Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 119
    Stammgast   Avatar von fernweh007

Standard AW: Am Leben erhalten?!

Zitat Zitat von Acki Beitrag anzeigen
    Wenn also 30 % der Themen sich so gestaltet und gefühlt 20% der Beiträge von den Moderatoren selbst geschrieben werden, dann muss man sich schon fragen, ob das Gefühl und der Titel: "(Künstlich) am Leben erhalten?!" ganz so abwegig ist ...
    " (ich mach mal Ironie-Gänsefüßchen, bevor es zu ernst genommen wird)

Mit Zahlen kann man sich einiges schön- oder schlechtreden

Ich habe gerade mal die letzten 100 Beiträge eines users in der Liste überflogen, der nicht im Verdacht steht Konzern- und Modfreundlich zu sein und in eine ähnliche Kerbe wie du schlägt
    Da waren von 100 Beiträgen 3-5 Beiträge sinnvolle WoMo-Beiträge
    Die anderen 95 Posts haben mehrere hundert Beiträge ohne Womo-Bezug ausgelöst ... ist das nicht "(Künstlich) am Leben erhalten?!"

Ist aber nur eine Zahlenspielerei

" (Gänsefüßchen ende)

LG
    Dietmar
    Ein Wohnmobil ohne Hecksitzgruppe ist kaputt

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Es ist doch eigentlich auch logisch, dass hier Themen weit entfernt vom Wohnmobil eröffnet werden und der "Alltagsplausch" in Hauptsache läuft.
    Es gibt viele Wohnmobile und noch mehr Wohnmobilinteressierte. Aber nehmen wir mal den Ducato als Basiswagen. Ich glaube, alle Varianten sind in diesem Forum bis auf die letzte Schraube zerlegt. Die Aufbauten und Innereien von den darauf verschräubselten Kabinen ebenso. Europa und angrenzende Gebiete findet man bestimmt hier gut durcherklärt. Und so plöppt eine interessante Technik oder Reisefrage nur ab und an bei Bedarf auf.

Endet die nächste Messe, kommt ein spektakuläres Getriebe oder patzt eine ganze Baureihe, dann steppt hier wieder der Bär.

Aber dazwischen ist halt Zeitvertreib angesagt oder Gähnfaktor. Ich tendiere mehr zu ersterem.

Was mir an diesem Forum gefällt, ist die Art, wie Werbung hier eingebaut wird, die ja nun mal sein muss. Viele nervt sie ja. Aber besser doch so, dass man sichtbar darüber stolpert, als das Texte und Beiträge darauf abgestimmt werden oder sind. Kein User wird glaube ich drangsaliert oder auf die Formulierung seiner Texte beeinflusst. Und die Moderation hat bei mir zumindest immer regelkonform eingegriffen, wenn mir mal meine Pferde durchgegangen sind und dann in einem mehr als freundlichen und respektvollem Schreibstil. Seit ich jetzt wieder mal mehr hier in die virtuelle Kneipe geh, find ich die Rennleitung klasse. Ist auch ein Job, den will nicht jeder machen.

LG
    Sven

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von Acki Beitrag anzeigen
    Dann weg von der Polemik und zurück zu dieser Frage!

Habe kurz überflogen, was gestern an Themen neu dazu gekommen ist:
    Etwa ein Dutzend Themen(?!), davon 3 Neuvorstellungen und 4 neue "Umfragen" wie z.B. Fahrrad putzen oder fahren und das perfekte Frühstücksei ...

Wenn also 30 % der Themen sich so gestaltet und gefühlt 20% der Beiträge von den Moderatoren selbst geschrieben werden, dann muss man sich schon fragen, ob das Gefühl und der Titel: "(Künstlich) am Leben erhalten?!" ganz so abwegig ist ...

Hallo Acki, jetzt verstehe ich Deine Frage (aus dem Eröffnungsbeitrag) besser.

Wie Du sicher weisst, bin ich seit einigen Monaten auch als Mit- Moderator aktiv. Im Forum bin ich aber seit nun fast 7 Jahren als User aktiv. Wie viele andere User hatte ich davor eine passive Lesephase (als Neuer weiss man ja nicht, ob man sich ohne Auto überhaupt anmelden darf ). Mir war wichtig, als Mod einen eigenen Account zu haben, weil ich mich hier vorrangig als User sehe und bleiben möchte - so bitte ich Dich, auch diesen Beitrag zu verstehen.

Sieben Jahre in einem Forum ist eine lange Zeit. Wahrscheinlich habe ich alle Gemütsempfindungen mitgemacht, von "toller Tip auf meine Frage" über "das wurde doch schon 18 Mal beantwortet", "warum sind manche Beiträge unfreundlich formuliert", "warum streiten sich die User hier", "warum bringt ein User täglich ein (Quatsch) Thema ein", "irgendwie gibt es keine guten Technik- Themen mehr",.... Ja, mehrere Male war ich kurz auch davor, mich abzumelden.

In dieser Zeit habe ich hier viele Fragen gestellt und viele und gute Antworten bekommen. Viele Basteleien wie z.B. Einbau von Solarzellen hätte ich ohne dieses Forum nicht gewagt. Auch nach vielen Jahren mit dem WoMo kommen Fragen (was mache ich mit altem Diesel, brauche ich einen Wagenheber ohne Ersatzrad, ...) auf. Natürlich könnte ich für mich eine einsame Entscheidung treffen - ich schlafe aber ruhiger , wenn mich die Rückmeldungen aus dem Forum bestärken. In den Antworten finde ich auch oft neue Aspekte zu meiner Frage.

Ein Forum lebt von der Vielzahl der User und der Vielzahl deren Interessen. Daher ist es für mich ok, wenn es hier auch "wichtige" Fragen (z.B. wie kocht ihr Eure Eier) und unterschiedliche Meinungen gibt. Auch ich habe sicher das eine oder andere Mal einen "Quatsch- Beitrag" geschrieben.

Natürlich sollten die Beiträge im weitesten Sinne einen Bezug zum Thema des Forum haben (WoMo und Reisen). Sonst besteht die Gefahr, dass es eine Diskussion (über Politik, ...) zwischen wenigen "Spezialisten" wird. Solche Threads, oft verbunden mit Streitereien" haben mich als User früher "abgeschreckt".

Sicher gibt es auch User, die ganz wenig oder gar nicht schreiben und User, die - so scheint es manchmal - einen Schreibzwang haben. So ist das halt im Leben, die Menschen sind unterschiedlich - und sie kommen und gehen. Einen Zwang, dieses (oder andere) Forum künstlich am Leben zu erhalten vermag ich nicht zu sehen ? Warum auch ? Wenn Du den Eindruck hast, dass 20 % der Beiträge von den Mods kommen - denke daran, diese schreiben i.d.R. (wie ich jetzt) als interessierte User.

Mein Beitrag zu deiner Frage. Bin ich jetzt ein Vielschreiber weil ich jetzt soviel geschrieben habe ?

Grüsse Jürgen

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von Sellabah1 Beitrag anzeigen
    Kein User wird glaube ich drangsaliert oder auf die Formulierung seiner Texte beeinflusst.
    Genau da habe ich andere Erfahrungen.

Gesperrt  

Zitat Zitat von fernweh007 Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade mal die letzten 100 Beiträge eines users in der Liste überflogen, der nicht im Verdacht steht Konzern- und Modfreundlich zu sein und in eine ähnliche Kerbe wie du schlägt
    Da waren von 100 Beiträgen 3-5 Beiträge sinnvolle WoMo-Beiträge
    Die anderen 95 Posts haben mehrere hundert Beiträge ohne Womo-Bezug ausgelöst ... ist das nicht "(Künstlich) am Leben erhalten?!"

tja Dietmar, was soll ich sagen?

Wenn du 100 Beiträge von mir durchforstest, könnte man meinen: a) du hast Lageweile habe und b) du bist ein Stalker
    Zwei Sachen sind sicher.
    1) Wenn auf 95 Posts von mir mehrere hundert Beiträge folgen, dann bin ich für die 95 Posts verantwortlich ... nicht für x-hundert.
    2) es waren schon ein paar mehr von mir

... abgesehen davon, ist dein Beitrag jetzt auch nicht unbedingt einer von denen, die einen besonderen Wert für das Forum haben. Das gilt auch für die letzten, in denen du meinst mich immer wieder ins Visier nehmen zu müssen.

Wie war das doch gleich mit dem Glashaus und den Steinen?

btw. .... schon ein Termin gemacht

Stammgast   Avatar von Lucky10

Zitat Zitat von Jabs Beitrag anzeigen
    Mir war wichtig, als Mod einen eigenen Account zu haben, weil ich mich hier vorrangig als User sehe und bleiben möchte -

Grüsse Jürgen
    Jürgen,
    weshalb wird dies nicht allgemein so gemacht?
    Ist doch ein vielversprechender Ansatz.
    Vielleicht erscheint hierzu mal das Ergebnis einer internen Diskussion.

Gruß Hans

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Zitat Zitat von Lucky10 Beitrag anzeigen
    Jürgen,
    weshalb wird dies nicht allgemein so gemacht?
    ....
    Hallo Hans,

ich weiss es nicht. Ich denke hier im promobil Forum war es immer so, dass User und Mod ein Account nur einen Account hatten. Funktioniert ja auch. Mir war aus den in meinem Beitrag genannten Gründen wichtig, zu trennen (auch wenn die "technische" Handhabung für mich etwas aufwändig ist).

Grüsse Jürgen

Stammgast   Avatar von Lucky10

Zitat Zitat von Jabs Beitrag anzeigen
    Mir war aus den in meinem Beitrag genannten Gründen wichtig, zu trennen (auch wenn die "technische" Handhabung für mich etwas aufwändig ist).

Grüsse Jürgen
    Ja Jürgen, weil es DIR wichtig war vorrangig als User hier zu agieren.

Ist der Umkehrschluss zulässig, dass die, die es nicht so handhaben, vorrangig als Moderator agieren wollen?

Könnte mir das allerdings bei Franz am wenigsten vorstellen.

Gruß Hans

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Zitat Zitat von Lucky10 Beitrag anzeigen
    Ja Jürgen, weil es DIR wichtig war vorrangig als User hier zu agieren.

Ist der Umkehrschluss zulässig, dass die, die es nicht so handhaben, vorrangig als Moderator agieren wollen?

Könnte mir das allerdings bei Franz am wenigsten vorstellen.

Gruß Hans ...
    Hallo Hans, die Diskussion ist müssig. Es war hier im Forum immer so, User+Mod = 1 Account. Ich hatte einen Sonderwunsch, der erfüllt wurde. Grüsse Jürgen

Moderator  

... ups, jetzt sind hier einige Beiträge verschwunden. Vielleicht wurde nicht deutlich genug gesagt, dass auch persönliche Angriffe im Forum nicht akzeptiert werden - auch wenn wir bei einzelnen, schmuzelnd formulierten Beiträgen manchmal die Augen zudrücken. Eine Benachrichtigung der vom Löschen betroffenen User entfällt mit diesem Hinweis.

Nun bitte zurück zum Thema, die Frage war, ob durch Threads, die z.B. mehr nebensächlichen oder lustigen Charakter haben das Forum "Am Leben erhalten" werden soll.

Grüsse Jürgen
    Geändert von jabs-mod (22.08.2019 um 07:52 Uhr)

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte