite ja auch zum Beispiel.

Noch was Positives, ich finde es im Moment sehr friedlich hier und seit Wochen hat kaum einer mit Sand geschmissen.
    Das mag ich sehr.

LG
    Sven

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von Acki Beitrag anzeigen
    ... @ Peter
    Ich bin mir völlig bewusst, dass nicht jeder den gleichen Anspruch an ein (Wohnmobil)Forum hat.
    Ich wollte nur den veränderten Eindruck, den ich von diesem Forum hier, habe wiedergeben ...
    Peter hat seinen eigentlich guten Beitrag selbst gelöscht, nur damit kein Verdacht aufkommt.

Es stimmt, die technischen Beiträge sind leider zurückgegangen, warum auch immer. Themen jenseits von Wohnmobilen sprengen manchmal den Rahmen, aber die Plauderecke wurde mal dazu geschaffen, um mal über den Tellerrand zu schauen. Ausgenommen sind politische und gesellschaftliche Themen.

Grundsätzlich sind aus meiner Sicht aber auch jenseits der Technik hier interessante Themen rund um das Wohnmobil zu lesen. Zur Zeit funktioniert die Forensoftware, dafür nervt die aufdringliche Werbung. Wer damit leben kann, der kann sich gerne einbringen.
    Zitat Zitat von Sellabah1 Beitrag anzeigen
    ... Noch was Positives, ich finde es im Moment sehr friedlich hier und seit Wochen hat kaum einer mit Sand geschmissen.
    Das mag ich sehr.

LG
    Sven
    Wir Moderatoren bemühen uns sehr um einen angemessenen Umgangston. Derzeit sind wir damit weitgehend zufrieden.

Gruß Bernd als User und Moderator
    Geändert von MobilLoewe (15.08.2019 um 11:46 Uhr) Grund: Zweites Zitat eingefügt
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von Jabs

....Sicher gehören hier Reiseberichte, Anleitungen, Wohnmobilvorstellungen und technischer Kram rein. Aber damit hier das Volk sich treffen tut, muss gute Stimmung sein. Und Leben.

Für mich ist ein Forum gut, wenn ich es morgens wie eine Zeitung aufschlage und mich drauf freue. Die unterhaltsamen Sachen lese. Gerne lache. Mich mit meinen Möglichkeiten mit einbringe. Und mir natürlich auch Information hole, wenn ich sie brauche....
    Hallo Sven, ja, Unterhaltung und positive Stimmung gehört unbedingt dazu. Aber letztlich macht es die Mischung. Da ist mein Eindruck, dass wir neben „Langläufern“ für einen kleinen User- Kreis (wieder ?) breiter aufgestellt werden sollten. Manchmal habe ich den Eindruck, dass die intensive Diskussion eines kleinen Kreises auch (neu / alte) User abschreckt, Themen i.S von Acki einzubringen?

Grüsse Jürgen

Kennt sich schon aus  

Noch was Positives, ich finde es im Moment sehr friedlich hier und seit Wochen hat kaum einer mit Sand geschmissen.
    Wenn der Sand aber erst mal im Getriebe ist wird es immer "knirschen", nach dem Motto "Ein gebranntes Kind ...".
    Seltsamerweise erhalten öfter die die schmeißen eine "Solidarität", und das nimmt zusätzlich die Lust am Veröffentlichen.
    Ist nur meine Meinung und Eindruck.
    Grüße

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Vielleicht wird das Forum für manchen auch uninteressanter, weil sie in ihrer immer länger werdenden WoMo-Erfahrung schon das Meiste an Fragen gelesen und erlebt haben und die Erfahrungen der "Anfänger" nicht mehr so interessant finden wie früher?

Die Art der Kommunikation entwickelt sich weiter. Damit auch ein Forum und die Themen von vor ein paar Jahren sind heute vielleicht nicht mehr "problematisch".

Zugegebenermaßen:
    Wer ein rein technisch orientiertes "Fachforum" erwartet, ist hier ganz sicher falsch.

Gruß

Frank

Stammgast   Avatar von womofan

Zitat Zitat von reisender19 Beitrag anzeigen
    Wenn der Sand aber erst mal im Getriebe ist wird es immer "knirschen", nach dem Motto "Ein gebranntes Kind ...".
    Seltsamerweise erhalten öfter die die schmeißen eine "Solidarität", und das nimmt zusätzlich die Lust am Veröffentlichen.
    Ist nur meine Meinung und Eindruck.
    Grüße
    Das finde ich ist seit einiger Zeit deutlich besser geworden, seit der letzte "Schmeißer" dankenswerter Weise verabschiedet wurde,
    mehr sage ich nicht.
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

Seite 1 von 12 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte